Sound Eisenmann Race

snorre

Fahrer
Registriert
31 Dezember 2009
Ort
Rosengarten
Wagen
anderer Wagen
Ich habe mir nun diese Woche neben einem Gewindefahrwerk auch noch einen Eisenmann-Endtopf in der Race-Version gegönnt.
Nun ist das Teil grade frisch untergebaut und der Sound ist auf den ersten Kilometern echt enttäuschend.
Hört sich eigentlich kaum sportlicher als der Serientopf.
Morgen liegt ne ca.900km Tour an, ich hoffe da tut sich noch was.
Wie lange dauert es bis er seinen kernigen Sound entwickelt ?
Im Stand ist er derzeit fast nicht zu hören.

Gruß Michael
 
Nach deiner strecke sollte er seine max. Lautstärke haben...ich habe gleich nach der probefahrt noch den MSD rausgetan, war einfach immer noch zu leise;-)
 
Die Dämmstoffe müssen erst alle verdichtet werden :D
Mein letzter SportESD (nicht beim z4) war erst nach 5000km richtig eingefahren.
 
So, bin wieder daheim und sind nun knapp 800km gefahren.
Es tut sich schon etwas vom Sound her, muss da aber wohl noch einige km abfahren bevor sich das breite Grinsen einstellt.
Gruß Michael
 
So, bin wieder daheim und sind nun knapp 800km gefahren.
Es tut sich schon etwas vom Sound her, muss da aber wohl noch einige km abfahren bevor sich das breite Grinsen einstellt.
Gruß Michael

Das ist aber meistens so bei solchen Autos. Wenn du einen schön eingefahrenen Serientopf hast, dann klingt ein neuer Endtopf am Anfang schlechter.
Es legt sich aber nach den ersten tausend KM :-)
 
Meiner ist jetzt gut 2 Jahre drunter und wenn er warm ist, geht es so richtig zur Sache....aber ohne dabei prollig zu klingen ;-) SO passt er perfekt zum Reihensechser des Z4!
 
Also mein Reuter hat sicherlich 1000-2000km gebraucht um sein volles Feuer zu entwickeln.
Da die ja auch von Eisenmann gebaut werdenm wird der sich sicherlich in der ganzen Zeit immer weiter verändern. :-D
 
Ist der Sound wenn der Eisenmann Race mal eingefahren ist noch langstreckentauglich? Oder hat man nach 100km nur noch ein unangenehmes dumpfes dröhnen ?
Das ist so meine Befürchtung bei Sportauspuffanlagen, hatte mal eine die klang wirklich gut doch nach ca 10.000km klang das Auto wie ein DTM-Wagen und das war echt unerträglich :D
 
Der ist eigentlich nur bei höheren Drehzahlen "brummig". Zumindest im Roadster überwiegen auf der Autobahn die Windgeräusche und bei normalem Autobahntempo (140-160) dreht der Motor ja nicht sehr hoch...also ist es noch angenehm.
 
Hi zusammen,

ich weiß nicht warum alle vom Eisenmann Race reden (super Sound und super laut). Selber war ich vom Eisenmann Race total enttäuscht, da er erstens nicht passte (kam an die Stoßstange) und zweitens nicht viel lauter wurde (selbst nach 5000km).
Habe dann zur Bastuck Rennanlage gewechselt (passt auch nicht so richtig). Klang gut, Lautstärke eher na ja. Habe den Eisenmann wie auch den Bastuck bei dem Tuner meines Vertrauens einbauen lassen, wenn jetzt irgendwelche Anspielungen auf das handwerkliche Talent kommen.
Es ist unheimlich schwierig aus dem Zet einen lauten und kernigen Sound rauszuholen.
Ich hatte auch mit Reuter Motorsport gesprochen und die haben mir bestätigt, dass es so gut wie unmöglich ist, Lautstärke aus nem Zet zuholen.

Schönen Gruß
 
mhhh das denke ich ehrlich gesagt nicht das es unmöglich ist mit einer Stüber Anlage kommt da schon gut was raus... habe selber keine aber mit ein paar videos an geschaut bei youtube!!!
also bei mir wirds so einer werden.!
 
Schau dir aber bitte mal einen Stüber live an UND achte mal auf die Bauweise und Schweißnaht. Möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster hier lehnen (Das Forum wimmelt ja nur so vor Stüberanhängern), aber nach ein paar Jahren BMW Performance- und Eisenmann Auspuffanlagen bin ich was besseres gewöhnt. Stüber sieht schon sehr ... naja wie soll ich es sagen.... "selbstgebastelt" aus. Dann kann ich mir auch selber ne ESD zusammen schweißen. Vom Klang her kann man wirklich nicht meckern, aber die Verarbeitung ist sehr Durchschnittlich und nicht mit Serien- bzw.Großanlagen zu vergleichen
Sound ist beim Z4 schon sehr schwer. (Außer man fährt einen M) Selbst komplett ohne ESD ist der Wagen noch leise &: Wenn ich bei meinem 335i den ESD abgeschraubt habe und mal den Motor angeschmissen habe, ist fast die Garage zerbröselt. Beim Z4 hört es sich fast so an wie original. Evtl. muss man was am MSD machen...
 
Es ist unheimlich schwierig aus dem Zet einen lauten und kernigen Sound rauszuholen.

Schönen Gruß

Das ist schlichtweg falsch !

Du kannst die über viele km ausgebrannte originale Anlage nicht mit nem Sport esd nach 3-5tkm vergleichen.
Der zetti ist auch Serie schon recht gut bei stimme.
Richtig laut (für manche eher Krach als klang , für mich genial) wird es ohnehin nur mit einer zusätzlichen Modifikation an MSD bzw. VSD !

Ich selbst fahre einen Stüber esd incl. der Modi am MSD (kein TÜV !)
Videos in der Signatur.

Ansonsten Suche mal "stübertreffen" hier im Board

Da gibt's Videos
 
Zurück
Oben Unten