Nachlass 14% ok?

Ein mittlerweile "typischer" - wir haben Ferien, schlechtes Wetter und langeweile" Thread :X :T

naja, selbst wenn man etwas kleiner als der durchschnitt ist..

..es gibt seit über 100 jahren effekte, die einen zumindest auf dem monitor größer werden lassen:

ooops, war das jetzt offtopic??

ach ja, ich denke 14% sind ok..!

wer einen Z4 (egal ob E85 oder E89) fährt sollte keine Sekunde damit verschwenden und darüber nachdenken ob der Verbrauch zu hoch sein könnte oder nicht.
Wer sprit sparen möchte, sollte sich ernsthaft überlegen ob er im Z -Segment richtig aufgehoben ist. Das spiegelt zumindest meine Meinung wieder.

gruss

Steve

Interessanter Ansatz :rolleyes:
Für mich ist der Verbrauch eines KFZ u.a. ein Indiz dafür, wie gut das Know-How der Motorenherstellers ist, wie ernst ihm die staatlichen Vorgaben sind und wie verantwortungsbewusst er mit unseren Ressourcen umgeht - unabhängig davon, ob es mich persönlich tangiert ;)

Aber schön, das das Thema nach 3 Monaten noch aktuell ist :rolleyes:

wer einen Z4 (egal ob E85 oder E89) fährt sollte keine Sekunde damit verschwenden und darüber nachdenken ob der Verbrauch zu hoch sein könnte oder nicht.
Wer sprit sparen möchte, sollte sich ernsthaft überlegen ob er im Z -Segment richtig aufgehoben ist. Das spiegelt zumindest meine Meinung wieder.

Fahr mal 50.000 km im Jahr und überlege Dir ob Du wirklich für den Alltag eine alte Gurke fahren willst oder ob Du Dir die "Option" offenhalten möchtest jederzeit mit dem Auto Spaß haben zu können ohne erst nach Hause fahren zu müssen und in den Z4 umzusteigen.

Vielen der Z4-Besitzer, die noch ein Alltagsauto daneben fahren, bewegen ihren Z4 nur viel zu selten - so selten, dass der Z4 eher "Besitzerstolz" als "Fahrspaß" bringt. :s

Daher: E89 mit kleinem Motor ... why not? :t

Fahr mal 50.000 km im Jahr und überlege Dir ob Du wirklich für den Alltag eine alte Gurke fahren willst oder ob Du Dir die "Option" offenhalten möchtest jederzeit mit dem Auto Spaß haben zu können ohne erst nach Hause fahren zu müssen und in den Z4 umzusteigen.

Vielen der Z4-Besitzer, die noch ein Alltagsauto daneben fahren, bewegen ihren Z4 nur viel zu selten - so selten, dass der Z4 eher "Besitzerstolz" als "Fahrspaß" bringt. :s

Daher: E89 mit kleinem Motor ... why not? :t

Glaube du solltest den Thread nochmals lesen, hat ja mit ner billigen gurke nix zu tun. Nur wenn ich mir nen Roadster kaufe und dann auf die Spritkosten achte/oder muss, ist die Frage doch berechtigt ob derjenige dann bei BMW und Z4 richtig aufgehoben ist. Hat ja mit m Motor nix zu tun. Z4 hat eben seinen Preis im Unterhalt, entweder du akzeptierst ihn oder du gehst zu Mazda oder kaufst dir nen Fiat.

gruss

Steve

Nur wenn ich mir nen Roadster kaufe und dann auf die Spritkosten achte/oder muss, ist die Frage doch berechtigt ob derjenige dann bei BMW und Z4 richtig aufgehoben ist. Hat ja mit m Motor nix zu tun. Z4 hat eben seinen Preis im Unterhalt, entweder du akzeptierst ihn oder du gehst zu Mazda oder kaufst dir nen Fiat.

Da nicht jeder Z4 den gleichen Preis im Unterhalt hat, ist doch die Frage nach dem besten Kosten/Nutzen-Verhältnis berechtigt.

Ich will nciht ausschließen, dass dem ein oder anderen Z4-Fahrer hier der Spritpreis vollkommen egal ist, er tankt immer bei der nächstgelegenen Tankstelle und wenn's an der Autobahn ist und zahlt diese Kosten aus der eigenen Tasche und setzt diese nicht über die Steuer ab.
Solche finanziellen Verhältnisse finde ich bemerkenswert, aber liegen bei mir nicht vor.

Und ich bin mir sicher, dass einige hier, denen der Verbrauch vom Prinzip her egal ist sehr genau auf die Spritpreise achten ... wenn "egal", dann bitte konsequent sein und diese Kosten auch total gleichgültig sehen ... :M

Und nur weil jemand nach Kosten/Nutzen entscheidet, muss man ihn doch nicht gleich zu Mazda schicken?

Im Gegenteil, ich schätze diese Menschen insbesondere deshalb weil sie versuchen den best möglichen Kompromiss zu finden und das entgegen diverser Vorurteile, denen sie immer wieder begegnen.

Glaube du solltest den Thread nochmals lesen, hat ja mit ner billigen gurke nix zu tun. Nur wenn ich mir nen Roadster kaufe und dann auf die Spritkosten achte/oder muss, ist die Frage doch berechtigt ob derjenige dann bei BMW und Z4 richtig aufgehoben ist. Hat ja mit m Motor nix zu tun. Z4 hat eben seinen Preis im Unterhalt, entweder du akzeptierst ihn oder du gehst zu Mazda oder kaufst dir nen Fiat.

Hi,
das sehe ich anders:
1. Obwohl ich es nicht unbedingt muss achte ich schon auf die Unterhaltskosten bei meinem Auto aufgrund der Km leistung die ich jedes Jahr habe (ca. 50.000)
2. Ein Zetti fahren schließt einen günstigen Spritverbrauch ja nicht aus
3. Nicht jeder hat Bock darauf sich irgendeine Gurke als Zweitwagen zum Zetti zu holen.
4. So ein MX-5 ist auch ganz schön durstig wenn man den mal etwas scheucht, und die werkstattkosten sind bei Mazda garantiert nicht günstiger wie bei BMW
5. Es sollte schon jeden selbst überlassen sein ob er einen gewissen Mehrverbrauch akzeptiert um halt das Auto zu fahren was er möchte ohne das Ihm der Verbrauch gänzlich egal ist.

Siehe mal meine wenigkeit: Im Normalen Strassenverkehr fahre ich den Zetti unter 10L/100 km, aber wenn wir auf Touren sind, dann sind mir auch 17 L egal, hauptsache ich habe meinen Spazzzz, aber das ich mir deshalb ein Gurke zulege die vielleicht im Normalem Verkehr 1-1,5 Lieter weniger braucht sehe ih nicht ein, das ist mehr der Spaß mit dem Zetti Wert. Bei 3 L mehr wie beim Porsche sieht das schon wieder anders aus, dazu bin ich dann zu geizig, zudem der alleine in den Werkstattkosten noch mal deutlich teurer ist. Die deutlichen Mehrkosten sind mir das etwas mehr an Fahrspass nicht wert. Klar wenn ich wie die meisten hier irgendwo zwischen 15.000 und 20.000 km pro jahr fahren würde sehe das ganze vielleicht anders aus, aber nicht bei 50.000 km pro Jahr.

Da gibts es aber bessere Spassmobile bei 50 tkm wie nen Z4 :-D

gruss

Steve

BMW bietet auch Diesel an :-D die sportlich sind, je nach Geldbeutel und Geschmack :-D

gruss

Steve

Zurück
Oben Unten