Shortshift und Schaltstange beim Z4M

Tom Turbo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
beim Z3QP habe ich eine Z4 3.0 Schaltstange (3,28Länge) und einen Short Shift verbaut und bin damit absolut zufrieden.

Nur will ich das auch beim Z4M QP verbauen.Short Shift liegt schon daheim. Nun stellen sich noch zwei Fragen.

1. kann man die LED Beleuchtung vom originalen Knauf in den Shortshift umbauen? wenn ja wie?
2. welche Länge hat die Schaltstange vom Z4M? weil ich wissen möchte ob eine andere Schaltstange Sinn macht?

Danke vorab u Beste Grüße
TT

Hallo,
ich habe bei meinem auch den short shift Schaltknauf mit Titanring eingebaut.
Der Knauf ist jetzt schon sehr tief gekommen dadurch , ich glaube nicht das es da noch eine kürzere Schaltstange gibt.
Mal abgesehen davon ob es dann noch gut aussieht .
Zum Thema Beleuchtung : einen nicht beleuchteten Knauf nachträglich zu beleuchten ist wohl schwierig und lohnt nicht.
Bei mir habe ich bemerkt, dass ich eh selten im dunkeln fahre und wenn dann gucke ich da nicht rauf .
Eventuell gibt es ja von anderen BMW Modellen einen kurzen beleuchteten Knauf.
Mfg

beim Z3QP habe ich eine Z4 3.0 Schaltstange (3,28Länge) und einen Short Shift verbaut und bin damit absolut zufrieden.

Nur will ich das auch beim Z4M QP verbauen.Short Shift liegt schon daheim. Nun stellen sich noch zwei Fragen.

1. kann man die LED Beleuchtung vom originalen Knauf in den Shortshift umbauen? wenn ja wie?
2. welche Länge hat die Schaltstange vom Z4M? weil ich wissen möchte ob eine andere Schaltstange Sinn macht?

Danke vorab u Beste Grüße
TT

War auch meine Idee, nach kurzem Informativem Gespräch mit einem sehr guten Freund (BMW-Meister)

lasse ich den Schaltknauf wohl i seiner Urprünglichen länge ;)

oder meinst das beim M5 e39 z.b. rein aus Optisch ansprecherenden Gründen so ein Rührwerk verbaut wurde? ;)
przodsiedzenia.jpg

Die länge hat in diesem Fall :) sehr wohl eine Bedeutung :D
aber jetzt frag mich nicht nach der Erklärung, diese ist mir zu kompliziert

Ich hätte da einen Tipp für den nachträglichen Umbau mit Beleuchtung.

Bei eBay gibt's einen der für 19.90€
die Beleuchtung nachrüsten kann.
Schau mal nach: bmwfanwue
Hat auch Telefonnummer und Email hinterlegt.

Ich kann aber nichts über die Qualität des Umbaus sagen und habe auch persönlich nichts mit dem User zu tun!

Nur eine Information von mir :-)

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Zurück
Oben Unten