Aktuelle Händlerpreise Z4 E89 sdrive23i und sdrive30i

DannyLenny

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Z-Driver´s
ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem passenden Z4 E89 als Gerbauchtwagen oder Dienstwagen , am liebsten den sdrive30i als Schaltwagen.
nur kommt es mir so vor dass es gar keine 258 PS Varianten als Schaltwagen gibt wieso zu unkomfortabel ?
Hab nicht mal ne Chance auf ne Probefahrt höchstens als Automat .

23i , Bj 3/2011 mit 15000 km wollen die Händler noch 40000 € , NP 53000 € , find ich echt zu viel für nen Vorführwagen .
Wie war es letztes Jahr um die Zeit auch so bescheiden mit der Auswahl oder kommt es noch im März in die Gänge...

Fahrgefühl sdrive30i Automat
Ja sie schaltet schon Butterweich aber find zu früh vorallem hört sich der Sound viel schöner an wenn man auch mal länger im Gang bleibt zwischen 2500 & 3500 .
Immer mit Sport oder Sport+ zu fahren ist schon etwas anders da dreht er aber gleich viel höher und dreht immer total hoch :g und die Paddels.... ist echt klasse 2 davon zu verbauen und zum hochschalten muss man von hinten drücken oder Hebel ziehen ?!?

Vom Motorsound müssten sich beide 204 PS und 258 PS ja identisch anhören bei gleicher Drehzahl als Schaltwagen oder ratet ihr eher ab da es zu viel rühren ist bei so viel PS ?!?
der sdrive23i fühlte sich recht passend an zum Schalten :zzz: leider hat mir der freundliche nicht gesagt dass hierbei die Sporttaste auch die Gasanahme verschärft :undecided daher fehlt mir hier auch das feedback weil er mir schon bissel träge vorkam beim ansprechverhalten oder liegt es an den nur "204" PS was ich schon passend finde zum cruisen.

Hallo
Ich stand vor zwei Jahren auch vor der Wahl 2,3i oder 30i, ich habe zuerst den 2,3 er gefahren und später dann den 30i es ist der 30i geworden. Nachdem ich vor dem Z4 sowohl Schalter als auch Automatik fuhr, war für mich klar, keinen Schalter mehr zu kaufen, sondern nur noch Automatik.
Ich finde, wer sich einmal mit der Automatik angefreundet hat, kann getrost auf das Schaltgetriebe verzichten. Sollte dann doch mal der Wunsch kommen manuell zu schalten, besteht ja die Möglichkeit das auch mit Automatik zu tun.
Also ich bin mit meiner Wahl was den Motor bzw. die Automatik betrifft voll und ganz zufrieden.

Die Händlerpreis sind im Z4 Bereich schon recht hoch angesiedelt, aber in den einschlägigen Autoprtalen kann man durchaus günstige finden, man muss nur etwas Geduld haben.

Ja , mein Eindruck war auch dass sich der 30i viel entspannter bwegen läßt , gerade weil er unten ras etwas mehr Drehmoment hat wie der 23i ,
bei dem 23i würde ich generell nur nen Schalter nehmen aber am liebsten wäre mir ein 30i zu einem passenden Preis , hab hier schon von euch mitbekommen dass ihr einen Nachlass zwischen 15 ... 20 % auf einen Neuwagen raushandeln konntet , daher frag ich mich wieso gerade beim Jahreswagen mit 20000 km immer noch 70 % vom Neupreis verlangt wird angeblich ist hier die Schmerzgrenze des Händlers erreicht :uhoh2: , aber finde vom Neuwagen zum Jahreswagen sollten nicht nur die 10 % fallen oder sind meine Erwartungen einfach zu hoch ?!? .
Bei 2 Jahre alten Modellen sieht es ähnlich aus preislich verändert sich nicht wirklich viel ... außer die Werksgarantie ist weg.
Geduld ist gut aber suche ja schon ein bisschen...

Habe mir auch kurz vor Ende 2011 einen Z4 2.3i geholt. Es handelte sich um einen Werkswagen (03/2011) mit einer Laufleistung von 12.000 km, der auf die BMW AG zugelassen war.

Auf den Bruttoneupreis von 43.000 EUR habe ich knapp 22 % bekommen.

Die 204 PS sind für mich ausreichend. Bin allerdings auch von einem 130 PS MX-5 umgestiegen.

Hallo Z-Driver´s
ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem passenden Z4 E89 als Gerbauchtwagen oder Dienstwagen , am liebsten den sdrive30i als Schaltwagen.
nur kommt es mir so vor dass es gar keine 258 PS Varianten als Schaltwagen gibt wieso zu unkomfortabel ?
Hab nicht mal ne Chance auf ne Probefahrt höchstens als Automat .

Den gibt keiner so schnell wieder her... ;)

23i , Bj 3/2011 mit 15000 km wollen die Händler noch 40000 € , NP 53000 € , find ich echt zu viel für nen Vorführwagen .
Wie war es letztes Jahr um die Zeit auch so bescheiden mit der Auswahl oder kommt es noch im März in die Gänge...

Fahrgefühl sdrive30i Automat
Ja sie schaltet schon Butterweich aber find zu früh vorallem hört sich der Sound viel schöner an wenn man auch mal länger im Gang bleibt zwischen 2500 & 3500 .

Wie schnell der schaltet, richtet sich danach, wieviel Gas du gibst. Wenn du nur wenig Gas gibst, schaltet er schnell hoch. Wenn du intensiver "drauf trittst", dreht er höher und schaltet später.

Immer mit Sport oder Sport+ zu fahren ist schon etwas anders da dreht er aber gleich viel höher und dreht immer total hoch :g und die Paddels.... ist echt klasse 2 davon zu verbauen und zum hochschalten muss man von hinten drücken oder Hebel ziehen ?!?

Hochschalten = Ziehen, Runterschalten = Drücken

Vom Motorsound müssten sich beide 204 PS und 258 PS ja identisch anhören bei gleicher Drehzahl als Schaltwagen oder ratet ihr eher ab da es zu viel rühren ist bei so viel PS ?!?

Der 23i klingt sicher nicht schlecht, aber der 30i hat mehr Hubraum, was meiner Meinung nach auch hörbar ist.

der sdrive23i fühlte sich recht passend an zum Schalten :zzz: leider hat mir der freundliche nicht gesagt dass hierbei die Sporttaste auch die Gasanahme verschärft :undecided daher fehlt mir hier auch das feedback weil er mir schon bissel träge vorkam beim ansprechverhalten oder liegt es an den nur "204" PS was ich schon passend finde zum cruisen.

Der 23i kam mir bei einer Probefahrt im Normal-Modus auch recht träge in der Gasannahme vor. Das ändert sich SEHR deutlich mit dem Sport-Modus.

Zurück
Oben Unten