A. Schlypkoweit
macht Rennlizenz
Hallo zusammen, mir ist gestern irgendein Verbrecher richtig heftig ins Auto gefahren und abgehauen
Die Versicherung hat jetzt erstmal einen Kostenvoranschlag beauftragt und dann soll entschieden werden, wie es weitergeht bzw. ob ein Gutachten nötig ist oder nicht... Weiß evtl. jemand von Euch, ob es mein Recht ist, dann lt. Gutachten abzurechen, oder nicht..?? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten bzw. Tips...
Die Versicherung hat jetzt erstmal einen Kostenvoranschlag beauftragt und dann soll entschieden werden, wie es weitergeht bzw. ob ein Gutachten nötig ist oder nicht... Weiß evtl. jemand von Euch, ob es mein Recht ist, dann lt. Gutachten abzurechen, oder nicht..?? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten bzw. Tips...

Sicherlich bist Du bei technischen Themen an Fachwissen kaum zu überbieten, aber wenn Du ausnahmsweise mal keinen konstruktiven bzw. zielführenden Beitrag leisten kannst, laß es doch am besten einfach bleiben. Auf die Idee, mit der Versicherung zu telefonieren, bin ich tatsächlich auch schon gekommen. Dennoch bietet das Internet heutzutage- im Gegensatz zu früher- die Möglichkeit, kurzfristig und komprimiert an Informationen zu gelangen, deren Recherche ansonsten einen nicht unerheblichen Zeitaufwand erfordern würde. Im Übrigen handelt es sich bei diesem Forum um eine Plattform, bei der der eine oder andere sicherlich schon genau die Erfahrung gemacht hat, um die es hier geht!
Bisher war ich immer der Auffassung, dass man in diesem Forum nahezu alles fragen kann, ohne die Frage vorher auf die Goldwaage legen zu müssen. 
Zwar wird hier -worum auch immer es sich handeln mag- die "Nilpferd-Strategie" zitiert, aber ich fürchte, es handelt sich um eine eigene Art von Profilneurotik