Einbruch, Airbag weg

maxl.

Fahrer
Guten Abend,

ich versteh die Welt irgendwie nicht mehr.

Heute morgen um 8 klingelst Telefon, "Hier ist die Polizei, wir stehen da und da ... Ihr Scheibe auf der Beifahrerseite ist eingeschlagen, kommen Sie doch mal eben rum".
Zügig angezogen und zum Wagen gegangen, standen schon 2 recht freundliche Herren in Grün da und haben da halt mit mir alles weitere besprochen und die Anzeige vorbereitet. Dann kam die Aussage bleiben Sie mal am Wagen die Kripo schaut gleich nochmal vorbei. Die kamen dann auch nach ca. einer halben Stunde und haben erstmal alles untersucht Fingerabdrücke, DNA und was weis ich nicht noch alles.
Nach dem das also geklärt war, stellte sich heraus das diese depperten Idioten nur den Airbag haben mitgehen lassen, warum nicht die mehrere hundert Euro teure Sonnenbrille, das Navi oder gleich das ganze Auto.
Naja dann das übliche Versicherung, BMW Werkstatt unsw..
Alle Defekte dank der eingeschlagenen Scheibe: Die Scheibe natürlich, das Lenkrad, die Sitze (total verkratz) und die Beifahrertür durch grobes Handling und Kratzer von den Splittern und das alles für den blöden Airbag?

Bei BMW angekommen sagte mir man das allein in diesem Autohaus ich heute der 6. Kunde sei der von Einbruch betroffen sei, (und es war zudem Zeitpunkt erst 9:30, da wird schon noch was dazugekommen sein).
Neben der üblichen guten Behandlung durch den BMW Service, kann ich jetzt 1 1/2 Wochen auf mein schönes Auto warten.

Ist jemand aktuell auch davon Betroffen? Und hat jemand das ganze Theater schon hintersich. Ich bin relativ genervt und auf der Suche nach einer Tiefgarage derzeit.

Max

Nach dem das also geklärt war, stellte sich heraus das diese depperten Idioten nur den Airbag haben mitgehen lassen, warum nicht die mehrere hundert Euro teure Sonnenbrille, das Navi oder gleich das ganze Auto.

Ha ha ha.....die Jungs haben halt auch ihren Stolz und nehmen doch keinen E89 mit! :rolleyes: :p :P

Sorry ;)....hoffe, Du bekommst das schnell geregelt und die Idioten werden geschnappt....viel Hoffnung gibt es da allerdings nicht.....diese Banden sind richtig gut organisiert :( :mad: und wollen nur bestimmte Teile, da sie die gut weiterverkaufen können. Und da es schnell gehen muß, kümmern sie sich auch nicht um den Rest, der da evtl. noch irgendwo im Auto rumliegt....

Die Jungs haben halt auch ihren Stolz und nehmen doch keinen E89 mit!

Nein, ein e89 würde dort sofort wieder geklaut, daher lassen sie es gleich bleiben :p :P Oder sie haben einfach keinen Bock sich auf den ostblock Straßen damit einen doppelten Bandscheibenschaden einzufangen. Wäre es ein X5 oder X3 wäre vielleicht das ganze Auto weg.

@Max, sorry 4 Off-Topic

Würde meiner jede Nacht draußen stehen an der Straße, hätte ich wohl auch keine ruhige Minute. In der Stadt sehe ich eine Garage nahezu als Pflicht. Also schnell eine suchen. Hoffe die bekommen deinen Z schnell wieder hin und die Typen in den Knast.

Die Typen fassen sie sowieso nicht!
Wie torlok schon sagte, es sind organisierte Banden.
Die Teile findest Du dann in Polen oder Tschechien auf Autoteilemärkten wieder!!!

Hallo,
Das hört sich ganz nach Diebstahl auf Bestellung an.
Schaut so aus als würden die gerade einen Unfall E89 wieder aufbauen, ist so halt billiger als die teile bei BMW zu bestellen

Hi,
also eine Tiefgarage würde ich nicht nehmen, denn da haben dann die Diebe mehr Zeit und machen noch mehr Schaden.
Ich habe eine Tiefgarage gehabt vor ein paar Jahren und 2 Aufbrüche in 2 Jahren mit nicht viel Diebesgut (2 mal Airbag, 1 mal Radio und 1 mal Navi) aber sehr viel Schaden. Täter wurden nicht gefunden.

Gruß aus Nürnberg

das problem ist wegziehen ist auch schlecht, ich wohne schon im besten Viertel in meiner Stadt, aber ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen das man gegen Diebstahl auf Bestellung recht wenig tun kann außer seine SB bei der Teilkasko auf 0 zu setzen und dann damit zu leben.

das problem ist wegziehen ist auch schlecht, ich wohne schon im besten Viertel in meiner Stadt, aber ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen das man gegen Diebstahl auf Bestellung recht wenig tun kann außer seine SB bei der Teilkasko auf 0 zu setzen und dann damit zu leben.

und was ist mit einer Einzelgarage in einen Garagenhof wo man nicht sieht ob ein Auto drin steht oder nicht und auch nicht was für eins. Man müßte die Garagentore beliebig Aufbrechen bis man das richtige Auto gefunden hat und das dauert zu lange und kommt auch selten vor.

Garagen die Gros genug sind gibt es hier leider nicht, zumindest nicht eine die fuslaufig zu erreichen wäre

tja, das ist wirklich sau ärgerlich und du hast recht, das einzige was man gegen organisierte diebesbanden machen kann ist selbstbeteiligung auf 0 setzen..

nur ein beispiel für die professionalität dieser banden, die scheibe wird bei denen meißtens mit einem plastikbecher zertrümmert, in dem eine anreißnadel oder ein ähnlicher harter und sehr spitzer geegnsatnd über einen gummi gespannt wird, fast geräuschlos und extrem schnell. die haben auch alles an werkzeug dabei, was die irgend wie benötigen, die bessten akkutools die man sich vorstellen kann, ein freund seineszeichens polizist hat mir mal erzählt, dass er mal welche erwischt hat, die mit makita (sehr gute und teure marke) akku stichsäge und schrauber unterwegs waren. die haben aus frontschürzen die einheiten der scheinwerferreinigungsanlage herrausgesägt und komplett mitgenommen. dumm nur, dass diese schleierfahndern ins netz gingen :b

Bringt da eine Alarmanlage was??Zumindest als Abschreckung?

Die haben die in kürzester deaktiviert und kein mensch würde auf sowas reagieren außerdem möchte ich ungern auf die Typen treffen wen die grad bei der Sache sind möglicherweise bewaffnet oder gewaltbereit

Die haben die in kürzester deaktiviert und kein mensch würde auf sowas reagieren außerdem möchte ich ungern auf die Typen treffen wen die grad bei der Sache sind möglicherweise bewaffnet oder gewaltbereit

ich schon, weitergehn und polizei rufen, gegebenenfalls unauffällig folgen und auf jeden fall hinschaun, eine genaue beschreibung abgeben..

Sowas passiert ja meistens nachts und da stört so eine Tröte doch schon mehr, oder?
Klar die Serien-Alarmanlage macht denen keine Probleme.

Zurück
Oben Unten