fundriver
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi
shoppen im web ist beliebt....aber total stressig! Unseriöse oder schlampige Händler vermiesen die Laune. Oft sind Waren trotz Verfügbarkeitsstatus grün bei Bestellung doch nicht verfügbar....frag mich ob man diesen Händlern nicht eine Strafgebühr auferlegen kann....scheint ja bald methode zu sein....über Suchportals wählt man den besten oder zweitbesten Preis (natürlich schaut man sich die Bewertungen an....und ich kaufe dann auch nur abgesichert über paypal oder trusted shop)...und oft bekommt man dennoch die Ware nicht sofort, auch wenn bei Bestellung der Händler die Ware als verfügbar und Lieferzeit meistens 1 bis 2 Tage angibt.
So geschehen zuletzt bei 3 Bestellungen.
1.Koffer über koffermarkt.de...gekennzeichnet als lagernd bei Bestellung....nach Bestellung kam wenigstens sofort die Info des shops mit "sorry...ist nicht da....erst im Januar..." dann auf 2 maliges Nachfragen warum lagernd und dennoch nicht da kam die Antwort "Fehler im System".....
2. dann Koffer bestellt über amazon....Versand über markenkoffer.de....auch grün...2 Stück vorrätig bei Bestellung....4 Tage tat sich nichts....Nachfrage über amazonportal....dann erst kam die Antwort..."sorry unser Lieferant hat uns in Stich gelassen"....auch hier 2 mal nachgefragt warum bei Bestellung als sofort lieferbar gekennzeichnet....auch hier die Ansage wie beim Konkurrenzshop vorher "sorry Fehler im System"
Final kam nun doch noch der Koffer vom Erstanbieter....(und nur auch weil ich nach 3 Wochen den Auftrag dann stornieren wollte wegen zu langer Wartezeit...da war dann der Koffer doch eingetroffen)
3. Bestellung bei gamingoase.de eines anderen Gebrauchgutes....auch hier war Artikel bei Bestellung laut System lagernd und in 1 bis 2 Tagen geliefert.....nach 6 Tagen kam noch nichts....email Nachfragen zur Lieferzeit wurden nicht beantwortet...telefonisch wurde man vertröstet um 2 weitere Tage..doch es kam nichts ....dann wieder email Nachfrage....keine Antwort....nach 10 Tagen nun Problemfall geöffnet bei paypal...siehe da... innerhalb 2 Minuten
Reaktion des shops (obwohl er vorher auf keine email Anfrage reagiert hat)...der Betrag wurde zurücküberwiesen.
Was will ich damit sagen...ich habe den Eindruck gewonnen das die web Händler es nicht so genau nehmen...hauptsache es wird mal bestellt (dann hat man ja einen Auftrag und auch das Geld)...die lagerhaltung stimmt aber nicht....Artikel sind nicht verfügbar obwohl als verfügbar und lagernd angezeigt.....ich finde das extrem unseriös....(übrigens im Sommer ging es mir mit einem Gartenmöbelhändler genau so....er hat aber dazu noch 10 Wochen munter den Artikel täglich über ebay weiter versteigert....obwohl angeblich nicht lieferbar)...hat mir 20.--€ "Schweigegeld angeboten " falls ich die negative Bewertung rausnehme....habs abgelehnt!
Fazit: ich geh wieder in die Stadt zum Einkaufen...was ich hab hab ich!
shoppen im web ist beliebt....aber total stressig! Unseriöse oder schlampige Händler vermiesen die Laune. Oft sind Waren trotz Verfügbarkeitsstatus grün bei Bestellung doch nicht verfügbar....frag mich ob man diesen Händlern nicht eine Strafgebühr auferlegen kann....scheint ja bald methode zu sein....über Suchportals wählt man den besten oder zweitbesten Preis (natürlich schaut man sich die Bewertungen an....und ich kaufe dann auch nur abgesichert über paypal oder trusted shop)...und oft bekommt man dennoch die Ware nicht sofort, auch wenn bei Bestellung der Händler die Ware als verfügbar und Lieferzeit meistens 1 bis 2 Tage angibt.
So geschehen zuletzt bei 3 Bestellungen.
1.Koffer über koffermarkt.de...gekennzeichnet als lagernd bei Bestellung....nach Bestellung kam wenigstens sofort die Info des shops mit "sorry...ist nicht da....erst im Januar..." dann auf 2 maliges Nachfragen warum lagernd und dennoch nicht da kam die Antwort "Fehler im System".....
2. dann Koffer bestellt über amazon....Versand über markenkoffer.de....auch grün...2 Stück vorrätig bei Bestellung....4 Tage tat sich nichts....Nachfrage über amazonportal....dann erst kam die Antwort..."sorry unser Lieferant hat uns in Stich gelassen"....auch hier 2 mal nachgefragt warum bei Bestellung als sofort lieferbar gekennzeichnet....auch hier die Ansage wie beim Konkurrenzshop vorher "sorry Fehler im System"
Final kam nun doch noch der Koffer vom Erstanbieter....(und nur auch weil ich nach 3 Wochen den Auftrag dann stornieren wollte wegen zu langer Wartezeit...da war dann der Koffer doch eingetroffen)
3. Bestellung bei gamingoase.de eines anderen Gebrauchgutes....auch hier war Artikel bei Bestellung laut System lagernd und in 1 bis 2 Tagen geliefert.....nach 6 Tagen kam noch nichts....email Nachfragen zur Lieferzeit wurden nicht beantwortet...telefonisch wurde man vertröstet um 2 weitere Tage..doch es kam nichts ....dann wieder email Nachfrage....keine Antwort....nach 10 Tagen nun Problemfall geöffnet bei paypal...siehe da... innerhalb 2 Minuten
Reaktion des shops (obwohl er vorher auf keine email Anfrage reagiert hat)...der Betrag wurde zurücküberwiesen.Was will ich damit sagen...ich habe den Eindruck gewonnen das die web Händler es nicht so genau nehmen...hauptsache es wird mal bestellt (dann hat man ja einen Auftrag und auch das Geld)...die lagerhaltung stimmt aber nicht....Artikel sind nicht verfügbar obwohl als verfügbar und lagernd angezeigt.....ich finde das extrem unseriös....(übrigens im Sommer ging es mir mit einem Gartenmöbelhändler genau so....er hat aber dazu noch 10 Wochen munter den Artikel täglich über ebay weiter versteigert....obwohl angeblich nicht lieferbar)...hat mir 20.--€ "Schweigegeld angeboten " falls ich die negative Bewertung rausnehme....habs abgelehnt!
Fazit: ich geh wieder in die Stadt zum Einkaufen...was ich hab hab ich!

, Schmuck, Werkzeuge, übliche Geschenkartikel usw. werden nur in hiesigen Geschäften gekauft. Aus Prinzip.
) bestätigen!
. Dadurch könnten sie bei Amazon "rausfliegen" und DAS will keiner von denen.
... was das nicht der, der Pinocchio geschnitzt hat