Bremsbacken lackieren

Constantin

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
nabend,
Ich überlege die Bremsbacken meines Zetties zu lackieren.
Leider habe ich echt gaaarkeine Ahnung wie sowas geht oder wie teuer sowas ist.
Würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße :)

Ich versuch jetzt mal ernst zu bleiben...
Du hättest auch nicht dazu schreiben müssen, daß du keine Ahnung hast :X

Gib mal in der Suche "Bremssattel lackieren" ein. Dort wirst du geholfen.

Winni

Jaa klar also nur das was sichtbar ist, wie man die nun genau nennt wusste ich auch nicht.
Kann man die lackieren? Gibt's Nachteile?

Also es haben ja einige rote Bremsträger, sind das dann einfach neue? wie teuer sind so neue z.b. in rot?

Ich habe alle möglichen Brems-XXXX Kombinationen eingegeben und habe nie ein Ergebnis bekommen &:

nabend,
Ich überlege die Bremsbacken meines Zetties zu lackieren.
Leider habe ich echt gaaarkeine Ahnung wie sowas geht oder wie teuer sowas ist.
Würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße :)

Schreibe mal user (Susa) BMWZ4713 an, ich denke sie kann Dir da auch noch nen Tipp geben. Sind bei Ihr sehr gut gemacht worde

Ich hab welche - und das war eine Jugendsünde von vor ca. 7 Jahren ... mittlerweile bin ich froh, dass die verschmutzen und nicht mehr so stark rot leuchten.

na dann mach doch schwarz :b
bleibt dann auch bei deiner jährlichen wagenwäsche schwarz :D

.

Danke, danke.
ja klar, ich denke ich werde es einfach mal machen, gefällt mir ganz gut...

hab meine zur folierung orange gepinselt, in der Bucht bekommst du eine gute auswahl an Fraben von Foliateck, Das Set kostet ca. 25,-- ohne Pinsel.
Da der Lack recht zäh ist schau nach einem nicht haarenden pinsel, also einem der keine haare verliert.
man sieht es bei mir zwar nimmer aber bei den zuerst verwendeten billig pinseln sind einige haare dann im lack hängen geblieben.
Das Set reicht übringens dicke für 4 Sättel auch wenn man sie doppelt streicht. Da meine vorher bereits gelb waren hab ich das Gelb nur kurz mit einer Drahtbürste angeraut, mit etwas bremsenreiniger abgewischt und dann 1x neulackiert und nun hab ich noch ca. 3/4 von dem zeug übrig ;)

Viel Spass Dabei!

Kann man die lackieren? Gibt's Nachteile?
Wenn der originale Sattel nicht gerade orginal Silber wird hätte ich einige Nachteile. Zum einen sieht das nach hätte gerne aber kann nicht aus zum anderen wird das Auto schwerer zu verkaufen sein.
Wenn die Sättel schon angerostet sind sollte der vor dem Lackieren komplett zerlegt, gereinigt und am besten gestrahlt werden. Evtl. ist der Sattel nach dem Lackieren und zusammenbauen Undicht.
Im eingebauten Zustand mit Pinsel Lackieren sieht nach noch mehr hätte gerne aber kann nicht aus. ;)

am besten rot oder in gold damit man die Micky Mouse Bremse besser sieht :b

Im Ernst, Ich würds so lassen wies ist

Es kommt darauf an

eben. Kannst Dir ja gern mal "meine" schwarz gelackten anschauen. Bei hellen
Farben mag das anders sein, schwarz ist da sehr dankbar :M. Ich würde es auch
jederzeit wieder machen, sieht auf jedenfall besser aus als original und angegammelt.
Dann noch die Spangen verchromen: :9

Jaa klar ist es auf eine Weise wie gewollt und nicht gekonnt, aber das stimmt ja auch, für Performance Bremsen reicht das Geld dann leider doch nicht :)
Also ist das eine billigere Variante das Auto individuell zu gestalten, meiner Meinung nach.

Also ist das eine billigere Variante das Auto individuell zu gestalten, meiner Meinung nach.
Das stimmt natürlich - man könnte sich auch eine Lufthutze auf die Haube kleben - auch schön individuell ... aber ist es wirklcih die "Individualiät" an dieser stelle oder geht es doch darum nach außen zu zeigen "hey, schaut her - das Auto ist sportlich" ... wie bei einer Aufklebelufthutze ebenfalls :X

=> https://www.reich-tuning.de/shop/images/tt/ifa/trab/bodytuning/tt0000016.jpg

Wie gesagt - ich hatte meine auch mal rot lackieren lassen (hat Papi gemacht) ... Jugendsünde halt :M

Ich empfehle Dir eine andere Individualisierung .. mach die meinetwegen schwarz, schaut dann nie gammlig aus oder in Wagenfarbe - passt sicher auch irgendwie.

Also habt ihr ein Problem mit der Farbe rot?
Ist das so stressig das so schön sauber zu halten oder wie?

Rot ist die Farbe von Sportbremsanlagen ... wird eine 0815-Bremse dadurch hervorgehoben ist das schon etwas "komisch" ... Extrem-Spezialisten pinseln sich sogar ihre Trommelbremse an ... auch sehr "individuell" :b

Und ja, Teile der bremse kannst Du im Alltag nur schwer sauber halten.

Jaa hm muss ich dir auf jeden Fall Recht geben, aber diese Performance bremse ist so teuer :S

Zurück
Oben Unten