Rückkehr geplant...

Hobie_Z

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Liebe Zettigemeinde,

nach fast 2,5 Jahren der Abstinenz bereite ich nun meine Rückkehr vor... Das tägliche Pendeln hat bald ein Ende und daher entfällt - was für ein Glück - auch der Zwang zur Vernunft ;-).

Gleich zum Wiedereinstieg habe ich auch schon (wieder) eine kaum zu beantwortende Frage: Ich bin total unentschlossen, ob es wieder ein Z3 oder doch ein Z4 (dann E85) sein soll. In jedem Fall 3.0 (beim E85 würde ich mich auch auf 2.5si einlassen ;-)).
"Vernünftiger" (wenn man das sagen kann) wäre wohl der E85, aber mein Herz schlägt noch immer für den Z3...
Vielleicht kann jemand meiner gequälten Seele beispringen... :-).

Beste Grüße aus dem Norden!

Fahr doch beide Autos mal zur Probe und schau dann wie hoch Dein Anspruch an die Fahrdynamik ist und daher die Steifigkeit des Z4 haben möchtest. Wirklich "frisch" sind beide Autos nicht, da macht dann der E89 mehr Sinn, der auf aktuellem technischen Stand ist.

(ich pendel auch mit dem Z4 täglich 100 km hin und wieder zurück)

"Vernünftiger" (wenn man das sagen kann) wäre wohl der E85, aber mein Herz schlägt noch immer für den Z3...
Vielleicht kann jemand meiner gequälten Seele beispringen... :).

Beste Grüße aus dem Norden!

Hör auf Dein Herz und gönne Dir einen schönen Z3 3,0i :t.

"Vernünftig" sind wir alle doch viiiiiiiel zu häufig, oder :w :d...

Von WO im Norden bist Du denn wech?

MfG aus Husum vom Max (Ex Z3 3,0i-Fahrer :b)

Von WO im Norden bist Du denn wech?

Bisher noch Kiel, aber nun gehts ein wenig in Richtung Südwesten nach Steinburg...

Ja, das Herz sagt "Z3" und gefahren bin ich beide schon (allerdings nur die Modelle, nicht die Motorisierung; beim Z3 kenn´ ich nur meinen alten 1.9er und beim E85 den 2.5er).
Ich frag´ mich vor allem, ob der technische Unterschied zwischen Z3 und E85 so riesig ist. Dass der E89 ein Quantensprung wäre, glaub ich gerne. Den krieg ich aber als absolut reines Wochenendauto nicht durch ;)

Ich frag´ mich vor allem, ob der technische Unterschied zwischen Z3 und E85 so riesig ist.
Ooooohhhh ja! Dazu müsstest Du die Forenbeiträge der Jahre 2003 und 2004 nochmal nachlesen :w

Der E89 hat das modernere Fahrwerk - und richtig abgestimmt wird's mit dem E85 schwer mitzuhalten, da hilft der Gewichtsunterschied auch nur bedingt.

Das hatte ich befürchtet ;)!
Aber ich bin z.B. ganz naiv davon ausgegangen, dass der 3.0 im Z3 und der im E85 (vor FL) nahezu identische Motoren waren... Stimmt wohl so einfach auch nicht, was?!

Doch, doch ... in den Z3 wurden die M54-Aggregate reingefriemelt, die später auch im E85 verbaut wurden. Der Z3 3.0 ist davon ja nur betroffen (abgesehen vom S54 im Z3 M)

Gut, die Entscheidung steht (E85)!
Nun muss ich nur noch das Richtige finden...

Zurück
Oben Unten