Glaskugel oder mehr? Kommt denn nun der "M"?

aha, dann stehen die turbos der abgeschalteten zylinderbank und der halbe motor kühlt aus?:laugh3: hör auf mit dem schwachsinn...dann gleich nen elektromotor einbauen und während der fahrt meditieren. die spurwechselassistenten, parkassistenten und sonst was assistenten fahren einen schon ans ziel. vorbei die zeiten, wo man am steuer schwitzen musste, weil das fahren spaß gemacht hat.

übrigens: porsche hat den panamera GTS vorgestellt. mit hochdrehendem saugmotor. mann, sind die jungs rückständig, dass die den neusten (turbo-)schrei einmal mehr nicht hören.%: zu hohe berge um stuttgart herum, nehme ich an.

Turbos baut Porsche zufällig auch. Welches Konzept das bessere ist &:&:
Beide Motoren haben ihre Reize, Vor-und Nachteile.Sollte jeder für sich entscheiden. Nur maße ich mir nicht an die Konzerne wegen ihrer Entwicklung ständig zu kritisieren.
Die verstehen vom Motorenbau mehr als ich und ich denke da spielen noch viele ansere Faktoren eine wesentliche Rolle.
Ob Sauger oder Turbo beide sollen ihren Besitzern Freude machen und ich muß das andere Konzept nicht ständig schlechtreden.
 
gut, wenn mein kollege, an dem sich wohl kaum ein motor in die serie vorbeischleichen kann, lügt, dann kündige ich ihm die freundschaft.:D

BMW macht dieses PS-wetteifern eh nicht mehr mit. ich glaube, die juckt das nicht, dass AMG einen SLK55 mit deutlich mehr PS bringt. ich tippe eher auf eine art 40i mit irgendwas um 400PS und M-sticker auf der motorabdeckung. wenn das nun ein richtiger M sein soll, dann lass den fred offen.;)

hervorragender tip ;-) parallel dazu wird der 35i leicht angehoben - IS enfällt.

V10 mit DKG rein und ne stückzahl von 111 fahrzeugen zum preis von 111.111€. dann sind die dinger innerhalb von zwei tagen weg und keiner muss sich weiter den mund zerreißen. alle teile dieses puzzles sind im BMW-regal vorhanden, nur eines fehlt: EIER.

jein - hat mit eier weniger zu tun. die fahrzeuge passen für BMW
a) parallel zum i3 und i8 nicht mehr in die landschaft und der flottenverbrauch muß in den keller sonst drohen strafmaßnahmen, die der kunde schlussendlich bezahlen muß
b) wird mit so einer serie kohle vernichtet anstatt verdient (allein die adaption auf eine bauserie trotz griff ins regal und teilegleichheit kostet millionen)
c) mit bezug auf b ist BMW seit geraumer zeit dabei, sich finanziell ein dickes polster für den schwenk auf leichtbau auf die seite zu schaffen. um dort einigermaßen konkurrenzfähige preise anbieten zu können, muß das zwangsläufig quer finanziert werden.

Ich denke nicht, dass der aktuell V8 aus dem M3 nochmals zum Einsatz kommt. Überhaupt denke ich nicht an einen V8, sondern eher an einen neuen R (oder gar V) 6 mit 3 Turbos. Der könnte in leicht kastrierter Version in einen M Z4 kommen, dazu die Hinterachse as dem 1er M (also aus dem M3), weniger Gewicht und gut. Der nächste M3 könnte dann diesen Motor mit mehr Power weiterführen, damit würde der Abstand wieder hergestellt.

Tim

der triturbo wird exklusives M triebwerk bleiben und bleibt dem M3 vorbehalten. alles darüber was noch auf "M" hört behält auf absehbare zeit seinen V8 biturbo
 
Und bei BMW haben die Turbo Motoren weniger Leistung als die Vorgänger-Saugmotoren?&:
Nein, aber 6-Zylinder-Saugmotoren werden durch 4-Zylinder-Turbomotoren ersetzt um den Flottenverbrauch zu senken.
Das gibts bei Porsche in dem Maße, wie es die anderen Hersteller machen, (noch) nicht.
 
Nein, aber 6-Zylinder-Saugmotoren werden durch 4-Zylinder-Turbomotoren ersetzt um den Flottenverbrauch zu senken.
Das gibts bei Porsche in dem Maße, wie es die anderen Hersteller machen, (noch) nicht.

Porsche wird sich um den Flottenverbrauch wahrscheinlich wenig Sorgen machen müssen, unter dem Dach VAG Konzerns....
 
Porsche wird sich um den Flottenverbrauch wahrscheinlich wenig Sorgen machen müssen, unter dem Dach VAG Konzerns....

nur dass der flottenverbrauch herstellerbezogen gilt. dein argument gilt dann, wenn man in zukunft auf jeden 911er ein vw zeichen klebt.
 
Jo und das liegt dann am Motor :d. Ich bleib dabei ein AG Motor hat in einem M Model nichts verloren. Szenario, ein M3 kostet mal locker 20T€ mehr als das vergleichbare größte AG Modell und kriegst den gleichen Motor lecker :g.
Wenns deiner Meinung nach nicht der Motor ist, wird`s wohl die Gummimischung der Reifen sein.;)
 
Zurück
Oben Unten