Aux-In die X-te

FX.

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
:s

Ich weiss, gab's schon x-mal, nur halfen mir die geschätzen 2392 Thread nicht weiter.

Ich habe mir einen Aux-In Adapter (auf eBay) gekauft, und an mein Radio angeschlossen. Aber es tut sich nichts. Ich kann über Mode nicht zum Aux-In Eingang umschalten.

Meine Konfiguration:

- Navi Pro
- TV (Freischaltung während Fahrt)
- DSP
- kein CD-Wechsler

Bin etwas ratlos... :rolleyes: Kann man ausschliessen, dass meine Konfiguration einen Aux-In-Anschluss verhindert?

Habe hier auch einen Thread gefunden, wo das jemand selber mit Teilen von Conrad gebastelt hat. Soviel dazu: Das kann ich nicht. :)

Wer kann mir helfen? :( Und nein ich wil keinen Dension o.ä. - ich möchte lediglich einen einfachen Aux-In Anschluss, um mein iPhone anzuschliessen.

Derjenige, der sachdienliche Hinweise liefern kann, kriegt ein "Like". :D

Es mag naheliegend klingen, aber ich frage trotzdem lieber nach: Steckt denn ein Klinke-Kabel in der Aux-Buchse, wenn du Aux-In anwählen willst? Bei meinem alten Fahrzeug ließ sich Aux nur anwählen, wenn auch ein Kabel eingesteckt war. Sonst hat sich das Radio so verhalten, als wär überhaupt kein Aux-In vorhanden.
Im E85 habe ich kein Aux und weiß deshalb nicht, ob der sich da auch so verhalten würde. In den modernen BMW-Head-Units ist Aux auf jeden Fall auch ausgegraut und nicht anwählbar, wenn kein Kabel steckt.

Schick das eBay Teil zurück, wenn du es angeschlossen hast und kein Aux Mode vorhanden ist stimmt etwas mit dem Kabel nicht.
Mein Tipp, Zemex. Dann hast du zusätzlich zum AUX gleich einen USB Anschluss für MP3.

grüße

Hast du auch etwas am Aux-In Angeschlossen, ehe du versucht hast, auf Aux umzuschalten?!

Ja, daran liegt es nicht.

Es mag naheliegend klingen, aber ich frage trotzdem lieber nach: Steckt denn ein Klinke-Kabel in der Aux-Buchse, wenn du Aux-In anwählen willst? Bei meinem alten Fahrzeug ließ sich Aux nur anwählen, wenn auch ein Kabel eingesteckt war. Sonst hat sich das Radio so verhalten, als wär überhaupt kein Aux-In vorhanden.

Im E85 habe ich kein Aux und weiß deshalb nicht, ob der sich da auch so verhalten würde. In den modernen BMW-Head-Units ist Aux auf jeden Fall auch ausgegraut und nicht anwählbar, wenn kein Kabel steckt.

Grundsätzlich verständlich, nur ist dieses eBay Teil keine Aux-Buchse, sondern so ein Aux-Kabel. Daran liegt es also auch nicht.

Schick das eBay Teil zurück, wenn du es angeschlossen hast und kein Aux Mode vorhanden ist stimmt etwas mit dem Kabel nicht.
Mein Tipp, Zemex. Dann hast du zusätzlich zum AUX gleich einen USB Anschluss für MP3.

grüße

Gemäss meinen "Recherchen" wird der bei mir wegen dem DSP nicht funktionieren. (was sich auch mit einigen Threads deckt, die ich dazu gefunden habe)

Gemäss meinen "Recherchen" wird der bei mir wegen dem DSP nicht funktionieren. (was sich auch mit einigen Threads deckt, die ich dazu gefunden habe)

Hmm, das kann ich nicht sagen. Aber man kann ja bei Herrsteller mal nachfragen, auch wenn ich den Support nicht gerade gut finde.

Also ich finde den Support top!

Vor ca. 5 Minuten angefragt, und soeben folgende Antwort erhalten:

hallo,
bei dsp geht der v3 nicht.

Mit freundlichen Grüßen
A. P. (editiert - vielleicht möchte der Herr seinen Namen nicht veröffentlicht sehen)

Also ich hatte mit den selbstgebauten hier von einem User gekauft, und bei mir funktioniert es, obwohl ich Dsp habe

Zurück
Oben Unten