Innen wird's immer wärmer

Freshprinz

Fahrer
Hallo zusammen,

nachdem ich in der SUFU nichts gefunden hab nun meine Frage...
Wird's bei euch im Innenraum auch immer wärmer bei längeren Fahrten?
Ich hab normalerweise den Thermostat meist auf 22°C. Bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen wurde die Temperatur gehalten und im Innenraum war es angenehm.
Klima ist im Winter natürlich aus, Automatik an! Außen waren es ca. 14°C und trotzt niedrigster Stufe lief das Gebläse nur schneller, warm war es trotzdem. Abhilfe brachte nur die Klima!
Nachdem ich die ausgeschaltet habe sind schlagartig alle Scheiben direkt beschlagen! (Dieses Problem hatte ich über die SUFU gefunden)

Heute waren es gerade mal 4°C und das Fahrzeug hatte es ohne Klima wieder nicht geschafft eine angenehme Temperatur zu halten.

Ich vermute ich darf wieder mal beim :) antanzen....

Vielleicht ist auch nur dein Temperaturfühler für den Innenraum "verstaubt". Sitzt unter deinen Drehelementen. Schau da mal nach.

Wenn er nicht richtig messen kann, kann er auch nicht richtig einstellen.
Wäre die denkbar einfachste Lösung...

Wünsche Glück, dass es was ganz banales ist.

Grüßle Christian

Zu 99% das umluftklappenproblem ,... Die umluftklappe schaltet nicht mehr auf und bleibt dauerhaft geschlossen , hab's bei mir gerade abgestellt , nun ist alles perfekt :)

Zu 99% das umluftklappenproblem ,... Die umluftklappe schaltet nicht mehr auf und bleibt dauerhaft geschlossen , hab's bei mir gerade abgestellt , nun ist alles perfekt :)
Das würde erklären, warum es ohne Klima feucht wird. Aber warum sollte es bei ner defekten Umluftklappe immer wärmer werden?

Weil von außen keine frische und kühlere Luft einfließt.
Ich war inzwischen beim :).
Enttäuschung pur! Er meinte ich solle die Klima anmachen! Auch bei -5°C! Außerdem würde das Auto ja eher weniger beschlagen, wenn die innere Luft nur umgewälzt wird!:j
Scheiben soll ich auch noch reinigen!

Habe es mal getestet! Klima wird bei -1°C automatisch abgewählt. Wenn ich diese erneut anschalte, dann leuchtet zwar die Leuchte... es riecht aber eher nach ausgeschalteter Klima!
Scheiben beschlagen eher mehr wie vorher! Ich muss mich Morgen wieder beschweren gehen...

ich hab dir gesagt woran es liegt ! glaub mir ! hatte genau das selbe problem ! mach einfach den test und mach dir die mühe schraub die 3 schrauben unter dem handschuhkasten los (wie bei einem wechsel des microfilters!) nimm dann die verkleidung ab leg dich in fußraum und schalte die umluftklappe hin und her und da wirst du hören (leise) das da ein zahnrad beim öffnen überspringt ! wenn du leicht mit der hand mithilfst dann schafft es das zahnrad , fahr ne runde und alles ist TOP !!! versprochen ;)

ich hab dir gesagt woran es liegt ! glaub mir ! hatte genau das selbe problem ! mach einfach den test und mach dir die mühe schraub die 3 schrauben unter dem handschuhkasten los (wie bei einem wechsel des microfilters!) nimm dann die verkleidung ab leg dich in fußraum und schalte die umluftklappe hin und her und da wirst du hören (leise) das da ein zahnrad beim öffnen überspringt ! wenn du leicht mit der hand mithilfst dann schafft es das zahnrad , fahr ne runde und alles ist TOP !!! versprochen ;)

Zurück
Oben Unten