Kampf um einen Z4 !

na dann soll er golf fahren

warum fragt er eigentlich?
egal was man ihm hinwirft (außer den rolls royce, auf den ist er nicht eingegangen :b) hat er schon, kennt er schon, will er nicht.... typisch kind :g

also schalt ich hier mal das abo ab, sooo machts auch auch keinen spaß jemanden ideen um die ohren zu werfen und nix, ausser negatives, kommt dabei rüber :-(

bei 2.000 km im monat, einem Gas Preis von 70 Cent sind das und einem Verbrauch von 12 Litern sind das 168 Euro im Monat. Da bleiben noch über 100 für Versicherung.
Was ist daran nicht zu schaffen? Außerdem sind die 2.000 echt maximal gerechnet. Kann gut und gerne auch weniger werden.
Mit Verlaub: Milchmädchenrechnung (eigene Erfahrung) :w

@pixelrichter - wieso? Der RCZ gefällt mir nun mal nicht und ein Roadster kommt auch nicht Fragen. Und den Mercedes gibt es schon bei uns, das ist doch alles gut begründet?
Autokauf is doch nicht etwas was leicht ist. Ich muss ja was finden was zu mir passt, bzw was mir gefällt... ich kam ja mit den vorschlägen wie z.b. Golf oder Mini. Ist halt nicht so einfach wenn man sich mit etwas anderem anfreunden muss.

@Jokin - bisschen Genauer bitte? Das ist doch alles realistisch.

...also wir hatten vor dem Z4M noch nen MINI Cooper S mit Kit 192PS und Vollausstattung! Geht richtig gut und hier mal ein Soundcheck wie der sich angehört hatte...:)​
gebt mir Popcorn....

Aber 5.8 Liter auf 100km kann ich nicht bestätigen...ab 7,0 -12,5 Liter war alles drin :D

Kosten Voll so ab 15000 Euro und haben style....

Mein Gott solche Antworten sind echt lästig.
Ich arbeite nun bald drei Jahre festangestellt in einer Firma und verdiene recht ordentlich im Monat und hatte bis vor kurzem noch ein 330ci.
Kann man da nicht vllt ein bisschen nachvollziehen das man sein gespartes Geld (welches man nur für das kommende Auto gespart hat) für ein ordentliches Auto ausgeben möchte?
In der Ausbildung verdiene ich auch nicht nur Essensmarken, und außerdem hatte ich bis kurzem ein 330ci und ich hoffe ihr glaubt mir wenn ich sage das dort auch mal Kosten neben Sprit und Versicherung auf mich zu kamen.
Solche Antworten wie die über mir sind ohne Worte, weil sie einfach total sinnlos sind. Sorry

Außerdem kamen auch andere Autos für mich in Frage, bzw über die ich mich noch genauer Informieren möchte. z.B. W204, Mini JCW oder vllt ein Golf GTD.
Ist zwar alles kein Vergleich zum Z QP, aber da ich wie gesagt nicht ganz tief sinken möchte muss ich paar abstriche machen... Das mit der Gasanlage sollte nur eine Lösung sein um evtl ein Traum zu verwirklichen ;)

Sorry das ich mich jetzt einklinken muss, aber du scheinst ein ziemlich kleines Ego zu haben und willst das mit nem fetten Q-pe wieder glatt bügeln. Was hat das mit tief fallen zu tun, wenn man ein Auto unterhalb eines 330CI kauft? Oder soll es irgendwas verlängern? Kauf Dir einfach was dein Geldbeutel zahlen kann und was Dir Freude bereitet :-) ohne tief zu sinken.

Via iPhone 4S using Tapatalk

@steffan - das hat nichts mit meinem Ego zutun. Ich habe damit kein Problem ein langsameres Auto als den alten BMW zu haben, aber wieso sollte ich es machen wenn ich mir extra was angespart habe? Mir reicht ja auch etwas, wie der Golf mit 170ps Diesel. Aber das QP vom Z ist nunmal mein Traum. Würde ich sagen das ich mir was finanzieren muss weil ich nur 3.000 angespart habe, würde ich das verstehen. Aber ich habe nunmal im Moment das Geld und ich wohne Zuhause und habe sonst keine großen Ausgaben.

@boogieyeah - finde ich genial den Sound!

Was willst du denn für das QP zahlen? Was haste dir denn angespart was du fürs Auto investieren willst?

Im Moment habe ich noch 20, aber bis August werden es ca 25 werden.
Das Auto sollte eigentlich im Frühjahr gekauft werde, würde es aber verlangen noch bisschen zu sparen, wär auch das bedingt möglich!

QPs fangen unter 80000km doch schon bei 16400€ an siehe mobile. Wo liegt dann das Problem? Mit bischen VHB und Geschick bekommste einen noch günstiger ;)

...das verstehe ich jetzt auch nicht..&:?! Asche ist vorhanden und Backup für den Notfall auch...ab 16500 gibts die Teile doch...:uhoh:

Ich dachte du hättest grad mal 16000€, aber bei 20000€ bekommt man sicher ein vernünftiges QP :) also halt dich ran :D

also ich möchte schon seit längerem mir ein Z4 Coupe kaufen.
Habe auch nun schon was zusammen gespart um mir endlich mein eigenen Zetti zu kaufen!
Leider läuft im Leben aber auch nicht alles 100% und deswegen bin ich auf der Suche nach einer alternativen!
Natürlich gibt es günstigere alternativen, ein Diesel mit 90ps der einen problemlos von a nach b bringt, aber ich hatte bis vor kurzem ein 330ci und will einfach nicht total einen Abstieg machen...
Der Zetti ist halt seit längerem mein Traum, und entweder ist es eine gute Lösung mit dem Gasumbau, oder es ich will es einfach nicht Wahr haben und ich muss mich mit einem Diesel zufrieden geben.
Über paar Meinungen würde ich mich freuen :)

Vielleicht führst du dir noch einmal deinen eigenen Eingangspost zu Gemüte. Du möchstest ein Z4 Coupe. Das ist dir mit mit Benzinmotor zu teuer und du suchst nach einer Alternative. Dafür kommen ein Z4 mit Gasumbau oder ein Diesel in Frage. Das war ja ein ganz vernünftiger Ansatz, den du nun aber selbst verwässerst, indem du uns und dir selbst vorrechnest, dass ein leistungsstarker Benziner sehr wohl in das Budget passt. Gleichzeitig stellt du Ansprüche an das Fahrzeug, die ernsthafte Alternativen (außer vielleicht dem Gasumbau eines Z4) ausschließen. Konsequenterweise musst du nun für dich selbst ausrechnen, ob ein Z4 plus Gasumbau in der Summe der Anschaffungs- und Betriebskosten über die geplante Haltedauer günstiger kommt, als ein Serienfahrzeug und die wirtschaftlichere Alternative wählen. Wenn dich der Unterhalt des 330i nicht über Gebühr strapaziert hat, sollte ein bezahlter Z4 das allerdings auch nicht tun. Das neben Kraftstoff und Versicherung noch eine ganze Reihe anderer Kosten zu berücksichtigen sind, ist dir klar, denn sonst hättest du ja nicht die etwas nebulöse Andeutung mit den 100% gemacht. Während ich den Anfang unter der Rubrik "der Mann möchte seine Gedanken begleitet sortieren" verstehe, fällt mir bei deinen weiteren Beiträgen schwer zu erkennen, worum es dir nun überhaupt geht.

Während ich den Anfang unter der Rubrik "der Mann möchte seine Gedanken begleitet sortieren" verstehe, fällt mir bei deinen weiteren Beiträgen schwer zu erkennen, worum es dir nun überhaupt geht.

das ist wieder einer von der sorte: "schaut her, ich bin jung und kann mir ein dickes auto leisten".
wenn er ihn dann hat, wird sogleich ein thema eröffnet mit dem titel: "jüngster z fahrer bla bla bla"
und paar monate später versucht er das teil dann hier teurer zu verticken als er es gekauft hat, weil er sichs eben doch nicht leisten kann.

kurz: erstmal wichtig machen und am ende doch auf die schnauze fallen - gabs hier doch scho oft genug...

das ist wieder einer von der sorte: "schaut her, ich bin jung und kann mir ein dickes auto leisten".
wenn er ihn dann hat, wird sogleich ein thema eröffnet mit dem titel: "jüngster z fahrer bla bla bla"
und paar monate später versucht er das teil dann hier teurer zu verticken als er es gekauft hat, weil er sichs eben doch nicht leisten kann.

kurz: erstmal wichtig machen und am ende doch auf die schnauze fallen - gabs hier doch scho oft genug...
Der Manu is wieder da! :d
LG

jap, ganz genau! :j

...snakejo...bevor ich irgend jemanden einen :j zeige, würde ich erstmal Taten folgen lassen!
Wenn Du deinen Z4 3.0si dann mal irgendwann vorstellst, dann kannst Du auch :j verteilen...

Geil...seit gestern Mitglied, kaum Haare am Sack und verteilt munter :j.... :)

Sorry aber dazu muss ich nichts schreiben. Über das Niveau meines Beitrags beschweren aber den Beitrag davor tolerieren. :bananalama:

Warte mal ab was bis August noch alles kommt :-) soweit zu Planen ist doch Realitätsfern.

Gruß

Steve

Via iPhone 4S using Tapatalk

Ja ich wollte mir ja eigentlich schon im Frühjahr was neues anschaffen... Da ich ihn aber nicht nach paar Monaten wieder verkaufen will, habe ich die Situation beschrieben die auf mich zukommt... 2-3 Monate im vorraus zu planen halte ich für in Ordnung.

immer wieder überrascht, wie "selbstbewußt" die Jungs hier im Netz sind! Okay...ich mache mich mit einer Perrücke und per Selbstauslöser zum Affen...um ein Avatar zu kreieren...! Naja damit mach ich mich wenigsten selbst zum Trottel...aber manchmal hab ich das Gefühl...einige malen uns ne Fut* auf die Backe...sorry !:)

Versteh sowas nicht...zu alt :confused:

Deine Kommentare weichen immer wieder vom Thema ab. Lass es doch einfach. Zeig einmal wie Erwachsen du sein kannst...

Jungs, benehmt Euch mal, es ist Weihnachten. :15xmasz:

Den TE kann ich auch nur davor warnen, einen Autokauf sozusagen "auf Kante zu nähen". Alleine ein Nagel im Hinterreifen kostet Dich eine Deiner monatlichen Geldeinheiten (hatte ich kürzlich). Ausserdem ist mein linker Nebler blind geworden (auch ein nicht ganz seltenes Problem), keine Ahnung was der Austausch kostet, aber es dürfte, Du ahnst es, in Richtung eine Deiner monatlichen Einheiten gehen. Meiner Ansicht nach kann ich mir ein Auto genau dann leisten, wenn mich diese unregelmäßigen Ereignisse, oder mal ein kleiner Parkrempler und auch die gesamten Betriebskosten nicht wirklich jucken. Davon ist man als Azubi aber doch recht weit entfernt. Ich habe in meinen "jungen Jahren" auch auf die ganzen geilen Karren geschielt, aber ich habe gewartet, bis ein solcher Traumwagen finanziell "passt". Klar gibt es Leute, die quasi ihre gesamte Kohle in ihr Auto stecken, aber für empfehlenswert halte ich das nicht.
Aber wenn Du meinst, dass der Wagen das richtige für Dich ist, dann nur zu. Sag aber hinterher nicht, es hätte Dich keiner gewarnt ;-)

PS: ein Golf ist niemals eine Alternative. Niemals. ;-)

Zurück
Oben Unten