Was tankt Ihr?

Limited

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Abend! Was tankt Ihr? Super, Super+ oder dieses Aral/Shell 100 Oktandreck?

Mal im Ernst... Die Suppe würde bei mir nicht mal rein kommen wenn se Gratis wäre! ;)

Och, mach da nicht 'n Aufriss von ... tank einfach E10, Super95, SuperPlus oder eben irgendwas mit mehr als 100 Oktan. Keine dieser Spritsorten wird Dein Autoleben spürbar verkürzen oder verlängern.

Falls Du jedoch in Afrika wohnst, macht das durchaus Sinn zu überlegen aus welchem Kanister Du den Sprit ins Auto kippst - aber auch dort kann man damit fahren ...

Da wir jeweils eine Shell- und eine Aral-Tanke in der Nähe haben, tanken wir entweder Aral Super (auch mal E10 oder vereinzelt SuperPlus) oder eben Shell Fuelsafe95 oder V-Power95. Aber nie Aral Ultimate oder Shell V-Power Racing !

Weil Jokin mit Gas fährt und nur einmal im Jahr (überspitzt gesagt) Sprit tanken muss
Richtig :M

Im Monat tanke ich für ca. 20 Euro Startbenzin nach - da nehm ich grundsätzlich das Shell V-Power.

Warum? ... keine Ahnung, aber wieso soll ich bei diesen 20 Euro auf den letzten Cent achten?

Hier mal meine Spritkosten der letzten 30 Tage ...: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/102013.html?period=on&sdate=26.09.2011&edate=26.10.2011

... ich verfahre momentan über 500 Euro je Monat, da schaue ich lieber, dass ich LPG günstig bekomme als dass ich den letzten Cent beim Benzin auswringe.

Wenn ich dauerhaft auf Benzin fahren müsste, würde ich E10 tanken, das ist bei uns 3 Cent günstiger - aber da lägen meine Spritkosten bei über 1.000 Euro pro Monat und ich wäre schon längst privatinsolvent. :X

Die ersten 13tkm Super+ und dann mal ganz normales Super E5 getestet. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, weder im Verbrauch noch in der Leistung. Und seit dem nur noch E5 ROZ95 :)

Aral Ultimate102 oder Shell V-Power Racing hab ich noch nie probiert.

Ich halte mich an die Empfehlungen des Herstellers aus Buchloe: Super Plus (98 Oktan) :t :b.

Ich Tanke nur V- Power Racing, warum? Sind im Monat nen Unterschied von 3-4€ und ich hab eine clubsmart Card, hab jetzt schon nen i- pod Touch umsonst bekommen wegen dem Tanken, sind auch um die 200€ :)

Gruß Tim

Ich tanke nur Ultimate, Racing und alles, wo ein +X drauf steht (z.B. Veltins + Curuba).

Zurück
Oben Unten