AT-Motor mit Zuzahlung oder Motorrevision for free???

Dachte es geht dir um die Kilometer und den damit verbundenen Kosten.

In den Urlaub? Nicht ohne meinen M!
Sympatische Einstellung! :t

Siefke, habe da einen guten Kontakt denke ich.......ich werd morgen mal anfragen wenn ich mehr weiss werd ich dich anrufen :t

Dachte es geht dir um die Kilometer und den damit verbundenen Kosten.

In den Urlaub? Nicht ohne meinen M!
Sympatische Einstellung! :t

Naja, was soll ich sagen, so richtig Urlaub ist es nicht.... aber mich nervt alles dran... ich pendle ja zwischen Stuttgart und München, der M steht nun in Sindelfingen in der Werkstatt, ich bin ab Morgen mit meinen Aufträgen hier in Sindelfingen fertig und fahre Samstag zurück nach Muc... dann brauche ich den Wagen bzw. den Mietwagen eigentlich nicht mehr bis zum 14.... dann ist hier nochmal Weihnachtsfeier und ich fahre von Stuttgart aus in den Norden zu meinen Eltern, von dort dann aber am 31. zum Snowboarden nach Fiss und dann wieder nach München... muss halt jedes mal wieder Auto mieten... von der Vermietstation mit dem Geraffel weiter und und und... dann bin ich bis Februar in München und irgendwann muss ich den Wagen wieder abholen... alles unnötige nervige Kurverei...

Zudem hat sich mein Vater wieder riesig drauf gefreut mit meinem M ein wenig rum zu gurken :) ... und das ist, was mich am meisten ärgert,... jedes mal, wenn ich in den Norden zu meinen Eltern gefahren bin, ist die Emma kurz vorher in die Werkstatt gekommen... und Vatern hat nen langes Gesicht gezogen weil ich mit nem A3 oder so ankam... und er würde die Emma doch so gerne fahren :(

Naja, letztendlich alles Luxusprobleme,... es ist bald Weihnachten und aufregen lohnt sich ja eh nicht... :)

Nochmal, ich glaub mein Beitrag wurde überlesen:

was ist mit Gewährleistung/Sachmängelhaftung seitens des Autohauses?

Nochmal, ich glaub mein Beitrag wurde überlesen:

was ist mit Gewährleistung/Sachmängelhaftung seitens des Autohauses?

Den Händler habe ich schon angeschrieben und warte auf die Antwort... Ist aber nicht ganz so einfach, ich habe den Wagen ja als Unternehmen gekauft und nicht privat... Aber wenn ich alles richtig entziffer haben wir im Kaufvertrag keine spezielle Klausel zur Gewärleistung und so müsste auch bei mir 1Jahr gelten. Aber wie gesagt, da ist auch mein Anwalt dran...

Den Händler habe ich schon angeschrieben und warte auf die Antwort... Ist aber nicht ganz so einfach, ich habe den Wagen ja als Unternehmen gekauft und nicht privat... Aber wenn ich alles richtig entziffer haben wir im Kaufvertrag keine spezielle Klausel zur Gewärleistung und so müsste auch bei mir 1Jahr gelten. Aber wie gesagt, da ist auch mein Anwalt dran...
Bei der Kostellation, glaube ich auch, dass ohne RA nichts vorwärts geht. Viel Erfolg:t

So... das ganze Hin und Her hat sich gelohnt... ich hab mit der Versicherung telefoniert, das da im Angebot ja die Hälfte der Kosten fehlt... sprich Nockenwellen, Kipphebel... wollte die Versicherung mir nicht glauben und meinte die ganze Zeit, das ist nen guter Motortinstandsetzer, der weiss was er tut... dann mit dem Motorinstandsetzer telefoniert,... "Nockenwellen eingelaufen???, das wußte ich nicht.... dachte der Wagen hätte nur nen Kurbelwellenschaden..." neues Angebot geben lassen, sogar mit neuen Kopf, das der Instandsetzer meinte, wenn die Nockenwelle eingelaufen ist, muss auch nen neuer Kopf her... siehe da, Angebot von 7.200 € rauf auf 12.000 €... wieder mit Versicherung telefoniert das der Instandsetzer nur die Hälfte der Fehler kannte und das ich nen neues Angebot habe... alles über den Händler zur Versicherung und ich habe gerade nen Anruf bekommen... AT-Motor statt für 5.000 € zuzahlung muss ich nun nur noch 500 € zuzahlen... Mission completet ...

Heute ist ein guter Tag!!!

Gut, dass du da dran geblieben bist, sonst wärst du wieder der "gelackmeierte" gewesen - ob bewusst oder unbewusst....
die 500€ haben eher "Symbolwert" - im Gegensatz zu den 5k von denen die Rede war...

Ich bin trotzdem schockiert, welche "Lösung" da Kunden angeboten wird....

Siefke, freut mich für dich :t jetzt steht ja dann hoffentlich nichts mehr im Weg für eine geile M-Zeit :+:b:b

wow, klasse :)
freu mich für dich.. :-)

manchmal muss man wirklich ein sturkopf bleiben :b

.

GRATULIERE!

Es ist schon unglaublich wie jemand der sich fuer Technik nicht interessiert haette und sich auf die 'Spezialisten' verlaesst den kuerzeren gezogen haette...

So, Hab den Wagen wieder und bin mit einem schnurrenden M in den Norden gefahren... Punktlandung... 600 Euro hab ich für den neuen Motor jetzt ca. Hingelatzt.... Suuuuuuuuper!

nach dieter ist das nen komplett neuer Motor.... so habe ich es bei BMW auch verstanden.... ich denke mal bis auf die Anbauteile natürlich....

Zurück
Oben Unten