alle 4 Reifen komplett gestohlen

marthinx

Testfahrer
Hallo,
mir wurden alle 4 Reifen gestohlen.
Mein Z4 steht zur Zeit auf Backsteinen :uneasy:.

Nun bin ich am überlegen wie ich diese am besten ersetzte.
Vorher waren Doppelspeichenfelgen mit Runflat-Bereifung drauf.
Mag aber die Turbinestyling - Felgen lieber.

Welche Felgen / welche Sommerbereifung würdet ihr mir empfehlen?
Wo kann man ggf. auch günstige gebrauchte Felgen herbekommen?

Danke für Hilfe und Tips

Ach Du sch*. Erst einmal mein herzliches Beileid.

Bzgl. Felgen würde ich bei einem der üblichen Verdächtigen bleiben, d.h. BMW, BBS, Breyton, Alpina, Schnitzer, OZ, etc... Dort gilt dann halt: Erlaubt ist was gefällt und den Segen des TÜV bekommt.
Einfach mal schauen, hier hat's auch irgendwo einen 18" und 19" Thread, der Dir vielleicht Anregungen liefern kann.
Zu Reifen kann man eigentlich keine pauschale Empfehlung aussprechen, da kommt es primär auf die eigenen Vorlieben an. Mir z.b. sind Verschleiss und Grip auf nasser Fahrbahn nicht so wichtig, wie guter Grip auf trockener Fahrbahn. D.h. ich würde Pirelli PZero oder Michelin Pilot Sport nehmen.

Gebrauchte Felgen kriegst Du beispielsweise auf zroadster in der Biete Sektion oder auf Ebay.

Gruß,

Björn

Hallo,
mir wurden alle 4 Reifen gestohlen.
Mein Z4 steht zur Zeit auf Backsteinen :uneasy:.
Hattest Du keine Felgenschlösser verwendet, oder waren da Profis am Werk?
Und bei den Schlössern auch nicht sparen, da gibt es viel Schrott auf dem Markt.
Schau mal bei ebay, vielleicht findest Du Deine Räder da wieder.
Wäre nicht das erste Mal das Diebesopfer ihre gestohlenen Dinge dort sichten.

Vielen Dank für die Tips.
Überlege ja gleich 18 Zoll Felgen zu nehmen.
Die Pirelle PZero sollen gut sein?
Werde ich mir mal überlegen.
Ein Felgenschloss wollte ich bei BMW bestellen.
Wusste gar nicht das es verschiedene Schlösser gibt.
Jedenfalls nochmals vielen Dank für die Tips

Vielen Dank für die Tips.
Überlege ja gleich 18 Zoll Felgen zu nehmen.
Mach das :)
Die Pirelle PZero sollen gut sein?
Werde ich mir mal überlegen.
Um's nochmal klarzustellen. Mit "Markenreifen" machst Du prinzipiell nichts falsch, aber da niemand außer Dir deine Prioritäten kennt, fällt eine Empfehlung halt schwer.
Falls Du bei R.egen eh zurückhaltend fährst und guter Grip im Trockenen dir wichtiger ist als hohe Laufleistung, machst Du mit den Pirellis, meiner Meinung nach, nichts falsch.
Die Suchfunktion hilft bei der Entscheidungsfindung möglicherweise auch weiter, anbei mal zwei Threads:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/welche-schlappen-fahr-ich-bloss.76490/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/reifenwahl.78027/
Ein Felgenschloss wollte ich bei BMW bestellen.
Wusste gar nicht das es verschiedene Schlösser gibt.
Jedenfalls nochmals vielen Dank für die Tips

Dazu vielleicht die folgende Überlegung...
a) Falls man es mit Profis zu tun hat helfen die Felgenschlösser nicht.
b) Ein frustrierter Amateur hinterlässt möglicherweise eine fette Beule oder tiefe Kratzer auf deinem Auto.

Gruß,

Björn

...oder c) der blutige Amateur sieht die Felgenschlösser und sucht sich ein anderes Auto ohne Felgenschlösser. ;)

Erst mal mein Mitgefühl an den TE

Zur Variante b) sei angemerkt, dass dann die Telkasko nix bezahlt.

Die Lösung von BMW ab Werk halte ich für recht stabil, aber ist der entsprechende "Schlüssel" nicht sehr verbreitet (bei Profis) ?
MfG Gerhard

Ich denke mal das "Profis" jede Art von Felgenschlössern auf bekommen.
Dann lieber gar keine und nur keine Felgen mehr als keine Felgen aber dafür Kratzer und Beulen als Dankeschön...
Zumal das Versicherungstechnisch kein Nachteil ist wenn man keine Felgenschlösser hat.

Hier ums Eck haben sie an einer gut Befahrenen Straße (neben einem Roadstop direkt gegenüber einer Tankstelle) die Felgen eines Audi TT RS geklaut. Auto stand am nächsten Tag auf Klötzen...
Letzten Monat wurden in Köln in einer Tiefgarage eines Wohnblocks (mein Onkel wohnt da) von ca. einem Dutzend höherwertigen Autos die Felgen geklaut. Leider hatten die Freunde wohl keine Klötze etc dabei, da standen die Autos am Tag danach auf den Bremsscheiben...

Ich denke mal das "Profis" jede Art von Felgenschlössern auf bekommen....

:t

ich hab mir letztes frühjahr das schloss abgeschert, leider mit radkreuz abgerutscht :-(
die nuß passte nicht mehr, rutsche einfach durch.
also ab zum reifenhändler um die ecke.
der hat einfach ein kleinen koffer (schuhkartongröße) aufgemacht, eine von vielen verschiedenen einschlaghülsen auf das vorhande schloss mit dem gummihammer draufgehauen.
die felge wurde dabei nicht beschädigt :)
als dieser "adapter" fest war, einfach mit radkreus per hand aufgedreht.

seitdem verzichte ich auf die schlösser

a) kosten nur geld
b) bringen nix
c) zahlt bei diebstahl die versicherung
d) wenns keine profils sind und die lassen das auto dann auf der einen schraube wieder runter.... wer zahlt den schaden? nur deine vk und du gehst ein paar prozente hoch :-(
e) falls amateure kommen und die sehen das schloss vorher, glück gehabt.

machen kannste also wirklich net viel, außer auf billige, einfach felgen und reifen setzen :) :-(

.
.

Mein Beileid!

Aehnliches ist mir vor einer Ewigkeit auch mal passiert: Felgen waren gesichert, der Dieb hatte es nicht gemerkt, einige Bolzen hatte er gelockert, bis auf die mit der Sicherung, ich hatte nichts gemerkt, bin losgefahren, und irgendwann fingen die Vorderraeder an zu 'eiern', Gott sei Dank nur auf einer kleinen ruhigen Landstrasse...

Reifen: haengt ganz davon ab wie du faehrst, und was du erwartest.

Felgen: hier im Forum wird manchmal was gebraucht angeboten, oder von Forum Sponsoren. Meine Schwester hat sich einen Satz in der Bucht geholt, war ganz ok (4 Gebrauchte fuer einen E36) lief problemlos, die ABE habe ich vorher schon im Internet gefunden gehabt, war also kein Problem mit dem TUV.

Na ja aber wie bitte soll dir die Markierung helfen wenn sie weg sind? ;-)
.. ich habe einen Beweis! Sonst natürlich gar nicht! Wozu schreibst Du Dir die IMEI Deines Handys auf? Aus demselben Grund! Die Chance, den Täter beim Verkauf zur Rechenschaft zu ziehen, bleibt!

Der größte Teil von Diebesgut bei Einbruch- und Diebstahldelikten wird nicht behalten, sondern verkauft. Ich hatte da vor Jahren mal einen Fall..... Aber beweise dann mal, dass das Deine Felgen sind! In einem solchen Fall würde ich die Felgen/Räder zusammen mit der Polizei abholen.

Grüße, Herbert

meinst du die künstliche DNA zum aufsprühen?

ich hab mir schon mal überrlegt, für einige kostbare sachen, diese dna-sache anzupacken.
habs aber noch nicht geschafft mich da weiter damit zu befassen.
hast du (oder andere) schon erfahrungen mit?

.

.. ich habe einen Beweis! Sonst natürlich gar nicht! Wozu schreibst Du Dir die IMEI Deines Handys auf? Aus demselben Grund! Die Chance, den Täter beim Verkauf zur Rechenschaft zu ziehen, bleibt!

Der größte Teil von Diebesgut bei Einbruch- und Diebstahldelikten wird nicht behalten, sondern verkauft. Ich hatte da vor Jahren mal einen Fall..... Aber beweise dann mal, dass das Deine Felgen sind! In einem solchen Fall würde ich die Felgen/Räder zusammen mit der Polizei abholen.

Grüße, Herbert

Hab mir auch keine IMEI meines Handy aufgeschrieben ;-) Verstehe natülich was du meinst, setzt aber voraus das es nicht entfernt wird ;-)
Wenn die Felgen gestohlen werden dann ist das ja eh ein Fall der Versicherung und dann gibt es neue ;-)

Zurück
Oben Unten