Premiere des neuen dreier

;-) Na zum Glück interessiert man sich für deine Meinung und deine Behauptungen. Das andere Hersteller durchaus auf einen Sauger setzen und dieser zeitgemäß sein kann, ist wohl zu vernachlässigen (Mercedes). Ich verstehe auch gar nicht warum du dich da gleich so persönlich angegriffen fühlst *lol*...

Also was zeitgemäß ist und wozu die Hersteller gezwungen werden, sind wieder 2 verschiedene Dinge.
Mein Problem liegt daran, das ich Autos nach Emotionen und Werte kaufe und BMW stand für mich und für viele andere immer für sportlich, Heckantrieb, 6 Zyl usw. und das mir diese Dinge zunehmend fehlen für ein gutes Gesamtkonzept. Das heißt jetzt nicht das ich generell die Motoren schlecht finde aber diese Kombination stimmt nicht mehr mit meinem Bild überein, das ich von dieser Marke habe und deswegen ist es auch mein Recht zu sagen das ich es nicht gut finde.

Ja stimmt Audi ist vom Quattro stark abhängig wobei interessanterweise der A6 in der 3.0 TDI Version auch als Frontantrieb erhältlich ist :)

So und jetzt steigt jeder wieder in sein schönes Auto und erfreut sich an den Dingen die ihm wichtig sind und wir lassen hier jedem seine Meinung ohne ihm gleich persönlich zu kritisieren ;-)

Ich finde es vor allem etwas schade, dass z.B. beim 1er immer gesagt wurde "Er ist so einzigartig, weil es das einzige Auto in der Kompaktklasse mit Heckantrieb ist" und dann kommt der 1er demnächst mit Frontantrieb.

Dann sagen sie, dass sich BMW über nicht mehr als über seine R6 Sauger definiert. Und es kommen massenhaft aufgeladene 4Zylinder.

BMW M Modelle sind für Ihre rasigen hochdrehenden Sauger bekannt. Und jetzt kommen schon die ersten Downsizing versuche bei BMW M.

Und vor allem deshalb ist es schade, weil BMW trotz ihrer im vergleich niedrigen Verkaufszahlen immer noch ein höchst profitables Unternehmen ist. Dass man sich der EU anpassen muss versteh ich ja, aber das ist für mich teilweise mehr als nur eine anpassung....

BMW überlässt das sportliche Segment hält zunehmend denjenigen Herstellern, die davon wirklich etwas verstehen und es sich noch leisten können - und wollen. ;)

Ist halt schade, weil man künftig doppelt so viel Geld ausgeben muss. Für ein Auto - eigentlich grotesk.

BMW überlässt das sportliche Segment hält zunehmend denjenigen Herstellern, die davon wirklich etwas verstehen und es sich noch leisten können - und wollen. ;)

Ist halt schade, weil man künftig doppelt so viel Geld ausgeben muss. Für ein Auto - eigentlich grotesk.
Wem? Porsche? Du meinst die, die gerade einen 1,6l 4-Zylinder entwickeln?

Einzig die Italiener hauen noch richtig auf die Kacke, aber ich würde mir kein Italienisches Auto kaufen. Und auch kein Amerikanisches...

Erst mal habe ich mich persönlich nicht angegriffen gefunden.

Sondern wollte nur verdeutlichen, dass ein PKW Hersteller seine Fühler ausstrecken muss.

BMW muss neue Märkte erschließen. Warum sollen die kommentarlos das Segment der Kleinwagen Herstellern wie
dem VW-Konzern, Italienern, Franzosen und Asiaten überlassen???

Solche Kleinwagen sind der Unterbau einer Marke, verkauft man davon viele, kann man sich auch kostspielige
Entwicklungen in der Oberklasse leisten.

Jeder verkaufte Fiat Panda finanziert auch die Entwicklung eines neuen Ferrari! Diese Brot und Butter Autos braucht
heute jeder Konzern. Da kann man nicht ständige mit Emotionen kommen.

Und mir wäre ein BMW-City Flitzer unter dem BMW-Emblem lieber, als eine neue Marke, a la Smart!

[quote="Brummm, post: 1548332"
Ist halt schade, weil man künftig doppelt so viel Geld ausgeben muss. Für ein Auto - eigentlich grotesk.[/quote]

Wieso künftig??? Machen wir das nicht heute schon?

Ein anständig motorisierter und ausgestatteter 3er bekommt man doch fast nicht mehr unter 50.000EUR!
Hey das waren mal 100.000DM, dafür konnte man sich noch vor Jahren nen geilen Porsche direkt aus der
Auslage der Porsche-Niederlassung mitnehmen. Heute bekommt man "nur" einen 3er, der nicht mal Vollauststattung
und die Topmotorisierung hat.

Wem? Porsche? Du meinst die, die gerade einen 1,6l 4-Zylinder entwickeln? ...

Ach, stimmt ja. Auch Aston Martin ist seit dem Cygnet ja jedweder Sportlichkeit verlustig gegangen. :+

Im Ernst: Die Erweiterung der Produktpalette nach unten ändert doch nichts an den Qualitäten der oberen Modelle.

...
Wieso künftig??? Machen wir das nicht heute schon? ...

Früher - oder bisher - konnte man für 50.000,- bis 70.000,- einen Wagen bekommen, der sich mit tollem Motor, vertretbarem Gewicht und sportlicher Abstimmung ausgesprochen flott bewegen lässt. Künftig muss man dafür nun eben deutlich mehr Geld ausgeben. Das ist schon ok. Aber ich finde es eben - so naheliegend die Entwicklung bei BMW auch sein mag - auch ein wenig schade.

Ach, stimmt ja. Auch Aston Martin ist seit dem Cygnet ja jedweder Sportlichkeit verlustig gegangen. :+

Im Ernst: Die Erweiterung der Produktpalette nach unten ändert doch nichts an den Qualitäten der oberen Modelle.

und wer sich bis zum 30. november entscheidet, 99.000 EUR von seiner bank abzuheben, kann ein nagelneues V8 vantage coupé mit klima, navi, pdc und weiteren gimmicks ordern. schade nur, dass die "farbe" (außen schwarz und innen schwarz) nicht wählbar ist. sonst wäre das eine option für mich gewesen. obwohl ich ansonsten ein fan von der außenfarbe schwarz bin, muss ein aston martin für mich das einzigartige graumetallic tragen :9

viele grüße
rolf

b
Wie kommt denn so eine Aktion zustande? :O

jan, genau das habe ich mich auch gefragt &:
ich schätze, das auto liegt ca. 30k unter dem eigentlichen preis. bis auf die farbkombination und dem racing-grill hat der vantage eigentlich alles was man benötigt.

ich hoffe, ich habe dir jetzt keine schlaflose nacht bereitet ;) 99k ist mal wirklich eine hausnummer, bei der man schwach werden kann. solltest du aufgrund meines hinweises zuschlagen, reicht mir als provision ein kleiner ausflug als beifahrer :)

viele grüße
rolf

Früher - oder bisher - konnte man für 50.000,- bis 70.000,- einen Wagen bekommen, der sich mit tollem Motor, vertretbarem Gewicht und sportlicher Abstimmung ausgesprochen flott bewegen lässt. Künftig muss man dafür nun eben deutlich mehr Geld ausgeben. Das ist schon ok. Aber ich finde es eben - so naheliegend die Entwicklung bei BMW auch sein mag - auch ein wenig schade.

Ja Früher halt, wenn ich dich so reden höre, dann ist für dich doch der Asia Markt das Richtige.

Da bekommst du für 50000 EUR nen Wagen, der leicht ist, ne sportliche Abstímmung hat, und der ausgesprochen flott bewegt werden kann.

Dafür hast dann halt nur nen Reiskocher! Den du nach paar Jahren für nen Appel und ein Ei verhöckern musst.
Nen vergleichbaren Bayern bekommst dafür halt leider nicht!

jan, genau das habe ich mich auch gefragt &:
ich schätze, das auto liegt ca. 30k unter dem eigentlichen preis. bis auf die farbkombination und dem racing-grill hat der vantage eigentlich alles was man benötigt.

ich hoffe, ich habe dir jetzt keine schlaflose nacht bereitet ;) 99k ist mal wirklich eine hausnummer, bei der man schwach werden kann. solltest du aufgrund meines hinweises zuschlagen, reicht mir als provision ein kleiner ausflug als beifahrer :)
...

Keine Sorge, ich werde gut schlafen. :) Schwarz/schwarz mit festem Dach trifft meinen Geschmack nicht, und ohnehin ist es eher eine Grundsatzentscheidung, ob man im Leben - und in meinem Alter - wirklich so ein Auto braucht. ;) Schauen wir also mal, wer von uns beiden zuerst beifahren darf. %:

Aber dennoch schön, dass der Wagen so preiswert unters "Volk" kommt. :t

Kronberg ist klasse, da muss man mal gewesen sein!

Selbst die arbeitslosen in Kronberg fahren noch Maserati und Bugatti!
In Kronberg ist die Welt noch in Ordnung, da machen die 18 jährigen Söhne zweier stolzer Väter noch Rennen mit Porsche GT3 RS und Audi R8.

Stimmt, das kann ich aus meiner Zeit bei Accenture nur bestätigen. :D

Ich hab gerade aus dem Bauch heraus entschieden mir den Vantage zu holen...

Bei meinem 400€ Job könnte ich 50€ pro Monat entbehren, dazu hab ich noch 1000€ Anzahlung aufm Konto *grübel*

Ich hab gerade aus dem Bauch heraus entschieden mir den Vantage zu holen...

Bei meinem 400€ Job könnte ich 50€ pro Monat entbehren, dazu hab ich noch 1000€ Anzahlung aufm Konto *grübel*

Mach doch eine Hebel-Finanzierung. Wenn der Wagen 30.000€ unter Liste angeboten wird, hast du diese Summe schon gespart und kannst sie als Sicherheit für den nun noch zu finanierenden geringen Rest anbieten. Wenn du nun noch glaubhaft versicherst, dass du ursprünglich ein 200.000€ Fahrzeug erwerben wolltest, aber darauf für den 99,000€ Aston verzichtest, stehen weitere 100.000€ realisierter Minderbedarf auf deiner Habenseite und der Kauf ist locker abgedeckt. Das Geld steckst du aber nicht in das Auto. Das wird geleast (kein Problem bei den Sicherheiten) und du gründest mit dem Kapital eine Beraterfirma, die der Regierung Lösungen für Finanzkrisen anbietet. :b

Das klingt nach einem Plan!

Ich muss aber erst nochmal mit meinem Schuldenberater sprechen, weil ich noch 374.000€ Schulden wegen Süßwareneinkäufen habe...

Peanuts. Kredit massiv aufstocken, dann ist nicht mehr deine Sorge für Zins und Tilgung aufzukommen, sondern Sorge der Bank, dass dir dieses auch möglich ist.

Und dann ein sauberer Schuldenschnitt. Herr Zwegat wird begeistert applaudieren. :D

Zurück
Oben Unten