Warum so wenige M-Coupe´s bei Mobile und co.

Ich beobachte auch mal ab und an den Z3 M QP Markt und vor einem Jahr gab es auch gute QP`s für 17k.

Aber mom. geht nichts unter 20k.

Hi Dennis,

hast Du die Z3 M QPs für 17K€ live gesehen oder nur im Netz? Ich denke für 17T€ gabs letztes Jahr nix Berauschendes. Habe den Markt seit 2 Jahren im Blick und hab die Erfahrung gemacht, daß Beschreibung und Istzustand gerade beim Z3 M Coupe meistens um Welten auseinander liegen :eek: :o . D.h. unter 20 hab ich letztes Jahr keinen Unfallfreien unter 100tkm in gepflegten Zustand gesehen:(. Ich musste auch etwas tiefer in die Tasche greifen um noch Einen zu bekommen ...

Grüsse Jens

Hi,

also live gesehen habe ich natürlich keins, weil ich kein Kaufinteresse habe.

Aber du hast dann sicher recht, live waren die dann vllt nicht der so der Bringer.

Ich hätte auch noch gerne eins, aber alles geht halt leider nicht.

Das Z3 M QP ist echt ein tolles Auto und ich freu mich für jeden der eins hat :)

[quote="QP-Dennis, post: 1573611,Das Z3 M QP ist echt ein tolles Auto und ich freu mich für jeden der eins hat :)[/quote]

Bin gestern mit MQP(Michi) seinem mitgefahren. Die meinsten kennen ja seinen (Wahnsinns)umbau hier.
Das die Kiste gut geht wußte ich aber sooo gut, einfach unglaublich. Faziniert hat mich das Setup Fahrwerk mit den fantastischen Movit-Bremsen - Hinterachse - mit den 315er Reifen. I

einfach IRRE-:t

Michi, FETTER Respekt was Du da über die Jahre aus deinem QP gemacht hast :t

[quote="QP-Dennis, post: 1573611,Das Z3 M QP ist echt ein tolles Auto und ich freu mich für jeden der eins hat :)

Bin gestern mit MQP(Michi) seinem mitgefahren. Die meinsten kennen ja seinen (Wahnsinns)umbau hier.
Das die Kiste gut geht wußte ich aber sooo gut, einfach unglaublich. Faziniert hat mich das Setup Fahrwerk mit den fantastischen Movit-Bremsen - Hinterachse - mit den 315er Reifen. I

einfach IRRE-:t

Michi, FETTER Respekt was Du da über die Jahre aus deinem QP gemacht hast :t[/quote]

Das glaube ich gerne. Dein Z4 M QP ist doch noch original, also dann mal ran :D

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich von den M-Fahrern in der Luft zerrissen werde, geb ich mal meinen Senf dazu:

Ich habe das gesamte letzte Jahr(2011) damit verbracht, einen vernünftigen Z3M QP zu finden. Ich hatte so um die 20k euro zur Verfügung. Alle die ich mir angeschaut habe, hatten immer irgendwelche Schwachpunkte. Natürlich war mir klar das ich keinen Neuwagen bekomme, aber insbesondere die Historie sollte stimmen. Irgendwie passte keiner! (sind mittlerweile alle Verkauft/nicht mehr bei Mobile). Bin insgesammt fast 7000km gefahren!

Das Ende vom Lied ist, das ich mir Z4QP gekauft habe und mein Z3QP nicht verkaufen werde.

Ich bin mit dem Z4 echt zufrieden und die Leistung find ich ausreichend.

]Das glaube ich gerne. Dein Z4 M QP ist doch noch original, also dann mal ran :D

Keine Sorge, genau das hab ich ja mit meiner Z4 Emmi vor, nur derzeit bin ich noch so mit dem
Umbau am Z3 QP beschäftigt (siehe T-Car Thread) aber aber Eisenmann SS an der Emmi war schon mal ein kleiner Anfang ;-)

Gebt mir etwas Zeit und vor allem Geld *hehe*, denn alleine die Bremse die mir vorschwebt kostet 9000,- Euronen:-(

Na gott sei dank ist bald mein 40iger:-)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich von den M-Fahrern in der Luft zerrissen werde, geb ich mal meinen Senf dazu:

Ich habe das gesamte letzte Jahr(2011) damit verbracht, einen vernünftigen Z3M QP zu finden. Ich hatte so um die 20k euro zur Verfügung. Alle die ich mir angeschaut habe, hatten immer irgendwelche Schwachpunkte. Natürlich war mir klar das ich keinen Neuwagen bekomme, aber insbesondere die Historie sollte stimmen. Irgendwie passte keiner! (sind mittlerweile alle Verkauft/nicht mehr bei Mobile). Bin insgesammt fast 7000km gefahren!

Das Ende vom Lied ist, das ich mir Z4QP gekauft habe und mein Z3QP nicht verkaufen werde.

Ich bin mit dem Z4 echt zufrieden und die Leistung find ich ausreichend.

Warum sollte dich wegen deiner Aussage jemand zerreißen?
Du hast ja eine Alternative für dich gefunden die passt und dich zufrieden macht.
Und dein Z4QP ist ein prima Auto mit einer schönen Motorisierung.
Dieses E86/89 bashing kann ich eh nicht begreifen inklusive dieser unsäglichen NOS-Sekunden
Vergleichsdiskussionen.

Gt-Tuning... Hat die Bremsen nicht mehr :(

Ja macht ja nichts Wennst das MQP nicht gefunden hast was du wolltest ... Z4qp ist sicher auch fein

Ihr habt völlig recht, ich hab was passendes gefunden und nur nebenbei, dass Z4QP ist ein super Alltagsauto.

Der M der zu mir passt kommt bestimmt noch mal:)

Hmm, ich habe meine Emmy im Juni gekauft, 99-er 120.000KM, lückenloses Scheckheft, 2. Hand, AT Motor mit Rechnung, 17T€. Bisher sehr zufrieden. Vergleichbares gibt es aber aktuell nicht mehr. Aber wer Geduld hat, wird seine Emmy finden!

Der Cayman ist ja in einen anderen Therad schon richtig gut durchgekaut geworden ... Von der Vernunft her is er sicher ein "perfektes" Sportcoupe ... Technik, sowie Helferlein ....

Aber vom Charakter her, Hmm , irgendwie so gefällig für Jederman.... Was ja nicht unbedingt schlecht ist! Aber bei mir bleibt der "wow" Effekt einfach aus :)

Da bin ich eher der Typ, der einfach wartet bis der MF4 vom Preis her fällt... Was er ja auch tut ! :D
Ist vom Design einfach mehr mein Ding mit der langen Schnauze und verspielten Innenraum ... -> und die Fahrleistung sind auch in ordnung mit dem V8
Aber wenn müsste der Luxus ausgebrochen sein zum MQP dazu :D

Hi Michi,

bist du schonmal ein Z4 M QP gefahren? Kannst du etwas zum Fahrverhalten Z3 M QP vs. Z4 M QP sagen?

Hab ich gemacht ... Ist halt a bissi unfair, da ja mein MQP nix mit einem normalen zu tun hat!

Hatte die Möglichkeit gleich beide z4's 3.0si/MQP hintereinander zufahren !!!

Als erstes hatte ich damals den 3.0si QP gefahren. War von Anfang an irgendwie vertraut, Leistung satt, war echt gut :)
Aber doch deutlich mehr steriel als mein MQP ...

Dann Umstieg auf das z4 MQP ... Als erstes mal warmgefahren, nach 15min untertourig herumschleichen, dann das Antesten.....
Und es war ernüchternd :O ... Hmmm, war komisch, aber am Anfang habe ich auch nicht an den "Sport" Knopf gedacht :) ... Den gibts ja in meinem nicht ;)

... Dann war's schon spaßig. Direkt, agil, spritzig !!!

War toll zu fahren! Aber für mich nicht die Alternative, da mir das Z3 MQP von der Karosserie viel mehr anspricht und mein MQP einfach so ausgereift und so auf mich zugefeilt ist wie ich es mir vorstelle ... Ich liebe diese eigene Form und alles wie mein MQP ist ! :D

Hab ich gemacht ... Ist halt a bissi unfair, da ja mein MQP nix mit einem normalen zu tun hat!

Hatte die Möglichkeit gleich beide z4's 3.0si/MQP hintereinander zufahren !!!

Als erstes hatte ich damals den 3.0si QP gefahren. War von Anfang an irgendwie vertraut, Leistung satt, war echt gut :)
Aber doch deutlich mehr steriel als mein MQP ...

Dann Umstieg auf das z4 MQP ... Als erstes mal warmgefahren, nach 15min untertourig herumschleichen, dann das Antesten.....
Und es war ernüchternd :O ... Hmmm, war komisch, aber am Anfang habe ich auch nicht an den "Sport" Knopf gedacht :) ... Den gibts ja in meinem nicht ;)

... Dann war's schon spaßig. Direkt, agil, spritzig !!!

War toll zu fahren! Aber für mich nicht die Alternative, da mir das Z3 MQP von der Karosserie viel mehr anspricht und mein MQP einfach so ausgereift und so auf mich zugefeilt ist wie ich es mir vorstelle ... Ich liebe diese eigene Form und alles wie mein MQP ist ! :D

Das stimmt, optisch kann dem Z3 QP kein Auto das Wasser reichen.

Ich bin das Z4 M QP auch probegefahren und irgendwie hat mich das Auto nicht überzeugt. Klingt komisch, aber mein 2,8er QP hat mir da mehr Spaß gemacht.

Hab gestern bewusst mal den Umstieg umgekehrt gemacht, zuerst die Z4 Emmi und dann mit meinem Z3 QP Und die beiden Autos etwas flotter im südlichen Wienerwald bewegt :-)

Die Leistung von der Emmi ist schon beeindruckend. Die Bremsen sind selbst für solche Ausfahrten mehr wie ausreichend.
Der Sound jetzt dem Eisenmann SS ist schöner als jedes Neujahrskonzert :-)

Die M Sitze von dem Emmi bieten schon den besseren Halt als die M sitze vom Z3. Wobei ich mich von der gesamten Sitzposition im Z3 wohler fühle, und das obwohl man nicht so viel einstellen kann. Klar die Recaros in Michis MQP sind wieder eine andere Liga, wie sein komplettes MQP. Das hat mit einem normalen getunten Auto nix mehr zu tun, aber das weißt eh Michi ;-) Auch vom Innenraum bei dir, das ist einfach Wahnsinn!
Bei dir und wie überhaupt beim Z3 finde ich den Umbau auf Carbon stimmig. Ich hatte(habe) ja vor die Emmi auf Carbon umzurüsten, aber umso mehr Fotos von Z4 mit carboninnenraum ich betrachte, desto mehr gefällt mir meine Alu-optik innen.

Vom Handling her ist die Emmi fast einfacher zu fahren als das Z3QP, speziell an der Hinterachse. Die Emmi ist zwar zickig aber kontrollierbarer. Trotzdem macht es mir persönlich mehr Spass mit dem Z3 aus den Kurven herauszubeschleunigen,auch wenn der Bums fehlt, weil der Z3 einfach gesamt viel kompakter ist.

Von der Kassoserie her haben beide Z ihre Daseinsberechtigung. Obwohl ich mich auch immer mehr in die des Z3 verliebe und auch die praktische Seite ( kann mein Fahrrad oder Hund da hinten mitnehmen) - geht bei dir Emmi nicht - mehr schätzen lerne.

Conclusio:

Ein Z3 von mit den aktuellen technischen Motor und Bremsleistungen von der Emmi, sowie ein gesunde optische Mischung von Beiden vom Innenraum her...DAS wäre es :-)...Stimmts Michi ;-)

Zurück
Oben Unten