Suche günstiges Winterauto

Also macht mir den Smart mal nicht zu schlecht. Es ist sicher kein perfektes Auto und man muss ihn "verstehen". Dann kommt man mit ihm aber wirklich gut klar, auch im Winter. Purismus hat auch etwas...;)

Habe auch seit einigen Wochen nen E34 525i als Alltagskiste (Sommer und Winter) - super Auto. Gutes Fahrwerk, ausreichend motorisiert, mit guter Ausstattung selbst für lange Strecken absolut angenehm.

Habe für eine zweite Hand Auto mit 140Tkm und guter Ausstattung 2000 Euro bezahlt, habe mir jetzt noch Alcantara-Innenausstattung von ner Sportlimo, Fahrwerksteile und Musik gegönnt und bin noch weit unter 3000 Euro inkl. neuem Tüv etc.

Viele Grüße

Christian

Ich fahr selber als AlltagsWinterAuto einen Compact.
Er musste zwar schon etwas leiden in Form eines kleinen Unfalles aber ansonsten sind das äußerst Robuste Autos. Vor allem die Motoren sind nicht kaputtzukriegen wenn man bisschen drauf aufpasst.
Mit meinem 316er bin ich auf jeden fall sparsamer unterwegs. Braucht knappe 8 Liter. Steuer ist bisschen teurer weil ich keinen KLR eingebaut habe. Versicherung bleibt ebenfalls ihm Rahmen.

Aber nochmal würde ich mir keinen kaufen.

Als nächstes kommt dann nur noch ein 316 oder 318 Touring in die Garage.

Warum ist der Verbrauch so wichtig, wieviel Km willst Du damit denn p.a. fahren?

Unterhalt ist ansonsten nen Witz bei der Kiste, Euro2 mit KLR, Versicherung ist fast egal bei solchen Kisten weil man höchstens TK hat, Teilepreise sind auch zu vernachlässigen wenn was kaputt ist.

Viele Grüße

Christian

Sers,

da für mich der Kauf eines Winterautos oder T-Cars ansteht wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.

Wichtig für mich wären:
- Günstiger Unterhalt (Sprich Versicherung, Wartung, Verbrauch)
- Zuverlässigkeit, also wenig Reperaturen und wenig bekannte Probleme
- Automatik wäre schön, muss aber nicht, ebenso wie Allrad
- Baujahr so ab 1995
- Kilometer max 100.000
- Preis zwischen 2000-3000€
- Am besten eine deutsche Marke
- Und bei mir im Umkreis

Da habe ich nur einen 316i Compact gefunden:
Klick mich

Vielleicht könnt Ihr mir da ja etwas weiterhelfen, oder bietet selbst was an :)

Grüße
Jonny

also ich würde es eher so machen - für die 3000 die du im budget hast ne standheizung einbauen lassen (ca. 1800€-sollte auch beim E85 gehen) um der kurzstrecke den schrecken zu nehmen für motor und popo. den rest in einen anständigen satz winterpneus mit felgen, sowie in die etwas höheren vers-beiträge investieren.

Zurück
Oben Unten