Verkaufsanzeigen Bewertung - Z4 Kauf

Nucio

Testfahrer
Hey,
wie manch einer vllt schon gelesen hat, habe ich recht bald vor mir einen Z4 zu kaufen.

Natürlich hab ich längst Autoscout und Mobile durchsucht nach guten Angeboten.

Bin jetzt auf ein paar Wagen gestoßen, wo in meinen Augen ganz gut sind,
würde aber gerne wissen wie ihr das seht, da ihr den Wagen fahrt und somit mehr Erfahrung mit dem Z4 habt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cknjeyrphdr4

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuy2fgnecsfs

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjpnxgdagqeo&asrc=fa

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wubzgyenq1oz

Gruß & vielen Dank

nr 2 ist privat, nr 3 im kundenauftrag -> keine gewährleistung...

nr 1 und 2 fehlt xenon, ist ratsam für einen späteren evtl. weiterverkauf. Da legen viele wert drauf.
nr 2 kein leder.
bei nr 4 sieht der fahrersitz ganz schon beansprucht aus.

das fällt mir beim überfliegen so auf.

Edit: Bei den Baujahren besonders auf die "Kinderkrankheiten" achten ->Zwiki
Und zum Navi - Ich benutze seit ca. 1 jahr mein Smartphone als Navi und bin vollauf zufrieden (jedenfalls seit ich mir ein KFZ-Ladekabel gekauft habe^^) Und Jokin hat natürlich recht, das Z4 Navi ist einfach völlig veraltet - Technikstand ca. 2002/03

Da die Fahrzeuge alle kein Navi haben, scheinst Du dar auch keinen Wert drauf zu legen.

Nr. 1 sieht meiner Meinung nach am Besten aus. Schöne 18 Zoll Felgen & Aerodynamipaket. Und wenn man das graue Interieur mag, dann ist der okay.
Hat aber kein Xenon.

Nr. 2 hat kein Leder und sieht ebenfalls nach 16 Zoll Felgen aus. Ebenfalls kein Xenon.

Bei Nr. 3 steht in der Beschreibung "Aerodynamikpaket", wobei die Frontschürze doch die Serienschürze ist.
Und die 16 Zoll Felgen sehen auch bescheiden aus.

Nr. 4 hat auch kein Navi und die Felgen sind Geschmackssache.

Nr. 2 hat 'ne große Schramme im rechten Schweller? ... dann passt die Beschreibung nicht mit dem "guten Zustand".

Nr. 3 und 4 dürften eine Sitzaufbereitung bekommen - da frag ich mich wieso die nicht aufbereitet zum Verkauf stehen.

Nr. 4 mit fürchterlichen Rückleuchten - prüfen ob Nebelschlussleuchte wirklich rot leuchtet.

Ansonsten würde ich nun von keinem direkt abraten, die stehen recht günstig da - Navi braucht's beim Z4 nun wirklich nicht mehr, das ist schon hoffnungslos veraltete Technik. Daher anschauen und dem übllichen Gebrauchtwagencheck unterziehen (siehe auch im Zwiki)

Bei Nr.3 fehlt die Aerofront. Schweller und Heckansatz sind aber vorhanden, würde mich misstrauisch machen.
Nr.1 wäre mein Favorit, auch wenn er recht wenig Ausstattung hat!

Bei Nr.3 fehlt die Aerofront. Schweller und Heckansatz sind aber vorhanden, würde mich misstrauisch machen.
Nr.1 wäre mein Favorit, auch wenn er recht wenig Ausstattung hat!

nr 1. wirkt auf mich wie ein "bastler-auto"...ist das nicht das heck des facelifts? bj ist aber 2003 &:

nr 1. wirkt auf mich wie ein "bastler-auto"...ist das nicht das heck des facelifts? bj ist aber 2003 &:

Also bei dem ersten Link öffnet sich mir eine Fahrzeugbeschreibung mit Bildern eines Fahrzeuges mit dem VFL Heck. Und es handelt sich auch um eine VFL. Also wurde an dem Heck nichts "gebastelt". (Zumindest nicht von VFL auf FL)
Aber die Geschichte mit den Bastlerautos kaufen oder auch nciht wurde hier ja schon oft diskutiert. ;)

Kannst du das mit dem misstrauisch genauer erläutern? Dass er etwas verschweigt, oder dass er einen Unfall hatte, oder dass er keine Geld mehr für eine gute Pflege hatte...

Auf die Schnelle ist mir nur noch aufgefallen, dass bei dem zweiten Angebot die Spaltmaße zwischen rechtem Kotflügel und Haube bzw. Scheinwerfer nicht ganz zu stimmen scheinen. Sollte genauer untersucht werden, um herauszufinden, ob das Fahrzeug mal einen Unfall hatte.

Wie dem auch sei. Die besten Aussagen kann man nur treffen, wenn man sich die Fahrzeuge vor Ort anschaut. Dort kann man sich erst ein Bild von dem technischen Zustand der Fahrzeuge machen, der ja entscheidend ist.

So viel von mir...

Nr. 3 und 4 dürften eine Sitzaufbereitung bekommen - da frag ich mich wieso die nicht aufbereitet zum Verkauf stehen.

ich such ja auch was anderes und hab einige autohäuser und deren verkäufer besucht.
antwort auf meine frage "der muss aber noch hergerichtet werden, der kam doch erst heute rein, so verschandelt der noch ausschaut?", kam als antwort "der wird aufbereitet wenn er verkauft ist, basta, vorher machen wir uns da keinen kopf drüber, da müssten wir ja alleine außen schon jede woche was dran machen"
.

Also bei dem ersten Link öffnet sich mir eine Fahrzeugbeschreibung mit Bildern eines Fahrzeuges mit dem VFL Heck. Und es handelt sich auch um eine VFL. Also wurde an dem Heck nichts "gebastelt". (Zumindest nicht von VFL auf FL)
Aber die Geschichte mit den Bastlerautos kaufen oder auch nciht wurde hier ja schon oft diskutiert. ;)

ahhhhhhh, hast recht, meinte das vierte angebot.

ich danke euch schonmal bis hier her.

Navi brauch ich keins, finde es sieht zwar ganz schick aus bei Z4, allerdings kenne ich aus Erfahrung viele
fest installierte Navis von Fahrzeugen Bj 2000-2005, und die taugen meiner Meinung nach absolut nix. Benutze auch lieber mein Handy mit Navi Software.

Felgen sind mir relativ egal, es werden sowieso als erstes schöne Alufelgen in 18-19" montiert.

Die Kinderkrankheiten sind ja eher "Kleinigkeiten" wie ich das sehe, laut zwiki,
bis auf die Kupplungprobleme, wie machen sich diese denn bemerkbar?

Gruß & Danke

Nunja,
Regensensor in der Windschutzscheibe hat Blasen (gesamte Serie) -> Da kann man leicht drauf achten
und Türschlösser klingen wie Blechdosen (bis April 04) -> Wenn Du es erstmal weisst kann man sich wunderbar, sehr häufig, drüber ärgern :p :P
und wegfliegende Unterböden (wurden später mit 3 Schrauben unter der Frontschürze gesichert) -> das sollte einen schon interessieren

Achte auch besonders auf den Innenhimmel -> reisst gerne direkt neben den Sitzen (und das übersieht man leicht) als auch Hinten in der Mitte aufgrund des Fanghakens...
Und Xenon ist es nur wenn auch die Waschdüsen dabei sind (hätte ich da mal damals drauf geachtet :g)

Optisch würde mir die Nr.4 mit Abstand am besten gefallen, vor allem hat der schon gescheite Räder drauf.
Wenn Du einen der Anderen nimmst mußt Du nochmal locker 1000Euro für solche Räder dazu rechnen.
Wieso eigentlich keinen 3.0i, wenn schon Z4 dann mit Dampf, der Unterschied zwischen 2.5 und 3.0 ist sehr deutlich.
Ich wollte unbedingt einen mit dem großen Navi haben da ich keinerlei Lust auf Zigarettenanzünder Kabelsalat und so'n Gefummel habe.
Ich bin mit meinem Navi-Prof. sehr zufrieden, wozu muß ein Navi dem neusten Stand entsprechen, das Dng soll mich von A nach B navigieren und das macht das Prof. aus 2003 ganz prima, zudem hat man dann die Ansage über die Lautsprecher und nicht so ne Pippifaxstimme aus'm Handy oder einem Pocketgerät ala Saugnapf an der Windschutzscheibe die man bei offenem Verdeck nicht mehr hört, zumal diese Saugnapf- oder irgendwo Anklipslösung eh ein absolutes NoGo ist - seh ich zumindest so.
Gruß Dieter

Die Kinderkrankheiten sind ja eher "Kleinigkeiten" wie ich das sehe, laut zwiki,

Hab vor 2 Wochen 2000 Euro für den Austausch der Lenksäule gelegt.
Das ist eine absolute Kinderkrankheit.

Damit würde ich nicht spaßen ...

Ich muss auch mal ne Lanze für das Navi Prof brechen!
Ich bin von dem Ding voll begeistert (Update 2010).
Mehr muss es ja nicht können, oder? Von A nach B, der Rest ist Spielerei.

Aber zum Thema, Nr1 würde mir am ehesen gefallen, Nr4 sieht nach "Proll" aus, Nr2 und 3 recht neutral.

der 3.0i ist mir leider zu teuer in der anschaffung.
meine schmerzgrenze liegt bei 14.000,- alles was drunter ist ist mir um einiges lieber.
und in der preisklasse findet man wie ich gesehen habe nur gute 2.5er

wie kann man denn probleme an der lenksäule erkennen?

gruß

Kannst du das mit dem misstrauisch genauer erläutern? Dass er etwas verschweigt, oder dass er einen Unfall hatte, oder dass er keine Geld mehr für eine gute Pflege hatte...

So viel von mir...

Da kommt wohl alles in Frage ;)
Ich vermute einfach einen Unfall. Ob dieser erheblich war oder nicht sieht man erst vor Ort.

Also ich bin auch von dem Navi Prof begeistert. Es macht doch, was ein Navi soll, wenn auch nicht auf dem neuesten technischen Stand. Dazu habe ich noch die Blitzersoftware, die mir alle Blitzer anzeigt, oder auch alternativ LPG Tankstellen, denn die in unbekannten Regionen zu finden ist oftmals etwas schwierig. Von daher bin ich vollauf zufireden, ganz davon abzusehen, dass es mir auch immer Verbrauch, Temperatur, Höhe etc. und das auf einen Blick.

Wegen der klebenden Lenkung: Hatte ich selbst auch gehabt, wurde damals bei mirr noch auf Garantie getauscht. Die Lenkung kommt einem nach längerer Fahrt klebrig vor. Das heißt, dass sich Kurven irgendwie eckig fahren und man hat das Gefühl, das das Lenkrad immer etwas hängt und man es aus der verklebten Stellung wieder ablöst. Ist ein nicht unerheblicher Faktor, wenn man die auf eigene Kosten tauschen muss.

Also bei Mobile.de fangen die 3.0 bis 70tkm bei 14.000 EUR an...
Und mit ein bisschen glück/geschick kann man auch einen 16.000er auf 14.000 runter handeln

Ich würde noch ein paar Bilder dazu machen, gerade wenn er in Top Zustand ist.
Fast alle Bilder sind aus größerer Entfernung gemacht.

Gruß Dieter

Zurück
Oben Unten