ÖL Verlust- Öl bei den Zündspulen neben Stellmotor

-E86-

Testfahrer
Hallo Gemeinde
Vollgendes Problem. Habe mit meinem Z4 Coupe zügig gewendet anschließend rauchte es aus der Motorhaube. Beim öffnen viel mir auf das Öl auf dem Krümmer verbrannt ist. Hab dann die Motorabdeckung weggeschraubt und gesehn das Öl in diesem Plastikteil ist, wo die Zündspulen drin sind. Mit Öl vollgelaufen waren allerdings nur die "Fächer" neben dem Stellmotor. War dann beim Händler und dieser meinte da hätte der Vorbesitzer mal mit dem Öl gekläckert.(Waren tatsächliche alte Ölspuren um den Öl-Deckel). Aber diese Theorie ist eindeutig Schwachsinn, da mir jetzt die Öl-Leuchte aufleuchtet. Was könnte das sein? und Welche Kosten kommen auf mich zu? Habe EuroPlusGarantie, wird das übernommen?
Ich danke schonmal für eure Mühen :D

Ich wäre vorsichtig mit dem Ausdruck "vorsichtig Schwachsinn".

Kipp Öl nach und mach den Bereich sauber. Fahre weiter und beobachte es.

... es macht doch keinen Sinn nun auf Verdacht und aufgrund von Internethinweisen wild Reparaturen vorzunehmen, wenn der Mann direkt am Fahrzeug schon was anderes meinte.

Da hast du nicht ganz unrecht und vlt war ich ein bisschen voreilig. Habe aber gerade nochmal die Motorverkleidung runter geschraubt und es ist wieder neues Öl unter der Verkleidung zu finden. Beim letzten aabschreuben hatte ich das Öl entfernt. Es scheint mir fast so als würde es aus dem Stellmotor kommen. Versuche einfach einen Termin zu bekommen, aber der Serviceleiter meinte durch Reifenwechsel und ähnlichem sei es ziemlich voll im moment. Der Schnee rückt immer näher und Winterreifen hab ich sowieso nicht für das Auto, da er eigentlich im Winter nie gefahren wird! :-(

Zurück
Oben Unten