Tempomat nachrüsten

CO²forever

* * * * Z4 Power * * * *
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo, ich habe auch den Tempomat Schalter gekauft, leider hat der Vorbesitzer den Kabelbaum durchgeschnitten :b Er hat die Stecker für die Belegung des Multilenkrades benötigt....​

Ein braunes Kabel steckt im ersten Schalterteil, ein blau/schwarzes und ein lila/gelbes wurde durchtrennt, wo kommen die rein?​

Der Stecker hat 4 Belegungen, es gibt aber nur 3 Kabel? Ist das dann korrekt?​

Ich habe Bj. 3/2004, also mit dem schwarzen Stecker - X72-​

Ich habe leider nirgendwo gefunden,welche Farben in welcher Reihenfolge in den Stecker müssen.​

Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte, danke​

. Evtl. Schaltplan​
IMG_2853.JPG

Gruß​

Michael​

Hallo nochmal,

hat keiner eine Idee? Ich habe zwar den Link(http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/) im Zwiki gefunden, aber die Datei mit den Schaltplänen funktioniert bei mir nicht, ich sehe nur Bilder-Platzhalter :#

Vielleicht ist jemand so nett und prüft den Link mal bei sich, ob er funktioniert, danke

Gruß
Michael

Hallo rehfra74,

danke, aber die Anleitung hilft ohne Fachwissen nicht so richtig weiter, es gibt da für mich zuviele Interpretationsmöglichkeiten.

Wenn nicht doch noch der entscheidende Hinweis kommt, muß ich wohl oder Übel zum Händler meines Vertrauens....oder:

ideal wäre, wenn jemand im Raum Berlin einen Wagen mit Tempomat besitzt, wo ich gegen eine kleine Vergütung mal nachschauen könnt :t

Ich habe eine 3.0i Baujahr 3/2004 laut Brief, Herstelldatum ist aber bereits 4/2003 gewesen(laut BMW Info)!

Danke
Michael

So, Problem gelöst.

Hilfe vom Freundlichen..Fehlanzeige, Hilfe von Fachwerkstatt, Fehlanzeige.

Jedesmal sollte der Wagen für 1 Tag in der Werkstatt bleiben :p :P damit die Rechnung auch schön aussieht...

Ein freundlicher Z4 Fahrer ließ mich nun in seinen Kabelbaum schauen, Farben aufgeschrieben, bei mir angeschlossen....funktioniert.

Falls ein anderer Z4 Fahrer das gleiche Problem hat, hier die Belegung:

siehe Foto oben, das 1.braun/schwarze Kabel ist korrekt. Danach kommt das 2.blau/schwarze, das 3. ist frei, in das 4. kommt das violett/gelbe

Danke noch mal an alle :)

Gruß

Zurück
Oben Unten