Kauf BMW Z4 3.0si

irfan

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen

Habe mit Freude alle Beiträge durch gelesen und freue mich dass auch ich bald zu den glücklichen gehöre die ein Z4 fahren dürfen.
Natürlich würde ich auch gerne eure Meinung einholen, ich habe folgendes Angebot gefunden und schon gesehen:
http://www.autoscout24.ch/Search/De...pfrom=260&sort=price_asc&index=2&vehid=362406

Budget ist obere Grenze, habe lange überlegt ob ich nicht ein 2003 kaufen soll, aber dieser ist klar günstiger als andere 2006 3.0si die es im Moment gibt.
Von der Ausstattung ist mir eigentlich nur Xenon und el. Verdeck wichtig, was ja Serie ist beim 3.0si.
Ausserdem möchte ich Sportsitze, die es auch hat.

Kleinere Mängel bei der Besichtigung die ich gesehen habe:
Felgen sind leicht verkratzt, nicht schlimm
Eine kleine Delle an der Türe links (wird aber gemacht)

Preis konnte ich auf 27500.- fest legen, vielleicht kann ich beim Kauf noch mal 500.- einholen..

Was haltet ihr davon?
Der Preis zu einem 3.0i 2003/2004 wäre ca. 8000 - 10000 CHF, lohnt sich der Kauf des 2006?
Ich tendiere eigentlich eher auf den 2006, wen schon, dann den neueren..

Grüsse aus der Schweiz

aber dieser ist klar günstiger als andere 2006 3.0si die es im Moment gibt.
Warum sollte der Verkäufer für dieses Auto "klar" weniger Geld verlangen als andere vergleichbare Z4 3.0si auf dem Markt bringen könnten?

... erst wenn das plausibel geklärt ist, würde ich kaufen, sonst nicht.

Gute Frage die ich mir schon überlegt habe :)

Aber den Händler kenne ich, ist auch gleich um die Ecke, alle Angaben stimmen, Fahrzeug ist sauber und alles eingetragen.
Ich kann es mir nur so erklären dass er in Auftrag des Kunden verkauft und der es unbedingt los werden möchte..

Hier mal die Auflistung der gleichen Kategorie..

Anhänge

• bmw angebot.jpg
    bmw angebot.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 55
Ich beobachte auch seit einiger Zeit einen Z4 3.0si, der ist seit Anfang September um 4000!! Euro gesunken (von ca. 22 auf ca. 18). Vielleicht ist das ja auch so einer.. Zur Zeit sinken die Preise bei manchen Exemplaren schon extrem!

Das ist wie bei Menschen, gibt nix was gleich wächst, geht, steht, springt.....
aber zum winter bekommen manche händler oder privat personen oft die Bange den wagen nicht mehr loswerden zu können...

im winter verkaufen sich autos nunmal schlechter und Roadster oder Cabrios sowieso......

deswegen preisverfall zur kalten Jahreszeit, preis anstieg oder Stabilisierung zum Frühjahr und Sommer

Schon klar!! trotzdem is 4000 Euro ordentlich, bei nem Angebot vom Händler

also denkt ihr dass es gutes Angebot ist?
Auch von der Ausstattung her gefällt er mir, auch wen die Holz Aplikationen nicht so mein Ding sind :)

also denkt ihr dass es gutes Angebot ist?
Ähm ... "Marktwirtschaft" !!!
... niemand hier weiß ob einen Tag nach Deinem Kauf Dein Traumauto zu Deinem Traumpreis in Deinem Traumzustand inseriert wird und Du Dich schwarz ärgern wirst.

Es weiß auch niemand ob dieses Angebot nicht schon vergriffen ist bevor Du Dich entschieden hast ... immerhin hast Du den ja hier erstklassig beworben und direkt mit dem Preisvergleich zu anderen Z4 ... da freut sich so manch anderer schweizer Z4-Suchende.

Und niemand weiß ob dieses Auto in einem technischen Zustand ist, der dem angeboten Preis entspricht ... das musst Du selber klären.

(Du siehst ... ich mag solche Fragen gar nicht, weil es keine Antwort darauf geben kann)

aber zum winter bekommen manche händler oder privat personen oft die Bange den wagen nicht mehr loswerden zu können...
Seh ich auch so - dann lieber vorm Winter den Preis reduzieren als einen monatlichen Wertverlust von mehreren 100 Euro zu realisieren - darf man ja nicht vergessen, dass selbst 5-jährige Z4 locker ihre 200 bis 400 Euro je Monat im Wert verlieren.

Wo du recht hast, hast du recht :)

So, Fahrzeug ist gekauft :D
Sollte es Ende Monat bekommen.. Freu mich schon :):@
jetzt muss ich nur noch meins verkaufen.. :rolleyes5

Zurück
Oben Unten