Lenkung defekt???

erik-b

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hat jemand von Euch die Lenkung erneuern müssen? Ich habe seit einigen Tagen ein knackendes Geräusch in der Lenkung. Habe heute abend mal nachgesehen, das obere Gelenk (an der Stirnwand) ist spielfrei, bei leichtem hin und herlenken knackt es unten aus der Lenkung und ich habe leichtes Spiel im Lenkrad. Ich habe noch nie von einer defekten Lenkung beim ZZZ gehört. Gibt es unten auf der Lenkung noch ein weiteres Gelenk?

Ich habe noch nie von einer defekten Lenkung beim ZZZ gehört. Gibt es unten auf der Lenkung noch ein weiteres Gelenk?

Hast Du mal die Spurstangen geprüft ? Könnte auch daran liegen.
Unten gibts auch noch ein Gelenk, das soll immer mal ein wenig "festgammeln"
und für eine etwas schwergängige Lenkung sorgen.

Darf ich fragen wie du den Defekt hast feststellen können? Bist du auf einen Prüfstand mit Rüttelplatte gefahren oder wie?

Gruß,
Phil

Wagen auf die Bühne, Räder frei in der Luft, horizontal hin & her gewackelt, dann kannst Du sehen, wie sich die Kolbenstange im Federbein bewegt. Der komplette Dämfer und alles umliegende ist mit Öl benetzt.
Bei so einer Rüttelplatte wäre ich skeptisch, da schießt es die Emmy nachher von der Platte. Bei so einem KW federt doch nichts mehr.:D

Zurück
Oben Unten