Wer fährt neben dem Z3QP noch ein z4QP?

red24

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Ich kann mit der Suche einfach nichts passendes finden! Ich spiele seit einigen Wochen mit dem Gedanken mir ein Z4QP zu kaufen.

Nach fast 4 Jahren im Z3 QP hätte ich gern etwas neues und deshalb hab etwas (Geld) gespart. Meine erste Wahl ist auf ein Z3MQP gefallen. Ich hab mir bis jetzt 6 MQPs angeschaut (ca 4000km durch Europa) und leider konnte ich bei keinem sagen, "Das ist es!"

Auf meiner Suche sind mir auch einige Z4QPs über den Weg gelaufen und ich muss sagen, dass mir das Z4Qp auch sehr gut gefällt. Nun hab ich letztes Wochenende ein, für mich perfektes, Z4 3.0si Qp gesehen.

Was soll ich machen?
- Z3QP behalten und Z4QP dazu? (der Anfang einer Sammlung?)
- Z3QP behalten und weiter auf das richtige Z3MQP warten
- Z3QP verkaufen und Z4MQP kaufen?

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen oder mir ein paar neue Denkanstöße geben.

Vielen Dank
red24

Verkaufe bloß nicht das Z3 Coupé. Das wirst du sicherlich bereuen - das haben hier schon viele gesagt.
Z3QP und Z3MQP....ich weiß nicht....
Also wenn dann die erste Variante, Z3QP und Z4QP :-)

lg Philipp

Also fahren kannst du ja sowieso immer nur eins zur Zeit :wm
Aber ich bin mir fast sicher, dass du das Z3QP lieber fahren wirst, weil dir dabei mehr Emotionen kommen :@ Bin auch mal das Z4QP gefahren, aber das Z3QP hat einfach mehr...Warum weiß ich nicht.

Z3 QP behalten und entweder abmelden oder Saisonkennzeichen drauf machen. Das gute ist, wenn der nicht bewegt wird kostet der kaum was. (im Gegensatz zu einem Ferrari mit Zahnriemen) Und er wird zwar in den nächsten 20 Jahren seinen Wert nich verdreifachen, aber weniger Wert wird er auch nicht mehr. Verkaufen kannst du ihn also immer noch in der Not (das Geld für den Z4 hast du ja auch ohne Verkauf).

Immer schön wenn man Luxusprobleme hat,grins.
Grundsätzlich würd ich's davon abhängig machen was du mit den Autos machen willst.Sollen es nur Spassautos sein und du hast noch mehr Autos in der Hinterhand für alle Tage oder soll ein Auto auch als Dayli Driver dienen?
Ich würde mich bei 2(unvernünftigen)Autos immer für ein offenes entscheiden.
Den Fahrspass des Offenfahrens bringt dir nix anderes.
Insofern mein Tip:
Z3QP+135i Cabrio oder
Z4QP+E30 325i Cabrio in Topzustand
Meine Variante wäre
Z3QP+E30 325i Cabrio in Topzustand+kleiner Fronttriebler für die ganz miesen Tage
Weiterhin viel Spass beim Problemelösen

Immer schön wenn man Luxusprobleme hat,grins

Du sagst es.

Cabrio kommt für mich nicht in Frage, hab keinen Spass dran und für Sonnentage hab ich Zweiräder. Ich werd mir am Wochenende mal noch zwei Z4 anschauen und fahren. Dann mal schauen, was das Bauchgefühl sagt.

Du sagst es.

Cabrio kommt für mich nicht in Frage, hab keinen Spass dran und für Sonnentage hab ich Zweiräder. Ich werd mir am Wochenende mal noch zwei Z4 anschauen und fahren. Dann mal schauen, was das Bauchgefühl sagt.
O.K. is gebongt
Dennoch würde ICH mir nicht 2 konzeptionell so ähnliche Fahrzeuge parallel halten.Z4QP ist für mich zwar auch eine Alternative falls alltagstaugliche Z3QPs auf dem Markt nicht mehr zu finden sind aber beide gleichzeitig,ich weiss nicht so recht.Wenn,dann würde ich mich für ein konzeptionell anderes Gefährt entscheiden.
Z.B. modern Porsche Cayman oder (mein Traum)klassisch Porsche G-Typ 3,2 Carrera oder was ganz anderes.
Weiterhin viel Spass bei der Suche.

Oder ... Doch ein super schönes Z3 MQP fürs Pipi feine Wetter und das "normale" Z3 qp für so ... Wenn du's richtig zelebrierst machts sicher Spaß :-D

Wäre mein Ansatz ;-)

Oder ... Doch ein super schönes Z3 MQP fürs Pipi feine Wetter und das "normale" Z3 qp für so ... Wenn du's richtig zelebrierst machts sicher Spaß :-D

Wäre mein Ansatz ;-)

So sieht es aus. Optisch kommt einfach nichts an das Z3 QP heran ;-)

Hm, für wirkliche Denkanstöße müsstest Du uns vermutlich noch ein paar genauere Einblicke in Deine Gedanken um die Fahrzeuge & deren Nutzung geben. Ich Kann Dir aus meinen (früheren) Überlegungen nur erzählen...
1) Der Gedanke um Z3 QP und Z4 kam mir auch mal. Aber eben nur als entweder oder. SIe waren auch mir vom Konzept her zu ähnlich (ich blieb beim Z3 QP)
2) Ein zusätzliches Spaßauto wollte ich mir tatsächlich trotzdem noch zulegen. Zwar ein Coupe aber was mit ganz anderem Fahrgefühl. Ich dachte an einen Mercedes Youngtimer.
3) Am Ende blieb ich doch "nur" beim Z3 QP. Warum? Ich habe auch noch andere Interessen als Autos - und Pflege & Reparaturen von 2 x Spaßautos fressen mir schließlich zuviel meiner Zeit. Lieber Eines und dafür "richtig". :)

Was soll ich machen?

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen oder mir ein paar neue Denkanstöße geben.

Vielen Dank
red24

Hi!

ich fahr Beides und bin jetzt gedanklich schon so weit mir ein 2.Z3 QP zu machen, weil mir einfach irre Spaß macht. Wenn einen Z4 dann einen M.

Bei deiner Überlegung würde ich auch eher noch ein Z3PQ dazu kaufen.

Was soll ich machen?

Vielen Dank
red24

Hi!

ich fahr Beides und bin jetzt gedanklich schon so weit mir ein 2.Z3 QP zu machen, weil mir einfach irre Spaß macht. Wenn einen Z4 dann einen M.

Bei deiner Überlegung würde ich auch eher noch ein Z3PQ dazunehmen

Meine erste Wahl ist auf ein Z3MQP gefallen. Ich hab mir bis jetzt 6 MQPs angeschaut (ca 4000km durch Europa) und leider konnte ich bei keinem sagen, "Das ist es!"

erzähl doch bitte mal etwas mehr davon !

Was soll ich machen?

so würde ich es machen. Habe mein QP jetzt seit 7 Jahren, fahre es "just for fun" mit Saisonzulassung.
T-Car brauche ich nicht, da ich in der glücklichen Lage bin, mit dem Fahrrad über hin zu kommen (ist nebenbei
auch noch Hobby Nr. 1 :b). Schiele natürlich auch immer mal in Richtung MQP, allerdings ist es mir den
Aufpreis definitiv für 3-4 kkm/Jahr nicht wert. Mein QP ist in einem hervorragenden Pflege- und Wartungszustand,
da weiß ich, was ich habe. Und nur für die paar Mehr-PS (mindestens) 10K € drauflegen ? Da würde ich eher
einen Kompi draufschrauben lassen :w. Wenn Du tatsächlich investieren willst, dann versuche, eine halbwegs
gepflegte "Emma" mit S54-Machine zu finden.

Wenn Du tatsächlich investieren willst, dann versuche, eine halbwegs
gepflegte "Emma" mit S54-Machine zu finden.

das wird zunehmend schwieriger......ich habe schon lange nichts gescheites mehr gesehen.
Kurzfristig stand mal vor ein paar Monaten für wenige Tage einer drin der von den Angaben her
gut geklungen hat. Die Preise sind so hoch, daß es wahrscheinlich die bessere Wahl ist sich
jetzt noch ein gutes Z4MQP zu holen bevor hier die Preise gegenüber dem gebotenen abheben.
Wer noch Spaß hat an einen der besten R6-Sauger im BMW-Gewand sollte nicht mehr lange
warten.

Zurück
Oben Unten