Kennzeichen vorne im Bereich Lüftungsgitter montieren

MHennig

Fahrer
Hi Folks,

am We habe ich im Fernsehen beim zappen einen Z4 gesehen, wo das Kennzeichen unten im Bereich
des Lüftungsgitters montiert war und somit die Stoßstange "clean" war.. Sah (finde ich) ganz cool aus.

Kann mir jemand sagen ob das hier in D erlaubt ist?

Gruß
Marc

Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV)

Abschnitt 2

Zulassungsverfahren

§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen

...

(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

...

Also kannste das Kennzeichen nach dem von Dir o.a. Muster aus optischen Gründen anbringen.

Aus technischen Gründen rate ich aber ab: Du entziehst dem Motor damit Kühlluft bzw. hinderst den Kühlluftstrom am optimalen Wirkungsgrad. Gerade im Sommer wird dann der (Visco-)Lüfter öfter anspringen.

Fazit: Laß es lieber.

Cheers!
Alex

Wow, jetzt hast du es mir aber wirklich gezeigt wo der Hammer hängt ;-):t
Ich geh jetzt dann in den Keller zum weinen. :rolleyes5

Spaß bei Seite:
Ich bin nicht technisch ausgebildet und hab sonst auch keine Ahnung was technische Details angeht aber ein paar Sachen weiß ich auch.
EinenFehler zuzugeben ist für dich scheints ein Fremdwort. Stattdessen lieber auf anderen rumhacken und ablenken.

Werd erwachsen!!
:@

Die Frage des TE wurde sowieso beantwortet. Es ist nicht sinnvoll und wenn er es trotzdem macht ists eben seine Sache.

Die Nieren sind so riesig, dass der Fahrtwind da locker ausreicht. Vielleicht auf Passstraßen bei hoher Leistungsabgabe und wenig Fahrtwind ... aber naja ... so wild ist das nicht.

Für mich sprechen eher die optischen Gründe dafür das Kennzeichen eben nicht dort unten anzubringen ... bzw. eher die Image-Gründe, denn bisher habe ich hauptsächlich die Dönerfraktion mit einem maximal tiefer gelegten Kennzeichen herumfahren sehen :X

@Highliner : Danke fürs bearbeiten

@MHennig : Also, jetzt siehst es ja das es optisch nicht soooooo der Brüller ist.

Moin Moin

Ja,so ist das seit es die Foren gibt.

Schon wurde der User in der freien Meinung beeinflust.:s
Schade das in der heutigen Zeit kaum noch eigene Entscheidungen(bezieht sich diesbezüglich auf die Autos) getroffen werden.

Klar ist das Geschmackssache wo das Nummernschild sitzt, aber er fragte nur nach ob es in D erlaubt ist.

Mir gefällt die tiefe Position.;)

gruß
Karsten

sieht aber irgendwie aus wie'n Nasenbär mit Überbiss.

applause.gif

Zurück
Oben Unten