Ganz ehrlich...

Den Aufpreis für den gepimpten M3 finde ich schon etwas heftig.

Was ist denn genau der unterschied zwichen dem GTR und dem CRT? Die Türenanzahl und die Frabe oder gibts da noch was.

Man tubert fahr jetzt endlich mal das Ding dann reden wir weiter. Außerdem hast du mal die Preise verglichen für das Geld bekomm ich dann einen C63 und nen Z4 35i oder noch besser ich kann meinen M behalten und hab noch Geld über also bleiben wir mal beim Serien M3 der ja wirklich nicht schlecht ist und dagenen ist der AMG halt brachial.
Man clemens nix für ungut!
Bin selber fast 20 Jahre Mercedes gefahren. Ich weiss die Jungs bauen schon auch sehr gute Autos besonders in Affalterbach.:t
So ein AMG kann einen schon mächtig unter die Haut gehen.
Wenns,t überzeugt bist von dem Auto "zuschlagen"!!!!!!!!! Brachial ist das Teil auf jeden Fall.

Verwechselst du jetzt nicht (deine) Erwartungen, besser Hoffnungen, mit Zielen? Hinsichtlich Absatz und sonstigen Unternehmenszielen hat sich BMW 2011 ganz achtbar geschlagen. :)

An BMW habe ich in keinster Weise mehr oder weniger Erwartungen als an andere Herstellern auch. BMW hat größtenteils tolle Wagen im Programm und ich freue
mich das BMW wirtschaftlich gerade in den letzten Jahren viel Erfolg hatte. Nichtsdestotrotz beobachte ich die Preispolitik der Premiumhersteller in den vergangenen Jahren
genau. Hat Mercedes aus historischen Gründen in der Vergangenheit viele Jahrzehnte die Spitze der Preispolitik dargestellt, ist heute in vielen Fällen BMW in Führung.

Allerdings haben andere Mütter auch schöne Töchter ;)

??
Dann definiere doch mal "Ziel" im Zusammenhang mit "Preispolitik".

... und bitte im Zusammenhang mit Problemlösungen in Verbindung mit Kundenservice/Kundenreklamationen?
(wobei es zum Thema Kundenbindung nach meinem Dafürhalten zwischen Mercedes und BMW keinen Unterschied mehr gibt!)

??
Dann definiere doch mal "Ziel" im Zusammenhang mit "Preispolitik".
Warum sollte ich das? Will ich doch gar nicht. Mir gings nur um Deinen Komentar der in Bezug auf eine gängige Redewendung "am Ziel vorbeischießen" was ja im Falle von GTR und CRT (Preis) nicht ganz unrichtig ist. Darum für mich am Thema vorbei, darfst Du gerne anders sehen ;) . Was interessieren mich Absatz oder Unternehmensziele wenn ich meine besagte Fahrzeuge seien zu teuer.

.......wenn ich meine besagte Fahrzeuge seien zu teuer.
Dann kann man das ja einfach so ausdrücken, statt Sätze zu drechseln, die eben das nicht aussagen. Und selbstverständlich da kaufen, wo man das Preis-/Leistungsverhältnis akzeptiert
Was die Preispolitik des Hauses BMW betrifft, bin ich als Otto Normalkunde sehr damit einverstanden, dass es erklärtes Ziel ist, mit alle Modellen und Modellvarianten Gewinn zu erzielen. Das mag nicht immer erreicht werden, aber aus Imagegründen besondere Fahrezuge, egal ob im Luxus- oder Sportsegment, über den Massenabsatz zu subventionieren, lehne ich schlicht ab.

Dann kann man das ja einfach so ausdrücken, statt Sätze zu drechseln, die eben das nicht aussagen. Und selbstverständlich da kaufen, wo man das Preis-/Leistungsverhältnis akzeptiert
Was die Preispolitik des Hauses BMW betrifft, bin ich als Otto Normalkunde sehr damit einverstanden, dass es erklärtes Ziel ist, mit alle Modellen und Modellvarianten Gewinn zu erzielen. Das mag nicht immer erreicht werden, aber aus Imagegründen besondere Fahrezuge, egal ob im Luxus- oder Sportsegment, über den Massenabsatz zu subventionieren, lehne ich schlicht ab.

Aber kostet ein CRT in der Herstellung Doppelt so viel wie ein Normaler? Wegen der 30 PS und der Carbonhaube? &:

Für 150t€ geh ich mich dann doch lieber in der Supersportler Klasse umschauen...

Aber kostet ein CRT in der Herstellung Doppelt so viel wie ein Normaler? Wegen der 30 PS und der Carbonhaube? &:

Für 150t€ geh ich mich dann doch lieber in der Supersportler Klasse umschauen...

bitte den leichtbau beim ctr und gts nicht vergessen! der ist in der herstellung einiges teurer als ein paar ps..
(und einiges sinnvoller!)

m3 coupe: 1675kg
m3 gts coupe: 1530kg
m3 ctr limo: 1580kg

amg c63 limo: 1730kg
amg c63 coupe: 1730kg

d.w. bekommst du für 150t€ im supersportler-segmet nicht diese exklusivität (im sinne der stückzahlen), wie bei den beiden m3-sonderlingen..

Zurück
Oben Unten