Neuer braucht Expertenrat !

MichaaH

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen, und erstmal großes Lob an dieses Forum!

Ich bin neu hier, habe aber schon eine Menge gelesen.

Ich bin bei mobile auf ein Inserat eines Z4 Coupe 3.0is gestoßen:
http://mobile.de/23W15

Die Ausstattung und Optik gefällt mir sehr gut, jedoch bin ich aufgrund des Preises und der Homepage des Händlers unsicher.

Wie hoch müsste der Preis normalerweise sein, und kann es sich auch um ein seriöses Fahrzeug ohne Schäden handeln? Ich habe vor ihn am Samstag probe zu fahren und würde ihn dann eventuell beim ADAC durchchecken lassen incl. Motortest. Hat jemand Erfahrung mit solchen Angeboten?

Desweiterten wäre hier noch ein Inserat mit repariertem Frontschaden:
http://mobile.de/22SFJ

Ich saß bisher nur in einem Z4 mit M-Sitzen, wie sind die Seriensitze im Vergleich?

Vielen Dank im Vorraus!
Micha

Das Coupe ist leider schon weg.. Wollte mir den Wagen auch ansehen, aber da war er schon weg.

Sebastian

Tröste Dich, die Kiste (also das Coupé) stand sich da schon seit mindestens neun Monaten die Beine in den Bauch und obwohl er im Preis deutlich runtergegangen ist hat sich kein Käufer gefunden. Ergo: da war irgendwas nicht koscher! Außerdem kein PDC, das will doch keiner...

Aus meiner Sicht sind die M Sitze deutlich besser als die serienmäßigen Sportsitze. Mit einem BMW 3er verglichen etwa ähnlich wie die Seriensitze und die Sportsitze im Vergleich. Allerdings sind die auch eng bis mittelweit geschnitten, so dass man reinpassen muß. Außerdem ist PDC beim Coupe sehr sinnvoll, da die Sicht nach hinten doch sehr eingschränkt ist. MIt Tieferlegung wird die Übersicht dann nochmal schlechter.

Leider sind manche Z4 doch sehr verheizt. Habe mir auch einige angeschaut und war erschrocken wie manche Menschen mit ihren Autos umgehen...

Falls der Wagen weiter weg steht: www.diepruefer.de ist ein guter Tip. Sind Tüf-Prüfer die sich in Absprache mit dem Verkäufer das Auto anschauen, den Wagen Probe fahren und auf die Bühne nehmen und dann ein Gutachten zuschicken. Kostet ca. 120 Euro. Habe ich auch gemacht und war sehr zufrieden. Man erfährt vor der Begutachtung die Nummer des Prüfers und kann DEtails absprechen. Ich wollte gerne Fotos von den Ledersitzen , etc. haben und die Lagen dann mit im Gutachten. Ich war zufrieden. Mein Favoritenwagen stand damals 600km entfernt, da war das eine gute Investition. GLG Karsten

Tröste Dich, die Kiste (also das Coupé) stand sich da schon seit mindestens neun Monaten die Beine in den Bauch und obwohl er im Preis deutlich runtergegangen ist hat sich kein Käufer gefunden. Ergo: da war irgendwas nicht koscher! Außerdem kein PDC, das will doch keiner...

Genauer gesagt.... über ein Jahr. Damals noch mit 21,900 Euro. Wollte Ihn mir auch ansehen, hab aber aufgrund der Homepage abstand davon genommen. War sicherlich auch besser so ;)

Gruß Stefan

Vielen Dank für eure Antworten!

Wie gesagt ich saß bereits in einem Z4 mit M-Sportsitzen und habe perfekt reingepasst, mir werden die Seriensitze wohl nicht mehr genügen leider.
Vielen Dank für den Tipp mit den Prüfern, das ist eine gute Sache und kann sehr Sinnvoll sein, jedoch bin ich wirklich seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem guten Fahrzeug und hatte bisher keinen Erfolg.

Ich habe einen Z4 Roadster in Aussicht, den ich mir am Samstag mal angucken werde.. Er hat ziemlich wenig KM und scheint von außen genau meinem Geschmack zu entsprechen, jedoch hat er kein MFL, keine M-Sitze und kein M-Sportfahrwerk.

Im Sommer werden die Preise sicherlich hoch gehen, oder?

Micha

Also ich würde einen Z4 auf gar keinen Fall ohne die Sportsitze (M) kaufen. Beim Fahrwerk kann man ja mit anderen Federn kosmetisch relativ leicht etwas verändern...

den aus essen hatte ich auch schon im Net gesehen. Was mich direkt abgeschreckt hatte war, das oben in der Beschreibung 2007 steht und in der Anzeige 2006. Ausserden hat er null Ausstattung ( außer der M-Sitze ). Ich Persöhnlich würde niemals bei solchen Strassenhändlern kaufen. Klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren, dies ist allerdings meine meinung.

Ja da muss ich dir recht geben, war nur Interessant aber der Gedanke hat sich mittlerweile auch erledigt.

Hat jemand Erfahrungen wie viel man bei einem BMW Premium Selection Z4 Coupe handeln kann? Preis liegt bei 18,900€.

Nen Satz Reifen, die nächste Inspektion und 1000 Euro waren es bei mir, damals waren die Karren aber auch noch 10 Scheine teurer..

Meiner Meinung nach wirst du eher Goodies herausholen können wie z.B. Inspektion/Ölservice, schönere Felgen oder Felgenaufbereitung, Winterreifen oder zweiter Satz Sommerreifen, neuer Tüv (ist glaube ich sowieso Standard) als viel am Preis zu handeln. War zumindest bei mir so. Die genannten Sachen wurden alle ausgehandelt und am Preis gingen 500EUR runter (also nicht die Welt).

EDIT: Da war faust schneller als ich :-)

Das ihr alles immer solche Schnäppchenjäger seid...

In der Regel gebe ich auf BPS Fahrzeuge Null Nachlass, aber wie vorher schon erwähnt Goodies dazu.
Schlüsselanhänger, Fahrkarte für NS oder sowas.

Ich habe zu Beginn der Wirtschaftskrise bei meinem ersten E92 (Premium Selection) damals rund 900 Euro und einen neuen Satz Winterreifen auf schönen Felgen (die Felgen waren allerdings gebraucht, hatte der Händler noch liegen) rausgehandelt. Tüv, AU, fällige Servicearbeiten und eine vernünftige Aufbereitung sollten zumindest bei Premium Selection Fahrzeugen ja ohnehin Standard sein. Natürlich war der Preis für den Wagen damals auch höher, das Auto war damals eben 2 Jahre alt und hatte gerade 25.000 Kilometer gelaufen.

Ich habe beim Z4 Coupé bereits sehr negative Erfahrungen mit einem vermeintlich günstigen Angebot gemacht. Dieses Auto hatte noch keine 40.000 Kilometer gelaufen und hatte fast meine Wunschausstattung (bis auf Navi volle Hütte, Sportpaket ect). Wenig später stellte sich dann heraus, dass die ganze Kiste ziemlich übel nachlackiert war und offenbar vom Vorbesitzer "auseinandergepuzzelt" wurde. Für mich ein ziemlich deutlicher Hinweis auf einen Unfallschaden. Ich habe mich dann mit dem Händler noch gütlich einigen können. Übrigens auch "Premium Selection" allerdings war weder von "Premium" noch von "Selection" irgendwas zu spüren...

Wenn ich mir die Angebote in den Börsen so anschaue finde ich (vom Händler) derzeit kein Coupé für 19.000-20.000 Schleifen das mir zusagt (es sei denn, man mag rotes Leder). Wenn dein Budget so begrenzt ist würde ich lieber warten und sparen. Meine Erfahrung hat mir ganz klar gezeigt das es keine Schnäppchen gibt. Lass Dir auch nicht einreden, dass man ein vermurkstes Fahrzeug zur Übergabe wieder herrichten könnte - auch hier habe ich leider andere Erfahrungen gemacht.

Viel Glück bei der Suche, Jiro

Hi,
habe das von dir genannte Coupe diese Woche besichtigt und zur Probefahrt gehabt, falls du Fragen hast einfach eine PN;)!

Gruß
Matt

Ich habe mir mein Coupé vor cirka 4Monaten gekauft, stand bei einem Bmw Händler für 21.000€ und hatte im Prinzip alles was es gibt im Z4 außer eine Standheizung und selbst abdunkelnde Spiegel.
M Sitze+M Lenkrad waren für mich pflicht.
Ich denke einfach wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, sollte man es vom Händler kaufen, dann kann man sich wenigstens sicher sein das alles gut ist und man hat noch eine Garantie.

P.s: 21.000 war zwar kein schnäpchen aber auch definitiv nicht zu viel;)

Hoffe hast noch Erfolg bei der Suche deines Coupés... Ich persönlich würde 20.000€+ gucken, da bekommt man dann schon ein gut erhaltenes bzw. neuwertiges.

Ich hatte am Anfang auch immer so bis 20000 euronen geschaut. Zum guten Schluss kaufte ich dann für 24900. Da hat allerdings wirklich alles gepasst und er ist Quasi ein Neuwagen. Ich würde in Ruhe schauen und gut Vergleichen. Ich habe auch ein halbes Jahr gesucht.

Gruß Kalle

Okay vielen Dank für eure Antworten. Ja ist nicht so leicht wie ich gedacht habe ein gutes gebrauchtes Coupé zu finden leider. Das was ich mir morgen angucke hat wohl einen Unfallschaden gehabt aber wurde bei BMW selbst instand gesetzt, wusste ich aber beim Ausmachen des Termins noch nicht.

Hat jemand Erfahrungen oder selbst mal einen Unfall gehabt und reparieren lassen?
Karosserie kann verzogen sein oder ?

Gruß
Micha

Also Pflicht bei nen Zetti: M-Sitze, M-Lenkrad, M-Fahrwerk und Felgen. M-Front wäre auch schön ;) aber dies glaub Ich ist sehr schwer zu finden. Inspeck. lückenlos, Unfallfrei. Bremsscheiben und Reifen checken, sagt viel über den Vorbesitzer auch. Großes Soundsystem würde Ich auch nicht missen wollen;) Bei der Probefahrt achten ob die Spaltmaße stimmen, Klima richtig kühlt, ob Getrieberasseln oder Motorklackern vorhanden ist. Wenn der Innenraum abgegriffen oder verlebt ist, Laufleistung mit Scheckheft checken und Datum wie Kilometerabstände und Datum vergleichen. Wenn das Magengefühl stimmt, allzeit gute Fahrt! :)

Hallo Zusammen,
kann mir bitte jemand sagen was für Inspektionen bei einem Z4 Coupé mit 58.000km bereits hätten gemacht werden müssen ?

Ich bin kurz davor zu kaufen, er hat jedoch nur die Inspektoin 1 eingetragen, bei ca. 30.000km.

Was meint ihr dazu ?

Danke im Vorraus

Siehe im Zwiki -> Z4 -> Wartungen

25 -> Ölservice
50 -> Insp. I
75 -> Ölservice
100 -> Insp. II

Wird die Insp I bei 30.000 km gemacht, ist bei 55.000 der Ölservice dran.

Nachdem Du die Zündung anmachst zeigt er Dir die Rest-km bis zum nächsten Termin und auch ob Ölservice oder Insp.
... oder man macht es sich ganz einfach wie ich - stumpf alle 25.000 km einen Boxenstop :M

Zurück
Oben Unten