Z4 Coupé in Halle

Jirozaemon

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Liebe Alle,

ich war im Mai und Juni für kurze vier Wochen schon einmal Besitzer eines Z4 Coupé, der sich leider als völlig vermurkster Leasingrückläufer herausstellte. Ich konnte mich damals mit dem Händler auf eine Rückgabe einigen (Abteilung Lehrgeld) und bin dann wieder beim aktuellen 3er Coupé gelandet. Ein wirklich tolles Auto - aber irgendwie lässt mich der Z4 trotz der älteren Technik doch nicht los und so werde ich morgen nochmal zu einer Probefahrt nach Halle (Saale) aufbrechen um mir dieses schöne Auto anzuschauen (mobile.de link):

http://tinyurl.com/c8qcegg

Hat sich jemand den Wagen schon angesehen - und wenn ja, warum ist es nichts geworden? Antworten sehr gern auch per PN.

Besten Gruß, Jiro

Nenne mal pls die Angebotsnummer, da der Link in deinem Cache nur vorhanden ist.
Wenn jmd anderes den anklickt kommt er nur auf die Suchmaske

Das Auto hat einen guten Eindruck gemacht, trotz Leasing sieht man auch im Innenraum, dass gut mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Ein paar Kleinigkeiten (zwei Steinschläge, Kratzer am Seitenschweller rechts unten) müssten noch gemacht werden. Die Farbkombination Innen ist wirklich toll. Leider ist eine Inzahlungnahme (Halle liegt eben doch im ländlichen Raum, da gehen stärker motorisierte Autos nicht so gut, hat 15% unter Schwacke geboten) nicht gerade attraktiv, deshalb muss ich weiterhin erstmal einen Käufer für mein Auto suchen. Ansonsten hätte ich ihn wahrscheinlich genommen.

Gruß, Jiro

... Halle liegt eben doch im ländlichen Raum, da gehen stärker motorisierte Autos nicht so gut, ...

&:
Halle liegt im ländlichen Raum? Was soll das denn bedeuten?
Halle ist mit über 230.000 Einwohnern die größte Stadt in Sachsen-Anhalt!
Und die Nähe zu Leipzig, mit dem man sich auch den internationalen Flughafen teilt, spricht auch nicht für deine Aussage.
Du hast halt einfach kein für dich zufriedenstellendes Angebot gekriegt.
Gruß,
Thomas

&:
Und die Nähe zu Leipzig, mit dem man sich auch den internationalen Flughafen teilt, spricht auch nicht für deine Aussage.
Du hast halt einfach kein für dich zufriedenstellendes Angebot gekriegt.
Gruß,
Thomas

ich muß jirozaemon da schon recht geben...er hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt!
Ich hatte mir 2005 in Berlin lediglich einen gebrauchten Audi A4 3.2 quattro s-line gekauft.
Auf der A9 in Richtung Leipzig rauchten mir dann die Zündspulen ab... der gaaaaaanze Motor ruckelte.... was ein abtörn damals!
Mich hatte eine naheliegende Audi-Niederlassung abgeschleppt... mit dem Kommentar : sie kommen bestimmt aus dem Westen, wir fahren hier keinen Benziner mit so ner Leistung!
Glaubt mir, ich war von der ersten bis zur letzten Sekunde "superfluffig"-freundlich, da ich sofort bemerkte das die hier überhaupt keinen Bock auf mich hatten.
Die haben mich vier Stunden lang warten lassen, um mir dann zu sagen...ich sollte mit diesem ruckeln...bis nach Wiesbaden so weiterfahren...*boooooah*!!!
Die Begründung...wir haben wenn überhaupt etwas auf Lager..nur für Diesel etwas hier...hier fährt keiner solche Kisten.
Konnte ich damals zwar nicht glauben, aber jirozaemon könnte schon recht haben, daß ein 3.0si in dieser Region eher ein Exot ist.
Jetzt melden sich bestimmt gleich 100 Z4-Fahrer aus dem Raum Leipzig....:)

Naja, ich habe vor ein paar Jahren einen Wagen in Meissen (also bei Dresden) gekauft, da war das auch so. Die Klientel, die sich einen Sechszylinder als Benziner auf den Hof stellt ist halt einfach eher in den großen Städten zu Hause. Halle hat auch bei 230.000 Einwohnern wohl einfach weniger Hinterland und Wirtschaftskraft (zugegeben, Berlin hat auch kein Hinterland). Der Händler hat selber gesagt, dass diese Autos (Coupé, R6) bei ihm nicht gut laufen und eher in Berlin einen Käufer finden würden - und er hat genau den Begriff "ländlicher Raum" verwendet.

Das ist absolut nicht als Beleidigung gemeint, ich komme ja selber "vom Dorf" und finde es auch toll dort. Wenn ich mir aber die Schulfreunde angucke die damals da geblieben sind dann sind die guten wirtschaftlichen Perspektiven einfach rarer. Dafür hat man aber mehr Lebensqualität und Ruhe.

Best, Jiro

&:
:d

Zurück
Oben Unten