Zerkratzt... Es hat jetzt meinen erwischt.

mein beileid. hoffe das deine versicherung zahlt und dir nicht zu viel abknöpft. weiß nicht was in solchen leuten vorgeht. die sehen nur das auto und denken: "der muss ja das geld haben." das wir dafür auch arbeiten müssen sieht keiner. ;) dass läuft anscheinden unter dem motto: "mitleid kriegt man umsonst, neid muss man sich hart erarbeiten!"

Hi Folks,

frohes neues!

Gutachter war am Dienstag da und hat mir heute morgen sein Gutachten geschickt. Ca. € 1.300,- inkl MwSt.
Ich sag Bescheid, wenn ich in der Werkstatt war.

Grüße

Immer wieder mehr als ärgerlich! Zum Glück an meinem Z4 noch nicht passiert, aber an meinen Firmenwagen über die Jahre bereits mehrfach (A6/ Q7). Smart-Repair macht es mittlerweile erträglich. Da kostet eine Lackierung der kompletten Tür 230,-€ anstelle der bummelig 800,-€ bei Audi. Noch "lustiger" war mal ein "Kinderstreich" an meinem A6: Fahrerseite, beide Scheinwerfer, Kennzeichen und Windschutzscheibe mit mattschwarzer Sprühfarbe dekoriert... Und dann ist das passiert was sich jeder wünscht. Als ich aus dem Haus kam, habe ich sie in ca. 100 m Entfernung an meinem Auto rummachen sehen und als sie mich sahen, haben sie die Flucht ergriffen. Der Zufall hatte mich gerade in Sportklamotten und Turnschuhen erscheinen lassen, so dass ich einen von den Dreien zu fassen bekommen habe. Ende vom Lied, eine Ohrlasche für den Haupttäter (sorry, der Reflex war schneller als mein Hirn...), stinksaure Polizisten die kurz vor Feierabend ne Menge Schreiberei hatten. Die Kid's (11-13 Jahre alt) hatten eine benachbarte weiße Mauer auch noch mit Hakenkreuzen(!) und Obszönitäten beschmiert, wobei wir erst noch klären mussten ob "Horenson" nun ein Schimpfwort oder vielleicht die Signatur eines noch unentdeckten Graffiti-Künstlers ist...
Weil die Farbe noch schön frisch war, habe ich sie rückstandsfrei mit Aufkleber-Entferner vom Auto entfernen können. Ich nehme an, dass hier auch die frische Wachsauflage der Waschanlage auf dem Fahrzeug geholfen hat.
Nach 14 Tagen kam dann noch raus, dass die Eltern der Täter über keine Haftpflichtversicherung verfügten. Wer nun Glück gehabt hat, kann ich gar nicht genau sagen...
Ich weiß, dass die Ohrlasche auch andere Konsequenzen für mich hätte haben können, aber die Herren Ordnungshüter haben meine Beichte mit großem Verständnis und einem Lächeln zur Kenntnis genommen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass der jüngere der beiden Polizisten, gerne selber mal zugelangt hätte... ;)
Kopf hoch Enis666!

Meine Zustimmumg hast du auf jeden Fall !!
:inquisiti

Mann könnte die Kratzer mit Klarlack auffüllen und dann plan schleifen, so mit würde es erst einmal nicht gammeln. Dann könntest folieren und wenn du die Folie irgendwann mal abziehen solltest kannst du lackieren.

Gibt's auch kratzbeständige Folien? ... ich dekoriere nun auch um :# (immerhin fast 8 Jahre lang nix passiert :t)

Ja, neee ... dann muss ich ja immer zu Hause parken und 100 km zu Fuß gehen. Jeder Morgen und jeden Abend. Neee ... das will ich nicht ;)

Wie? Dein Arbeitgeber stellt Dir keine Garage zur Verfügung? Dann bist bist ja nur genau sone "Aushilfe" wie ich...!? :rolleyes:

Gibt's auch kratzbeständige Folien? ... ich dekoriere nun auch um :# (immerhin fast 8 Jahre lang nix passiert :t)

Nein so weit ich weiß gibt es die nicht, die Folien sind zwar kratzhemmend aber nicht beständig. Hab ja auch 2 Kratzer auf der Motorhaube, wären eigentlich 3 gewesen aber die Folie hat einen verhindert. Denke aber mal das du mit Folie etwas sicherer vor Kratzer bist als nur mit Lack, aber wie jeder weiß wenn man was will kriegt man es auch, also auch die Kratzer im Lack :veryangry

Bei mir war es gute Absicht - mit viel Druck schön tief rein - im Vorbeigehen muss das gewesen sein ... noch mit Schmierspur vom Fingerknöchel.

Immerhin hat der Typ gehörig schmutzige Fingerknöchel gehabt - geschieht ihm recht :b

Wie? Dein Arbeitgeber stellt Dir keine Garage zur Verfügung? Dann bist bist ja nur genau sone "Aushilfe" wie ich...!? :rolleyes:
Nee, keine Garage :# ... noch schlimer. Ich muss von morgens bis abends bei ihm sein :w

Eigentlich müsstest du den Typen doch finden können, den Dreck von deinen Auto bekommt man doch nie mehr von den Fingern :p :P

Hatte ich vor gehabt, aber immo finde ich keine in der Bucht die Preislich intressant ist :D

[jetzt mal ganz off topic]
kann heute jeder sehr viel kleines geld einsparen. man muss nur den mut haben dies auch durchzuziehen.
in all den jahren bin ich dabei noch nie auf die nase gefallen......
Kannst du dir von dem gespartem Geld bitte eine Tastatur mit funktionierender Shift-Taste kaufen? :rolleyes:

Zurück
Oben Unten