Z3 M Coupe Versicherung

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

ich wollte mal einen Thread über die Versicherungskosten eines Z3 M Coupe´s erstellen. Habe die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie nichts zufriedenstellendes gefunden. Da ich überlege mir nächstes Jahr ein M-Coupe zu kaufen, habe ich natürlich schon mal mein Versicherungsmakler angerufen und mich erkundigt.
Naja, bei der Vollkasko mit SF 7 wären das ca. 1400€ auf 7 Monate (April bis Oktober)
und bei der Teilkasko wären es "nur" ca. 600€
jetzt würde ich mal gerne von denen wissen, die ein M-Coupe ihr eigen nennen, wie viel und mit welchen Prozenten sie ihr liebstes Stück versichert haben. Vielleicht gibt es ja noch günstigere Versicherer.............

mfg
Kale

HUK, 55%, 478€ / 8 Monate inkl. Ruheversicherung bei Garagenwagen mit Werkstattbindung, TK mit 300€ Selbstbeteiligung.

Gruß,
Phil

Genau Jörg, so ist es.

HUK-Coburg steht auf dem Zettel.
Ich muss allerdings sagen, dass der Wagen über meinen Großvater versichert ist. Sonst sind diese Tarife für Fahrer unter 25 - außer durch Beischlaf vielleicht :w- nicht zu erzielen.

Bei Vollkasko würde ich eine Flottenversicherung in Betracht ziehen - hier war mein Thread, wo ich dafür hätte 750€ zahlen sollen.

Gruß,
Phil

Alles klar, dann passen meine Erfahrungen mit den Tarifen .... die M-Versicherung ist dann nach wie vor deutlich teurer.

Gruzzz
Jörg

Hallo,

bin bei der HUK24 und zahle für TK und Haftpflicht 422,55€ für 9 Monate bei SF4.

Hi Kale,

also Vollkasko würde ich schon nehmen, die Gefahr ist doch zu groß das QP mal aus ausversehen zu versenken. :(

Mach dich mal bei der LVM oder beim HDI zusätzlich zur HUK schlau, die sind auch einigermaßen M freundlich.

Habe mal bei der HUK24 online berechnet und komme mit SF6 Vollkasko auf 740€ (7 Monate), mit Teilkasko wären es 430€. Die HUK scheint mir auch schonmal sehr M-freundlich :-). Werd auch mal bei der HDI berechnen!

Danke schonmal für eure hilfreichen Tipps! Das war bis jetzt noch der einzige Grund, was mich an einem M-Kauf zweifeln liesen, da ich keine Lust habe 1400€ nur an Versicherung zu bezahlen, aber bei 740€ Vollkasko ist das etwas ganz anderes!

mfg
Kale

Der Preis um die 750,-€ ist schon realistisch.
Es kommt dann nur noch auf die RK / SF / Anmeldungszeitraum und Selbstbeteilungsprämie an.
Das solltest Du natürlich auch genau vergleichen.
Bei mir ist es die Zurich Versicherung, Zeitraum auch 7 Monate ( April bis Oktober):
Hafpflicht:
Regionalkl.=8 / Typenkl.=17 / Satz:30% --> 85,10€

Vollkasko: mit 150,-€ Sb !!
Regionalkl.=5 / Typenkl.=30 / Satz:45% --> 819,85€

Gesamt 904,95 €

Da kommt mir immer das Weinen wenn ich seh was ihr für das bezahlt ... Es ist einfach so wenig ...

Ist da schon die motorbezogene Steuer inkludiert?

Davon gehe ich nicht aus, werden nur die Versicherungskosten sein.
Ist aber auch (für mich) fast egal, da von 2,8 auf 3,2 kein grosser Unterschied ist (noch dazu auf 7 Monate gerechnet)

Hi Michi, nein die Steuer kommt noch dazu:
6,75 € mal 100ccm mal 214 Tage (Saison) geteilt durch 365 Tage (Jahr)
(beim S50 wird mit 32 ccm, beim S54 mit 33 ccm gerechnet)
--> da habe ich also noch mal 130,-€ für die Steuer dazu

Also ich finde 900€ für 7 Monate schon saftig,wie teuer ist es denn dann in Östereich?
@Christoph,wäre die HUK nicht günstiger? Ich finde die Züricher eigentlich immer sehr teuer und von den Leistungen im Schadensfall war ich von der HUK auch nie enttäuscht.
Ich hab meine beiden BMWs aber auch nur TK versichert,VK läuft bei mir nur der Touran meiner Frau.
Im Augenblick laufen über mich 4 Autos und ich zahle gesamt so um die 1500€.
Mengenrabatt wollte mir die HUK nicht einräumen,sie haben die Verträge aber so auf die Fahrzeuge verteilt,dass es für mich am günstigsten ist.

Ich bin in der besten Bonusstufe die es gibt ... Inkl. Der motorbezogenen Steuer mit Teilkasko und einen Selbstbehalt von 260,- komme ich jährlich auf € 2.460,- ... Vollkasko würde mir ca. € 3.600,- kosten

So sieht der Spaß in Österreich aus ...

Es gibt Bonus -Malus System ... Jedes Jahr fällt man eine Stufe, ohne Unfall natürlich .... Bei einem Unfall steigt man 3 Stufen
Anfangen tut man bei Stufe 9 ... Ich bin mittlerweile bei Stufe 00

Also ich finde 900€ für 7 Monate schon saftig,wie teuer ist es denn dann in Östereich?
@Christoph,wäre die HUK nicht günstiger?
Mengenrabatt wollte mir die HUK nicht einräumen
-Jede Versicherung ist irgendwann mal die günstigste, man muß nur in den "Haustarif" wechseln :)
-Flottenverträge bietet die Würtenbergische günstig an, bei Fahrzeugen unter 40.000 Zeitwert sogar ohne Gutachten

Deshalb auch nicht die HUK

Oh je,das ist echt heftig!
Kommt das durch eine Versicherungssteuer oder ist bei euch die Schadensquote so hoch?
Aus meiner KTM Zeit weiss ich noch,dass KFZ Diebstähle zumindest im Wiener Raum sehr häufig sind.

Der Preis um die 750,-€ ist schon realistisch.
Es kommt dann nur noch auf die RK / SF / Anmeldungszeitraum und Selbstbeteilungsprämie an.
Das solltest Du natürlich auch genau vergleichen.
Bei mir ist es die Zurich Versicherung, Zeitraum auch 7 Monate ( April bis Oktober):
Hafpflicht:
Regionalkl.=8 / Typenkl.=17 / Satz:30% --> 85,10€

Regionalkl.=5 / Typenkl.=30 / Satz:45% --> 819,85€

Gesamt 904,95 €

Hi Christoph,

mein S50 M Coupe ist in der Haftplicht TK 18. Bist du sicher, daß Dein S54 TK 17 ist?

Grüsse Jens

Hi Christoph,

mein S50 M Coupe ist in der Haftplicht TK 18. Bist du sicher, daß Dein S54 TK 17 ist?

Grüsse Jens

Hallo Jens, ja bin ich,
aber Du hast auch recht, das waren die Zahlen für 2010 die ich nur zur Hand hatte.

Die 2011 Zahlen sah so aus: (die 2012 habe ich noch nicht)
Hafpflicht:
Regionalkl.=8 / Typenkl.=18 / Satz:30% --> 94,70 €

Regionalkl.=5 / Typenkl.=30 / Satz:40% --> 743,06 €

Gesamt 837,76 €

Grüße Christoph

Jungs, das sind ja Summen....
bei VHV Saison Kennz. Apr - Nov
2012 Tarif:
Regionalkl.=8 / Typenkl.=18 / Satz:50%= 254,40 €
Teilkasko 500,-SB, Typ Klasse 27 / Regional Klasse 4 = 105,70 €
macht gesamt 360,10 €

ich denke damit kann man(n) leben und sich so ein Spielzeug auch können

habe gerade online bei VHV mit SF 8 berechnet, das sind bei mir Teilkasko mit 150€ SB von April bis September 460€ und VK mit 500 SB ca. 1000€. Also bis jetzt ist die HUK bei mir am günstigsten (TK 410€ und VK 690€, auf 6 Monate).......

PS: kann das sein, dass die Versicherungen den Prozentsatz der SF selbständig festlegen dürfen? Denn bei meiner jetzigen Versicherung hatte ich 2011 SF 6 mit 60 und 55 Prozent und bei der HUK mit SF 6 nur ca. 41 und 39 Prozent!

Zurück
Oben Unten