Ein neuer Schaltknauf für Minna

RST Driver

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

bei allen technischen Mängeln, ein bisschen Zeit für die Optik muss bleiben.

Ich wollte seit geraumer Zeit den Lederschaltknauf durch ein Alcantara Modell ersetzen oder einen schönen, hochglänzenden Kugelschaltknauf. Jetzt habe ich mich vorerst für Variante 2 entschieden (solange das Originale Lenkrad und die Seriensitze verbaut bleiben), die nicht nur eine frei einstellbare Höhe bietet, sondern auch zum Interieur mit den Chromeinfassungen passt. Die Schaltbarkeit - das ist der Grund, warum ich hier schreibe - wird durch das etwas höhere Gewicht (Schaltknauf wiegt ~150g) bereits klar verbessert.

Habe mal fix 2 Photos geschossen.

Das Emblem habe ich nun noch 1mm tiefer setzen können, was deutlich harmonischer aussieht und sich auch besser anfühlt. Leider kam mir die Idee erst nach dem einpacken des Wagens. Der Glanzgrad muss noch deutlich verbessert werden, allerdings ist das verwendete Aluminium sehr weich.

Sollte Interesse an einem solchen Schaltknauf bestehen, kann ich mal "meinen Zulieferer" fragen zu welchem Preis die Dinger zu haben sind.

Gruß,
Phil

Sorry, überhaupt nicht mein Ding. Sieht für mich nach Hinterhoftuning bei Ali aus.

Ich hoffe du nimmst mir die Negativkritik nicht übel. Dir muss es gefallen, scheinabr tuts das ja auch. Über Geschmack lässt sich vermutlich nicht streiten.

Grüße.

Hi Phil,

Geschmäcker sind ja verschieden. Mir persönlich würde der in Alcantara besser gefallen.
Ich drück dir die Daumen, dass du nächstes Jahr mit deinem QP bei 1-2 Treffen / Ausfahrten dabei seien kannst.
Nur nicht unterkriegen lassen!!!!

Das mit dem "Hals" sehe ich ähnlich, sonst aber ok! Man könnte das jetzt auch noch in matt vielleicht hinbekommen, aber wie gesagt: Geschmäcker sind...

Und mal vorbeikommen zum Treff, Edersee, FST, Saisoneröffnung oder zumindest mal zum Abschluss - das hätte mal was! :s:X
(macht jedenfalls immer Laune!)

GreeZZZ,
Achim

100 Punkte an maschen_90, deshalb wollte ich zum Beispiel den Hals nicht haben. Fand das in den Autos wegen den verchromten Instrumenten so gelungen.
141-13-wiesmann-roadster-innenraum-org.jpg

Kritik ist immer willkommen, positiv wie negativ.

Gruß,
Phil

Es hat mal auf der 368s.com einen m coupe Schaltknauf gegeben ... Chrome/poliert mit einfräsung ...

Bin von deinem jetzt auch nicht überzeugt ... Eventuell mit Schaltkulisse und Chromestange ...

Ich glaub was mir hier vor allem nicht gefällt ist das BMW zeichen drauf. Ohne das, im wiesmannstyle quasi wär ich vermutlich auch nicht der größte Fan, wirklich negativ wird's aber erst durch das BMW Zeichen.

Da gebe ich dir Recht, Malteser. Ohne das BMW-Zeichen würde ich es sogar als gelungen ansehen. Hat was! Ich denke, dass der Eindruck von Fussel-Tuning durch das BMW-Emblem kommt, welches den Knauf nicht auf- sondern abwertet.
So eine massive Alu-Kugel würde ich mir auch noch einbauen. Liegt bestimmt angenehm in der Hand.

Die Wiesmänner sind ja zum Großteil BMW. Ist das Gestänge auch von BMW? Dann müsste es mit der Aufnahme ja plug&play passen, oder irre ich da?

Also ich finde den Knauf den TO's recht gelungen, bin aber auch der Meinung ohne Emblem wäre viel besser. Würde ihn wohl eher ohne jede Gravur oder ähnliches verbauen - brauchts ja eh nicht...

Die Lösung von Wiesmann finde ich viel eher in Richtung Baumarkttuning gehend - allein dieses Loch als Schaltkulisse zu dem mal wieder keinem Designer was eingefallen ist eigentlich nicht zu glauben. Und da reden die von Manufaktur"... Diesen Begriff verbinde ich eher mit anderen Qualitäten und Design.

Michi, der polierte (?) Schaltknauf sieht wirklich sehr schick aus, woher könnte man den beziehen? Die Seite gibt es leider nicht mehr.

Edit: Schade, hat sich dann wohl erledigt.

Gruß,
Phil

Den Polierten hab ich eben damals auf der Seite gefunden (368s.com)... Keine ahnung wo man den herbekommt ... Ist aber ganz sicher aus den USA !

woher könnte man den beziehen?

die haben sich damals einige jungs bei whalen machen lassen - sind auch paar nach deutschland gegangen.

aber wieso stellt ihr euch wieder so an? organisiert euch nen "blanken" kugelknauf (gibts an jeder ecke) und lasst euer gewünschtes logo oder schema einfräsen :rolleyes:

Zurück
Oben Unten