Hilfe! Rückleuchten lasieren.

namor

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
bin neu hier im Forum. Lese aber schon länger mit.
Wie gehe ich richtig vor beim Rückleuchten lasieren? Gibt es da eine Anleitung?
Habe schon die Sufu benutzt, aber nix passendes gefunden.
Habe es gestern versucht... naja die Lasur (Folia Tec) war viel zu hell. Oder muss ich mehrfach drüber lackieren?
Ausbauen, oder abkleben?

Danke.

Welche Farbkombination brauchst du?

Ich verkaufe demnächst meine schwarz/weiss Rückleuchten (symetrisch)...

Nichts, wirklich nichts sieht so scheisse aus, wie gelbe Blinker.:(
Es ist so vieles verboten...

Ich wollte die Rückleuchten in rot haben.

Kannst auch meine roten Rueckleuchten kaufen.
hab kein bedarf, weil ich auf FL umgerüstet hab.

mach mir ein angebot :)

Nichts, wirklich nichts sieht so scheisse aus, wie gelbe Blinker.:(

Da gebe ich Dir Recht.....aber das ist nunmal leider serienmäßig so bei bestimmten Baujahren gewesen und nur mit erhöhtem Aufwand oder Komplettaustausch der Scheinwerfer verbunden. Somit kann man daran nicht viel ändern....trotzdem würde ich auch da nicht anfangen mit solchen "Döner-Tuning-Maßnahmen"....;)

Andere Rückleuchten kann man aber weitaus günstiger bekommen. Ich hatte anfangs auch diese schrecklichen gelben Rückleuchten und hab mir dann die originalen "weißen" gekauft. Ganz rote Leuchten gibt es nunmal nicht......

Lasiergedöne ist nicht zu empfehlen, da die Blinker dann ja auch rot blinken. Wenn es Dir egal ist, mit jeder Schicht wird die Lasierfarbe natürlich intensiver.
Ich könnte Dir einen Satz anbieten, symetrisch komplett rot, außer Blinker weiß.
Bei Interesse kannste ja PM schreiben!

Bitte erst Underdog kontaktieren, da ich mich nicht dazwischen hängen möchte.

@underdog: ich wollte mir halt die Arbeit nicht machen, kaufen... verkaufen, ein-... ausbauen. danke;)

@torlok: welche Möglichkeiten gibt es den da noch? Hella Rückleuten sehen nicht wirklich gut aus...

Ich meine jetzt nicht hardcore lasieren, bis alles tief rot ist. Nur so viel wie nötig.

@underdog: ich wollte mir halt die Arbeit nicht machen, kaufen... verkaufen, ein-... ausbauen. danke

"ausbauen" dauer 5 Minuten und ist wohl auch beim Lasieren sinnvoll....wenn es schon lackiert werden soll.

Liegend lackiert ist auch das Ergebnis besser, da die Farbe gleichmäßiger wird und nicht so schnell Läufer entstehen
(Erfahrungswerte liegen zwar schon 20 Jahre zurück, aber soviel wird sich nicht geändert haben;))

Habe die gelben... Vorne und Seite ist schon gekauft.
300,- für org. weiße auszugeben bin ich (noch) nicht bereit.:confused:
Werde morgen noch mal mein glück versuchen. Habe eigentlich schon öfters Sachen lackiert, ohne Probeme.

OT: Torlok deine Felgen sehen nicht aus wie 19, sondern eher wie 24" aus auf dem Bild :b :p :P:M

Jo, das ist ein spezieller BBS-Nachbau aus der BS-Edition, Modell "Bohlweg"...Größe tatsächlich 24", aber größer wirkend und in korrekt-chrom...:b
Winke, winke nach Eintracht-City!

Hallo,
bin neu hier im Forum. Lese aber schon länger mit.
Wie gehe ich richtig vor beim Rückleuchten lasieren? Gibt es da eine Anleitung?
Habe schon die Sufu benutzt, aber nix passendes gefunden.
Habe es gestern versucht... naja die Lasur (Folia Tec) war viel zu hell. Oder muss ich mehrfach drüber lackieren?
Ausbauen, oder abkleben?
Danke.

wenn du schon länger mitliest, dann solltest du wissen was erlaubt ist und was nicht :furious3:
:g
dann lass es doch einfach bleiben. Kauf dir was legales und gut ist
Du tust deinen Mitmenschen und Dir selbst den größten Gefallen
:g

Ich habe an meinem 3.0si damals auch meine Rückleuchten lasieren lassen - sah definitiv schon besser aus, aber:

Durch nette Forumskollegen bin ich mal ganz sachte wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht worden.

Grund: Wenn Dir einer hinten draufballert und der betreffende Fahrer ein wenig Grips hat,
dann hat er aufgrund der Lasierung Dein Bremslicht nicht sehen können... ob´s stimmt oder nicht ist dabei (vor Gericht) ziemlich irrelevant.

Und dann kommt ggf. ein Rattenschwanz ($$$) an Problemen auf Dich zu. Abgesehen von der realen Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer und Dir selbst.

Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit, aber bei Reifen, Bremsen, Lenkung und Beleuchtung habe ich (im Laufe der Zeit) dazugelernt ;)

Gruß Greg

Wenn Du gelb auch Sche...... findest hättest Du aber die vorderen Blinker auch umbauen sollen ,nur hinten und seitlich ist auch Dönertuning.
LG Andreas

Kollege, dazu hatte ich mich oben schon geäußert! Sollte ich mal an günstige Xenon mit weißen Blinkern kommen, werde ich das auch tun....aber ich werde hier garantiert nicht selber rumbasteln! ;)

Zurück
Oben Unten