Immer wieder mehr als ärgerlich! Zum Glück an meinem Z4 noch nicht passiert, aber an meinen Firmenwagen über die Jahre bereits mehrfach (A6/ Q7). Smart-Repair macht es mittlerweile erträglich. Da kostet eine Lackierung der kompletten Tür 230,-€ anstelle der bummelig 800,-€ bei Audi. Noch "lustiger" war mal ein "Kinderstreich" an meinem A6: Fahrerseite, beide Scheinwerfer, Kennzeichen und Windschutzscheibe mit mattschwarzer Sprühfarbe dekoriert... Und dann ist das passiert was sich jeder wünscht. Als ich aus dem Haus kam, habe ich sie in ca. 100 m Entfernung an meinem Auto rummachen sehen und als sie mich sahen, haben sie die Flucht ergriffen. Der Zufall hatte mich gerade in Sportklamotten und Turnschuhen erscheinen lassen, so dass ich einen von den Dreien zu fassen bekommen habe. Ende vom Lied, eine Ohrlasche für den Haupttäter (sorry, der Reflex war schneller als mein Hirn...), stinksaure Polizisten die kurz vor Feierabend ne Menge Schreiberei hatten. Die Kid's (11-13 Jahre alt) hatten eine benachbarte weiße Mauer auch noch mit Hakenkreuzen(!) und Obszönitäten beschmiert, wobei wir erst noch klären mussten ob "Horenson" nun ein Schimpfwort oder vielleicht die Signatur eines noch unentdeckten Graffiti-Künstlers ist...
Weil die Farbe noch schön frisch war, habe ich sie rückstandsfrei mit Aufkleber-Entferner vom Auto entfernen können. Ich nehme an, dass hier auch die frische Wachsauflage der Waschanlage auf dem Fahrzeug geholfen hat.
Nach 14 Tagen kam dann noch raus, dass die Eltern der Täter über keine Haftpflichtversicherung verfügten. Wer nun Glück gehabt hat, kann ich gar nicht genau sagen...
Ich weiß, dass die Ohrlasche auch andere Konsequenzen für mich hätte haben können, aber die Herren Ordnungshüter haben meine Beichte mit großem Verständnis und einem Lächeln zur Kenntnis genommen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass der jüngere der beiden Polizisten, gerne selber mal zugelangt hätte...

Kopf hoch Enis666!