Z4 bei der Gebrauchtwagensuche auf RTL 2 (Grip)

Der Z sah bescheiden aus wg. der Felgen.
An einer richtigen Farbe herumnörgeln ist natürlich sehr hip in Zeiten, wo man einen 5er in gar keiner Farbe mehr ordern kann, sondern nur noch in Grautönen und dunklen Schattierungen. Abgesehen davon werden - wenn man sich den Markt einmal ansieht, speziell gepflegte von privat - vernünftige merlotrote eher teurer gehandelt als die Standardfarben. Es ist nun einmal eine Z4 exklusive, orig. Präsentationsfarbe, die ebenso wie das maledivenblau und sterling grau (von den urspr. Farben) das einzigartige Design wunderbar trägt. Daß das die "jedes Auto ist in schwarz am schönsten/coolsten/elegantesten/besten"-Fraktion nicht versteht, wundert nicht. :p

Gruß,
Marius

Will mir das auch ansehen, aber mit Ipad..... Jajaja ohne Flash gibt's keine Sendung. Booh!

Hi,
bin ja Betroffener - meiner ist auch merlotrot - und das ist gut so!
Was mich verblüfft ist, daß keiner was über diese grottenhässliche Farbe des TT was sagt. DAS ist für mich hässlich! Wenn meine Katze eine mit Blut vollgesogene Zecke im Fell hat, dann ist das genau das Grau - furchtbar.

Daß der mittelstandsspießige Deutsche ein Farbproblem hat ist ja bekannt. Da geht nur schwarz und silbern. Alles andere ist bäh. Geht mal in Malle an den Strand - die Deutschen kann man identifizieren (an ihren meist ausgebleichten Badesachen). Und wenn sie dann Rentner sind, tragen sie weiße Socken in den Sandalen. Immer schön dem Mainstream folgen.

So, das ist die Meinung von einem Merlotrotfahrer :p :P

Mal was anderes: was würdet ihr machen, wenn der Det oder so eine andere Schwallbacke bei euch auf der Matte stehen würde? Ich glaub, ich würde mich sofort umdrehen. Es muß einem schon echt schlecht gehen, so einem das Auto für die von denen aufgerufenen Preise zu verkaufen.

Grüße
Winni

Hi,
bin ja Betroffener - meiner ist auch merlotrot - und das ist gut so!
Was mich verblüfft ist, daß keiner was über diese grottenhässliche Farbe des TT was sagt. DAS ist für mich hässlich! Wenn meine Katze eine mit Blut vollgesogene Zecke im Fell hat, dann ist das genau das Grau - furchtbar.

Daß der mittelstandsspießige Deutsche ein Farbproblem hat ist ja bekannt. Da geht nur schwarz und silbern. Alles andere ist bäh. Geht mal in Malle an den Strand - die Deutschen kann man identifizieren (an ihren meist ausgebleichten Badesachen). Und wenn sie dann Rentner sind, tragen sie weiße Socken in den Sandalen. Immer schön dem Mainstream folgen.

So, das ist die Meinung von einem Merlotrotfahrer :p :P

Mal was anderes: was würdet ihr machen, wenn der Det oder so eine andere Schwallbacke bei euch auf der Matte stehen würde? Ich glaub, ich würde mich sofort umdrehen. Es muß einem schon echt schlecht gehen, so einem das Auto für die von denen aufgerufenen Preise zu verkaufen.

Grüße
Winni
:)

Ich glaub ich muss mich bei dir entschuldigen Winni, es gibt doch Fahrer mit der Farbe hier im Forum...

Aber das mit dem Geschmack stimmt schon. Jetzt kann ich es ja auch zugeben, ich hab mal nen e36, 316i in Merlotrot gefahren.... da war es aber eher aus finanziellen Gründen :d

Ich kann die Frau gut verstehen. Also Weinrot ist, egal bei welchem Auto, eindeutig Geschmackssache. Ich bin der Meinung ,dass die Farbe vielleicht vor 20 Jahren mal "In" war. Ich hatte auch schon buntere Autos als meinen schwarzen Zetti (unter anderem gelb), finde aber auch, dass diese Farbe ein absolutes No-Go ist, egal bei welchem Auto - bei einem Sportwagen schon 3x. Da find ich das Mausgrau beim Audi deutlich schicker - passt auch eher zum Fahrzeug. Geschmäcker sind halt verschieden - und das ist wirklich gut so ;-)

... Ich bin der Meinung ,dass die Farbe vielleicht vor 20 Jahren mal "In" war....

Farben sind auch Moden unterworfen, denen sich der Otto-Normalbürger ohne sonderlich ausgeprägte Geschmachsneuronen oder Rückgrat gerne anschließt. Denken wir an das aktuell wieder sehr modische kackbraun aus den 70ern, oder eben weiß, das in den 80ern schon mal furchtbar in war, dann nach öffentlicher Diktion absolut bäh und nun wieder ganz ganz toll. Schwarz oder silber waren nie out, damit kann man nichts falsch machen und man braucht auch keine Angst haben, dass ein anderer eine Diskussion wegen der Farbe anfängt. Das ist für Menschen ohne ausgeprägtes Selbstvertrauen bequem und sicherlich ein Grund, warum sich diese Farben so gut verkaufen. Schwarz und Sportwagen schließen sich meiner Meinung nach zwar auch aus, aber wenn es jemandem gefällt auch gut. Albern wird es nur, wenn ein Modemensch, der sich zu nichts anderes traut, dann anfängt wegen einer Farbe zu mosern, die nicht dem Mainstream entspricht.

Der ganzen Diskussion zum Trotz möchte ich auch noch das Argument der Wiederverkäuflichkeit einbringen.
Die Damen hat jetzt nen Boxter ... den bringt sie bestimmt zu einem guten Preis an den Mann wenn er ihr nimmer gefällt.
Aber was machen mit dem Merlotrot gefärbten Z4? Der klebt dann an der Backe :(

Der ganzen Diskussion zum Trotz möchte ich auch noch das Argument der Wiederverkäuflichkeit einbringen.
Die Damen hat jetzt nen Boxter ... den bringt sie bestimmt zu einem guten Preis an den Mann wenn er ihr nimmer gefällt.
Aber was machen mit dem Merlotrot gefärbten Z4? Der klebt dann an der Backe :(
... den bekommt einer aus unserem Forum, der hier eine absolute Gelegenheit sieht und öffnet anschließend den Fred:

"Suche billigen Folierer im Raum X, wer kann helfen"

:D

Echt? Kann der Browser tatsächlich Flash, oder bereitet ein Skyfire-Server das irgendwie als mp4 auf und streamt es dann?

Ein Skyfire Server bereitet die Inhalte auf.

Solange Apple und Adobe im Clinch liegen und es kein neues OS gibt, das dieses Manko beseitigt, kann auch ein Browser nichts ausrichten.

Falls Det den Wagen im Vorfeld ausgesucht haben sollte (so wie es ja den Anschein haben soll) frage ich mich, warum er dann so erstaunt nachfragt, ob es dieser Z4 mit dieser Farbe sei? Oder hat der Det ein schwarz-weiß Laptop und wird dann jedesmal von der Farbe des vorher ausgesuchten Wagens überrascht?

Gruß,
Jochen

jaja, zu prof.dr. grzimeks zeiten hat man dokus noch ungefragt geglaubt.

heute zählt doch mehr show und coole sprüche um eine sendung voll zu machen......

es war mal lustig dem det und co. 3 bis 4 sendungen anzuschauen, aber der wiederholfaktor ist mir hier viel zu hoch... ne langweilig ist das richtige wort.....

.

Zurück
Oben Unten