Wischerhebel vom 1er

saltshaker

Quertreiber
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hi Leute,

die Suche hat leider nichts ausgespuckt deswegen hab ich ein neues thread eröffnet.

Meine frage ist, ob man den Wischerhebel mit dem schönen Automatik knöpfchen vom 1er ohne weiteres in unsere Zettis einbauen könnte. (Rote Einrahmung bitte nicht beachten, hab kein anderes Bild gefunden)

Würde das Schaltzentrum überhaupt damit klar kommen? Da es ja dann eine Knopfbetätigung ist?

An die Fachleute, ist es technisch und mechanisch realisierbar?

Finde es einfach optisch schöner, da bei unseren in der Automatik Stellung ja der Hebel eine Stufe nach oben steht. Dadurch nicht mehr symetrisch mit dem Blinkerhebel.

Auch ist es einfach Moderner :)

Nein, das ist ohne Weiteres natürlich nicht möglich.

Finde es einfach optisch schöner, da bei unseren in der Automatik Stellung ja der Hebel eine Stufe nach oben steht. Dadurch nicht mehr symetrisch mit dem Blinkerhebel.
Wenn Du den Blinkerhebel auch eine Stufe nach oben stellst während Du wischst, dann ist es auch wieder schön symmetrisch.

... mit Verlaub: Hast Du bei Regenfahrten wirklich den Nerv Dich an der Symmetrie Deiner Hebel zu stören?

Ich könnte es ja an der Ampel beim Abbiegen verstehen, da hast Du die Zeit um Dir das Interieur schön anzuschauen.

Auch ist es einfach Moderner :)
... einfachste Möglichkeit: moderneres Auto kaufen :M

Bin so ein kleiner Perfektionist :)
Während der fahrt schau ich sicher nicht hin, auch nicht an der Ampel. Da bin ich eher mit meinem Umfeld beschäftigt :)
Aber in meinem Hinterkopf ist es halt da, das Wissen dass mir was nicht gefällt :)
Naja wenns nicht ohne großen Aufwand geht hat sich eh erledigt. Schade wäre schön gewesen, den Zetti zu modernisieren!

Zurück
Oben Unten