Schöne Extras für wenig Geld!

raf

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

Wollte hier einige Extras sammeln die hilfreich im Altag sind, leicht nachzurüsten und wenn möglich nicht so viel kosten.

Anfangen werde ich mit einem muss für alle Z4 Fahrer:

Schaut mal unter euren Beifahrersitz, da ist ja das Erste-Hilfe-Kit in einer "Schublade" (viel Stauraum). Unter dem Fahrersitz ist nix. Wenn man zum BMW Service fährt, kriegt man für knapp 20 Euro das gleiche Ding mit Halterung ohne Inhalt. Nun muss man nur noch zum Baumarkt und drei Stück M8 Schrauben (glaube das es M8 ist) kaufen und das ganze in 5 Minuten befestigen..... fertig. Nun hat man eine Ablagemöglichkeit mehr (kann man im Z4 nie genug haben, bei so wenig Platz) Super Ablagemöglichkeit für Sonnenbrille (liegt nicht in der Sonne), Profiant für die nächste Spritztour oder einfach bischen Werkzeug.

Nun seit Ihr gefragt und eure Tipps.

hallo rapidozzzz,

hört sich gut an. will nächste wochenende fotos von deiner konstruktion sehen ;) evtl. mit kurzer beschreibung und kosten, bzw. wo du die teile her hast.

gruß

finde die idee mit dem regenschirm echt nicht schlecht. wenn rapidozzzz fotos postet, und das gut ausschaut, dann überleg ichs mir auch.

@ citycobra --> es gibt halt auch z4 fahrer die ein paar extras haben wollen. zu deiner aussage, wenn du so auf leistungsgewicht achtest, wiso kaufst du dir nicht nen lambo? :X:3devilz:

Auf der Beifahrerseite unterm Sitz, Verbandstasche raus( is eh zu 90% abgelaufen), Verbandskasten beim TÜV gegauft, kostet hier 5,55 Euro, Klettband drunter, in Kofferraumecke geklebt, und das Staufach für Cd`s, Sonnenbrille usw genutzt!
Regenschirm hab ich kleinen im Handschuhfach.
Gruß: Sepp

finde die idee mit dem regenschirm echt nicht schlecht.
Regenschirm? :eek: :o Mann oder Maus? :b
@ citycobra --> es gibt halt auch z4 fahrer die ein paar extras haben wollen. zu deiner aussage, wenn du so auf leistungsgewicht achtest, wiso kaufst du dir nicht nen lambo?
War nicht ganz so ernst gemeint, kann mir endlich Jemand verraten wie man mit dem iPhone über Tapatalk hier Smileys setzen kann?

@ z4 sepp --> im beifahrerfach ist bei mir auch kein verbandskasten mehr drin. aber das mit dem klettband ist ne gute idee. mein medikit liegt nur im kofferraum rum.

@ citycobra --> weiß ich doch das hier keiner etwas böses sagt, aber beim nächsten post will ich ein extra ;)

@ jokin --> wieviel kostet der spass? evtl. hast du ein bild oder hast du das thema schon gehabt, dann könntest du es hier her verlinken. würde mich echt interessieren.

@ traxx --> getränkehalter hab ich verbaut. mann muss aber dazu sagen das diese "nur" flaschen mit größerem durchmesser aufnehmen (pappbecher für kaffee). normale 0,5 colaflaschen fallen/kippen raus. für die die gerne kaffee trinken ne gute idee ;) oder einfach ne trinkflasche holen die genau reinpasst, so machs zumindest ich.

@ jokin --> wieviel kostet der spass? evtl. hast du ein bild oder hast du das thema schon gehabt, dann könntest du es hier her verlinken. würde mich echt interessieren.
Keine Ahnung was das gekostet hat ... so wenig, dass das nicht der Rede wert war.

Das Ergebnis lässt sich nicht gut fotografieren, da es dazu eine sehr gute Kamera braucht, die den Eindruck bei Dunkelheit nicht verfälscht.

Hier ist die Anleitung dazu: http://www.jokin.de/z4-tuergriffbeleuchtung

@ traxx --> getränkehalter hab ich verbaut. mann muss aber dazu sagen das diese "nur" flaschen mit größerem durchmesser aufnehmen (pappbecher für kaffee). normale 0,5 colaflaschen fallen/kippen raus. für die die gerne kaffee trinken ne gute idee ;) oder einfach ne trinkflasche holen die genau reinpasst, so machs zumindest ich.
Nein, nicht so ganz. Man kann den Bügel der ausklappt bis zu einem gewissen Punkt zurückrasten, so entsteht eine kleinere Öffnung und es halten auch dünnere Getränke. :D

@ traxx --> was!? gut das ich heute noch unterwegs bin, dann probier ich das gleich aus.........

@jokin --> hast ja richtig aufwand betrieben bei den anleitungen ;). die türgriffbeleuchtung hört sich interessant an. schaltet die sich ein, wenn auch das übliche licht angeht (offene tür)?

@ traxx --> was!? gut das ich heute noch unterwegs bin, dann probier ich das gleich aus.........

@jokin --> hast ja richtig aufwand betrieben bei den anleitungen ;). die türgriffbeleuchtung hört sich interessant an. schaltet die sich ein, wenn auch das übliche licht angeht (offene tür)?

Auf der Beifahrerseite unterm Sitz, Verbandstasche raus( is eh zu 90% abgelaufen), Verbandskasten beim TÜV gegauft, kostet hier 5,55 Euro, Klettband drunter, in Kofferraumecke geklebt, und das Staufach für Cd`s, Sonnenbrille usw genutzt!

Dann doch lieber das gleiche Fach unter dem Fahrersitz nachrüsten ;-)

Warum schreibst Du dann auf Deiner Seite "Der Einbau ist schweineaufwendig und lohnt sich nicht" ?
Ah, cool - da sind sogar die Preise :t

... zur Erklärung: Beim Tuning ist es immer schön, wenn man etwas hat, was nicht jeder hat oder sich nicht jeder leisten kann ... tolle Work-Felgen, Schnitzer-Tuning, Stüber-Auspuff, etc.

Wenn Tuning sehr günstig ist und nicht aufwendig, man selber aber einer der beiden ist, die das zuerst umgesetzt haben, dann wäre ich doch doof, wenn ich schreiben würde "Leute, das ist einfach, macht mal alle nach" :M

Nun, ca. 6 Jahre später sieht das anders aus :w

@ ad@z4 --> poste mal ein foto von der fussraumbeleuchtung mit preisen, oder einen link wenn es schon irgendwo steht. danke

Zurück
Oben Unten