Heckklappengriff vom Z4 Coupe beim Roadster einbauen

Meine Frau wird mich erschlagen! Immerhin liegen hier noch M-Schürzen (vorne+hinten), M-Sitze, M-Auspuff und der Großteil des Hifi-Pro's. :#
Das kommt dabei raus, wenn die Augen wieder größer als das Zeitfenster sind. :g

Gruß Tim

... so es gibt Neuigkeiten bzgl der HW.
Für den Umbau braucht man nur die Teile für das Heckklappenemblem - das sind nicht mal 50,00 Euronen! NEU. ;)

Wie kommst Du auf die 50 Euro? Laut ETK kostet der Emblemverschluss (Pos. 10) schon 106.50 € (Netto). Komme gem. Anlage auf gute 130€.

MTY5OTk5X3A=.png

Anhänge

Wie kommst Du auf die 50 Euro? Laut ETK kostet der Emblemverschluss (Pos. 10) schon 106.50 € (Netto). Komme gem. Anlage auf gute 130€.

MTY5OTk5X3A=.png

ich würde nicht die Klappe mit dem Schloss einbauen wollen sondern nur den Griff, wie z.B. vom 1er - daher der Preis. Damit würde ich das ganze hin und her mit Schloss und Schlüssel mir ersparen und das originale Schloss bleibt wie es ist.

kleines Update:
habe heute (endlich) das Klappenemblem zum Messen vom 1er bekommen (von wegen bringt man mal schnell vorbei). Jetzt fehlt nach wie vor ein Deckel zum Einbauen. Sollte das mit der 1er Klappe passen, dann hab' ich den ganzen Stress mit Schloss und Schlüssel gespart, was ja nicht unbedingt von nachteil wäre.
Im Moment kann ich jetzt schon mal nachmessen, inwieweit die Innenverkleidung noch passen kann bei der nun bekannten Einbautiefe der Klappe (dafür eignet sich dann evtl. die Woche zwischen den Jahren - vorher ist da beruflich leider nicht dran zu denken) - sollte das gut ausgehen, dann wird die Suche nach einem Kofferraumdeckel intensiviert...
Klar war da neulich für kleines Geld ein Deckel in der Bucht über die Theke gegangen, hatte auch Kontakt zum Verkäufer, hat sich dann aber zerschlagen...

Leider haben mich meine begeisterten Mitstreiter für das Projekt hier aus dem Forum in der letzten Zeit ein wenig oder auch ein wenig mehr im Stich gelassen aber das kann sich ja hoffentlich noch (pronto) ändern....

Gibt's was Neues im Projekt?

leider nein, im Moment ist es mir auch ehrlich gesagt zu frisch da drausen und in der Garage. Alles in Allem sehe ich jedoch aufgrund der Einbautiefe von der Heckklappe so meine Probleme, habe das mal selbst mit meinem Muster ausgemessen und es wird wohl schwierig werden, die Verkleidung vom Kofferraumdeckel wieder drauf zu bekommen...

Hast Du schon eine Heckklappe gefunden zum probieren?

Hab letztens eine gebrauchte in Netz gesehen, allerdings für 200 Euronen etwas teuer um nur daran rumzuspielen :-)

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

leider nein, im Moment ist es mir auch ehrlich gesagt zu frisch da drausen und in der Garage. Alles in Allem sehe ich jedoch aufgrund der Einbautiefe von der Heckklappe so meine Probleme, habe das mal selbst mit meinem Muster ausgemessen und es wird wohl schwierig werden, die Verkleidung vom Kofferraumdeckel wieder drauf zu bekommen...

Ich bin wieder dabei, wenn ich helfen kann?

Hast Du schon eine Heckklappe gefunden zum probieren?

Hab letztens eine gebrauchte in Netz gesehen, allerdings für 200 Euronen etwas teuer um nur daran rumzuspielen :)

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

ne, hab' noch keine Heckklappe gefunden, 200 sind in der Tat zu teuer, es war neulich eine für 50 zu haben, die hatte aber auf Nachfrage genau in der Region irgendwelche Macken gehabt - die Suche geht also weiter...

Ich bin wieder dabei, wenn ich helfen kann?

warst Du mal weg:rolleyes:, Scherz bei Seite, hast ja schon mitbekommen, dass meine Idee mit ner Klappe vom 1er realisierbar sein sollte, da die ganze Aktion mit der E86 Klappe inkl. Schloss doch einen sehr großen Aufwand bedeutet.
Ich hab' zum 'Spielen' nun ein Schloss sowie eine 1er Klappe hier, wobei mir es so vorkommt, dass dieses Teil in der Tiefe wohl zu 'tief' ist, um die Innenverkleidung der Heckklappe weiterhin drin zu lassen...

ne, hab' noch keine Heckklappe gefunden, 200 sind in der Tat zu teuer, es war neulich eine für 50 zu haben, die hatte aber auf Nachfrage genau in der Region irgendwelche Macken gehabt - die Suche geht also weiter...

Die mit den Macken ist an mich gegangen. Habe ich zusammen mit der ///M-Haube geschossen. :D

Doch sicher. Die Dellen sind m.E. minimal und nur oben drauf, da Hagelschaden.

warst Du mal weg:rolleyes:, Scherz bei Seite, hast ja schon mitbekommen, dass meine Idee mit ner Klappe vom 1er realisierbar sein sollte, da die ganze Aktion mit der E86 Klappe inkl. Schloss doch einen sehr großen Aufwand bedeutet.
Ich hab' zum 'Spielen' nun ein Schloss sowie eine 1er Klappe hier, wobei mir es so vorkommt, dass dieses Teil in der Tiefe wohl zu 'tief' ist, um die Innenverkleidung der Heckklappe weiterhin drin zu lassen...

Na dann wird es wohl zeit für Carbon in der Heckklappe :)

Kannste machen. Wird ja auch Zeit, dass so langsam in Sachen Umbau Klarheit geschaffen wird :t

Zurück
Oben Unten