8,5x19 ET 38 und 9,5x19 ET38 - Passt das?

daspertl

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus Mitfahrer,

passen die Felgen auf das Coupé ohne etwas an der Karosse zu machen?
Reifen sollen 225/35 und 255/30 rauf (wenn ich mich recht erinnere)

Habe die Suche schon gefoltert, aber leider nicht das Passende gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe

Habe die Suche schon gefoltert, aber leider nicht das Passende gefunden.
Nicht?

Hast Du auch diesen Thread nicht gefunden?
=> http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/jokins-bastelecke-heute-schleif-du-sau.48831/

Vorne ist Dein Rad 4 mm weiter im Radhaus, der Reifen ca. 5 mm weiter innen, das kann Dir "bis zu" 9 mm mehr Luft verschaffen ... Du siehst aber anhand des Bildes, dass Dir das bei entsprechendem Fahrstil nicht so wirklich hilft.

Hinten steht Deine Felge einen Millimeter weiter raus, der Reifen ca. 5 mm weiter innen - auch da erkennst Du, dass es passen "kann", aber nicht zwingend "muss" und davon abhängig ist wie Du Dein Auto bewegst.

Du erkennst aber auch, dass mich das überhaupt nicht juckt und ich auch nie Probleme bei der HU habe ... an der Karosserie habe ich gar nix bearbeitet ... schleift sich eh frei *schulterzuck*

Hey Jokin,

danke!
Dein Bericht hat mir sehr geholfen.
Und ja, ich hatte ihn vorher nicht gesehen - falscher Suchbegriff würde ich tippen. :-)

Gibt es sowas wie einen Felgen/Reifenrechner für den Zetti?

Oder kann man den Reifenrechner von Jennyxxx nutzen?

Den von Jenny kannste nehmen, beim Z4 wird ja auch nur mit den normalen Grundrechenarten gerechnet :w

Merk Dir einfach "schleif du sau" ... damit suche ich meinen Thread immer selber bei Google :X

Zurück
Oben Unten