A
alduro
Guest
Hallo,
heute habe ich meinen Z4 Winterfest gemacht.
Das heißt Hardtop + Winterreifen.
Zur Info :
Das Stoffdach sitzt meiner Meinung nach Super.
Kein Flattern, keine Geräusche, Scheiben sind super dicht.
Selbst bei über 200 Km/h und """"!
Nun zum "Problem" :
Leider musste ich nach dem Aufsetzen des Daches bei einer Fahrt über die Autobahn feststellen, dass sich die Windgeräusche eher verschlechtert haben.
Vor allem "pfeift" es ab 80 Km/h ziemlich laut auf der Fahrerseite direkt über meinem Kopf.
Also dort, wo das Hardtop auf dem Fensterrhamen aufsitzt. Bzw. an der oberen Ecke des Fensterrahmens.
Auf der Beifahrerseite ist es mux Mäuchn still!
Meiner Meinung nach, liegt das Dach perfekt auf dem Rahmen des Fensters auf. Es ist kein Schlitz oder ähnliches zu erkennen. Optisch ist auch kein Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrerseite zu sehen.
Auch bei zügiger Fahrt (160 km/h) dringt kein Luftzug in den Innenraum.
Somit ist alles dicht.
Woher können die Windgeräusche kommen ?
Kennt jemand das Problem ?
heute habe ich meinen Z4 Winterfest gemacht.
Das heißt Hardtop + Winterreifen.
Zur Info :
Das Stoffdach sitzt meiner Meinung nach Super.
Kein Flattern, keine Geräusche, Scheiben sind super dicht.
Selbst bei über 200 Km/h und """"!
Nun zum "Problem" :
Leider musste ich nach dem Aufsetzen des Daches bei einer Fahrt über die Autobahn feststellen, dass sich die Windgeräusche eher verschlechtert haben.
Vor allem "pfeift" es ab 80 Km/h ziemlich laut auf der Fahrerseite direkt über meinem Kopf.
Also dort, wo das Hardtop auf dem Fensterrhamen aufsitzt. Bzw. an der oberen Ecke des Fensterrahmens.
Auf der Beifahrerseite ist es mux Mäuchn still!
Meiner Meinung nach, liegt das Dach perfekt auf dem Rahmen des Fensters auf. Es ist kein Schlitz oder ähnliches zu erkennen. Optisch ist auch kein Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrerseite zu sehen.
Auch bei zügiger Fahrt (160 km/h) dringt kein Luftzug in den Innenraum.
Somit ist alles dicht.
Woher können die Windgeräusche kommen ?
Kennt jemand das Problem ?