shoppen im web stressiger als in der Stadt!

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi
shoppen im web ist beliebt....aber total stressig! Unseriöse oder schlampige Händler vermiesen die Laune. Oft sind Waren trotz Verfügbarkeitsstatus grün bei Bestellung doch nicht verfügbar....frag mich ob man diesen Händlern nicht eine Strafgebühr auferlegen kann....scheint ja bald methode zu sein....über Suchportals wählt man den besten oder zweitbesten Preis (natürlich schaut man sich die Bewertungen an....und ich kaufe dann auch nur abgesichert über paypal oder trusted shop)...und oft bekommt man dennoch die Ware nicht sofort, auch wenn bei Bestellung der Händler die Ware als verfügbar und Lieferzeit meistens 1 bis 2 Tage angibt.

So geschehen zuletzt bei 3 Bestellungen.
1.Koffer über koffermarkt.de...gekennzeichnet als lagernd bei Bestellung....nach Bestellung kam wenigstens sofort die Info des shops mit "sorry...ist nicht da....erst im Januar..." dann auf 2 maliges Nachfragen warum lagernd und dennoch nicht da kam die Antwort "Fehler im System".....

2. dann Koffer bestellt über amazon....Versand über markenkoffer.de....auch grün...2 Stück vorrätig bei Bestellung....4 Tage tat sich nichts....Nachfrage über amazonportal....dann erst kam die Antwort..."sorry unser Lieferant hat uns in Stich gelassen"....auch hier 2 mal nachgefragt warum bei Bestellung als sofort lieferbar gekennzeichnet....auch hier die Ansage wie beim Konkurrenzshop vorher "sorry Fehler im System"

Final kam nun doch noch der Koffer vom Erstanbieter....(und nur auch weil ich nach 3 Wochen den Auftrag dann stornieren wollte wegen zu langer Wartezeit...da war dann der Koffer doch eingetroffen)

3. Bestellung bei gamingoase.de eines anderen Gebrauchgutes....auch hier war Artikel bei Bestellung laut System lagernd und in 1 bis 2 Tagen geliefert.....nach 6 Tagen kam noch nichts....email Nachfragen zur Lieferzeit wurden nicht beantwortet...telefonisch wurde man vertröstet um 2 weitere Tage..doch es kam nichts ....dann wieder email Nachfrage....keine Antwort....nach 10 Tagen nun Problemfall geöffnet bei paypal...siehe da... innerhalb 2 Minuten:eek: :o Reaktion des shops (obwohl er vorher auf keine email Anfrage reagiert hat)...der Betrag wurde zurücküberwiesen.

Was will ich damit sagen...ich habe den Eindruck gewonnen das die web Händler es nicht so genau nehmen...hauptsache es wird mal bestellt (dann hat man ja einen Auftrag und auch das Geld)...die lagerhaltung stimmt aber nicht....Artikel sind nicht verfügbar obwohl als verfügbar und lagernd angezeigt.....ich finde das extrem unseriös....(übrigens im Sommer ging es mir mit einem Gartenmöbelhändler genau so....er hat aber dazu noch 10 Wochen munter den Artikel täglich über ebay weiter versteigert....obwohl angeblich nicht lieferbar)...hat mir 20.--€ "Schweigegeld angeboten " falls ich die negative Bewertung rausnehme....habs abgelehnt!

Fazit: ich geh wieder in die Stadt zum Einkaufen...was ich hab hab ich!;)

Bleiben wohl nur die großen, seriösen Anbieter.
Und Amazon zählst Du nicht dazu?
Ich bestelle fast alle meine Sachen bei Amazon, und bisher gab es noch nie Probleme.
Auch meine erste Rücksendung und die kurz darauf folgende Gutschrift verlief reibungslos.
Man kann natürlich auch mal Pech haben, nur sollte man das dann nicht verallgemeinern.

Hi
shoppen im web ist beliebt....aber total stressig!

Fazit: ich geh wieder in die Stadt zum Einkaufen...was ich hab hab ich!;)

:t:t

Sehe ich auch so!!
Ist auch besser für die Einzelhändler, die Einkaufskultur und oft ! auch für den Geldbeutel.
I.-Net Shops ja, aber in einem gewissen Maße. Teile, die ich in der hiesigen Stadt nicht bekomme, (z.B. spez. Modellautos, Euro-Gedenkmünzen, sonstige Sammlerartikel) oder nur in (für mich ungeliebten) Baumärkten, gerne.
Aber schreien, wenn der Bote mit Allerweltsartikel kommt, brauch ich nicht!! :wm

Schuhe, Bekleidung, Koffer :X, Schmuck, Werkzeuge, übliche Geschenkartikel usw. werden nur in hiesigen Geschäften gekauft. Aus Prinzip.
Ich möchte, dass der Einzelhandel und besonders der Fachhandel in den Städten, nicht gänzlich ausstirbt.

Habe aber bisher im Web (meist Bucht-Händler) nie ! schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil.

Wünsche mir allerdings für die geplagten Zusteller, alla Couleur, bessere Bedinungen. (zahle auch gerne 2-3 Euro mehr an Versandkosten, wenn diese einen ordentlichen Stundenlohn e.c. erhalten würden).

Ich bestelle fast alle meine Sachen bei Amazon, und bisher gab es noch nie Probleme.
Auch meine erste Rücksendung und die kurz darauf folgende Gutschrift verlief reibungslos.
Man kann natürlich auch mal Pech haben, nur sollte man das dann nicht verallgemeinern.

Das kann ich voll und ganz (wie schreibt man das eigentlich :b) bestätigen!

Ich bestelle VIEL bei Amazon, das klappt absolut problemlos :t.

Wenn es wirklich mal ein Problem mit der Ware und/oder dem Versand geben sollte (was bei mir SEHR selten vorkam) reißen sich die assoziierten Händler förmlich ein Bein aus um das Problem aus der Welt zu schaffen, da sie Angst vor schlechten Kundenbewertungen haben :s. Dadurch könnten sie bei Amazon "rausfliegen" und DAS will keiner von denen.

Dieses System funktioniert m. E. SEHR GUT :t.

Überall arbeiten Menschen und Menschen machen Fehler!
Nur unsere Kunden nicht, die sind fehlerfrei!

... und weil´s denen bei uns so gut gefällt, wollen die möglichst auch noch Sonntags einkaufen, jeden Sonntag!

die wenigsten web-händler haben eine lagerhaltung. selbst amazon hat kein lager, ist ja nur ein zwischenhändler......
da wird deine bestellung nur durchgereicht, zum hauptlieferant, importeur.... und wenn der nix da hat, dann pech gehabt.

.

Doch

Doch klar. Amazon zähl ich z.B. zu den großen seriösen. Allerdings gibt es da die Spaltung in Amazon-Direkt und Amazon als Vermittlungsplattform. Letzteres ist eigentlich eher wie Ebay nur ohne Auktion zu sehen.

selbst amazon hat kein lager...

.

Falsch! Kam gerade gestern im TV.
Amazon hat aber alle vorrätigen Artikel wahllos (unsortiert) im Lager stehen und über EAN-Code bei Bestellung werden dann die Regale gemeldet, wo die gesuchte Ware steht.
Angeblich sollen die Artikel spätestens 2 Stunden nach Bestelleingang in den Versand gehen, bzw. ausgeliefert werden.

hm, ich hab bisher ca. 20 dinge bei amazon bestellt.
es kamen jedesmal die lieferungen von anderen absendern als amazon.
dabei war es egal ob ich ein canon-produkt, oder ein no-name-produkt (made in china) gekauft hatte.

hast du einen link zu sendung
.

Einkaufen im Internet ist doch doof!

Vielleicht kann man dort einige Euros sparen, aber der Service schreit doch oft zum Himmel. Wenn ich hochwertige Markenprodukte einkaufe, lege ich schon einen gewissen Wert auf die Aufmerksamkeit und die Goodies der angestellten Mitarbeiter. So tue ich mich seit ewigen Zeiten schwer, meine Bekleidung einzukaufen, ohne dass ich sie bei einem wohl temperierten Glas Champagner anprobieren kann.

Für diesen Service bin ich gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen und somit auch den Fachhandel zu stärken.

Und noch etwas:
Wenn ich für jeden Anzug, den ich mir im Netz kaufen würde und der dann nicht passt, immer eine Rücksendung organisieren müsste, würde ich bei der großen Anzahl an Käufen ja kaum noch zu meiner eigentlichen Arbeit kommen.

Hab meine Geschenke über ebay gekauft und auf Anbieter mit Topbewertung geachtet, alles innerhalb von 3 Tagen gekommen, onlineshops hab ich auch schon abgeschrieben, die kontrolliert im Gegensatz zu ebay niemand direkt.

Ausnahme: Die Bestellung von lupus autopflege, da ist verlass drauf, Geschenke kamen einen Tag nach er Bestellung :)

Das Zauberwort bei Amazon ist wohl "Marketplace". Da bestellst Du zwar bei amazon.de, und Amazon zieht auch das Geld von Deiner Kreditkarte/Konto oder sonstwo ein, aber letztendlich vermitteln sie das Geschäft nur. Bei Artikeln, die von Amazon.de auch selbst verkauft werden, die kommen auch aus derem Zentrallager in Bad Hersfeld, und da hatte ich eigentlich noch nie ein Problem mit nicht lieferbaren Artikeln oder falschen Angaben zur Lieferbarkeit.

Wer natürlich nur auf den Preis schielt, und dann im Marketplace bestellt (was wie MichBeck schon richtig sagte, wie ebay ist), muss sich nicht wundern.

Ansonsten immer drauf achten, dass
Auf Lager, Verkauf und Versand durch Amazon.de
beim Artikel steht, den man bestellt, und dann klappt das eigentlich immer (bei mir jedenfalls schon seit Jahren).

Gruss

Hinzu kommt auch noch:
Die "richtigen" Markenprodukte bekommt man im Internet oft gar nicht - oder nur die Auslaufware, die kurzfristig zu reduzierten Preisen abverkauft werden muss. Das scheidet für mich jedoch aus.

hm, ich hab bisher ca. 20 dinge bei amazon bestellt.
es kamen jedesmal die lieferungen von anderen absendern als amazon.
dabei war es egal ob ich ein canon-produkt, oder ein no-name-produkt (made in china) gekauft hatte.

hast du einen link zu sendung
.

Nein, leider nicht. Ich weiß auch nicht mehr, wo das gesendet wurde.
Ich weiß aber noch, dass von ungefähr 1000 Mitarbeitern die Rede war und das DHL dort Container stehen hatte, die von diesen Mitarbeitern beladen wurden.

quote="P. Gedöns, post: 1570675, member: 25879"] So tue ich mich seit ewigen Zeiten schwer, meine Bekleidung einzukaufen, ohne dass ich sie bei einem wohl temperierten Glas Champagner anprobieren kann.

[/quote]

Wow, da mache ich was falsch!

Richtig! Gesundheit im Sinne einer "normalen" Figur (also kein übermäßiger Bauchansatz) sollte bei Bekleidungsstücken dieses Herstellers vorhanden sein.

Ich weiß zwar nicht, wer Ermenegildo Zegna ist (noch nie gehört! ), aber wegen des Bauchansatzes brauche ich mich ja dann auch nicht mehr zu informieren! :(;)

Ich weiß zwar nicht, wer Ermenegildo Zegna ist (noch nie gehört! ), aber wegen des Bauchansatzes brauche ich mich ja dann auch nicht mehr zu informieren! :(;)

&: ... was das nicht der, der Pinocchio geschnitzt hat :w

ein_mann_ohne_bauch.png
:d

Gestern noch ein paar Ideen für Weihnachtsgeschenke gehabt, bei Amazon 4 Teile bestellt, Premiumversandt gewählt, grade eben hat die Packstation per SMS Alarm geschlagen - heute Abend hab ich die Dinger in den Händen.

Für Nikolaus hatte ich mir gedacht "unterstütze ich den Einzelhandel": ab zur lokalen Buchhandlung, ein Buch, was die in ihrem Weihnachtsprospekt angepriesen hatten bestellt (war nicht vorrätig), Abholtermin zwei Tage später (einen Tag vor Nikolaus). Zwei Tage später extra eher von der Arbeit abgehauen, ums noch rechtzeitig zu schaffen, an der Kasse nachgefragt, Händler sagt "Buch leider nicht lieferbar". Ich leider kein Nikoluasgeschenk gehabt. Bei Amazon hätte ichs wahrscheinlich sofort gesehen und was anderes bestellt.

Soviel zum Thema Zuverlässigkeit im Einzelhandel besser als im Internet. Kann eben auch genau andersherum laufen, daher ist das leider kein Argument pro Einzelhandel.

Hinzu kommt auch noch:
Die "richtigen" Markenprodukte bekommt man im Internet oft gar nicht - oder nur die Auslaufware, die kurzfristig zu reduzierten Preisen abverkauft werden muss. Das scheidet für mich jedoch aus.

In den Gehaltsregionen, in denen ich Auslaufware aus Prinzip kategorisch ausschließe, bin ich noch nicht angelangt, und selbst wenn, werde ich wahrscheinlich ne andere Einstellung dazu haben als du sie hier publizierst ;).

In den Gehaltsregionen, in denen ich Auslaufware aus Prinzip kategorisch ausschließe, bin ich noch nicht angelangt, und selbst wenn, werde ich wahrscheinlich ne andere Einstellung dazu haben als du sie hier publizierst ;).

Gute Kleidung ist nicht zwangsläufig eine Frage des gefüllten Geldbeutels - es ist eher die Frage nach der eigenen Wertschätzung von Qualität. Lieber einen Anzug von hervorragender Qualität und perfekter Passform erstanden, als 20 Stück bei C&A, die unter dem Strich den selben Preis haben.

Auslaufware kann ich mir deshalb nicht antun, da ich mir in geschäftlichen Meetings nicht die Blöße geben mag, kleidungstechnisch nicht "up to date" zu sein. Dann wird nämlich ein Rückschluss auf die grundsätzliche Haltung gezogen und die ist - sagen wir einmal - nicht gerade dienlich, wenn es um einen Deal geht.

Nur mal so am Rande: Den Kaufvertrag für meinen Zetti habe ich im "Blaumann" unterschrieben, zwischen 2 wichtigen (Arbeits-)Terminen.
Der Verkäufer kennt mich seit mehr als 15 Jahren und hatte kein Problem damit. Und genauso geh ich auch zur Bank oder zum Einkaufen.
Alles Leute, die mein Geld wollen, bzw. davon leben - so einfach ist das.
Sollten die ein Problem damit haben, gehe ich eben woanders hin.
Ich vermute zwar, dass das mit Deiner Situation nicht so ganz vergleichbar ist, bezweifel aber dennoch, dass man Anzüge benötigt, für dessen Kaufpreis es bei C&A 20 (!!) gibt!
Auch bei C&A gibt es Top-Qualität. Und wenn jemand aufgrund der vermeintlich schlechten Kleidung auf den Charakter des Trägers schließt, dann ist der in meinen Augen einfach nur dämlich.
Oder anders gesagt, der Träger könnte ja auch einfach nur zurückhaltend, bescheiden oder sparsam sein - Tugenden, die im heutigen Geschäftsleben garnicht genug zu würdigen sind.

Ich vermute zwar, dass das mit Deiner Situation nicht so ganz vergleichbar ist, bezweifel aber dennoch, dass man Anzüge benötigt, für dessen Kaufpreis es bei C&A 20 (!!) gibt!

Das ist richtig! Aber warum fahren Menschen dann italienische Sportwagen, englische Limosinen und sportliche Roadster aus Bayern? Ein Dacia hat auch vier Räder, einen Motor, ein Dach und bringt den Fahrer von "A" nach "B".

Oder anders gesagt, der Träger könnte ja auch einfach nur zurückhaltend, bescheiden oder sparsam sein - Tugenden, die im heutigen Geschäftsleben garnicht genug zu würdigen sind.

Wenn ich mit Geschäftspartnern aus Russland, oder den VAE, zusammensitze, spielen diese Tugenden keinerlei Rolle.

Zurück
Oben Unten