Z4 3.0si drittes Bremslicht in der mitte Gerissen!

Mikes z4

Fahrer
Hallo ZZZZ gemeinde,

Als ich neulich mein Zetti reinigte, sah ich dass das dritte Bremslicht in der mitte Gerissen war.....kennt ihr sowas auch?
Nimmt mich mal Wunder ob das auf Kulanz geht.....?:s

Irgendwie nimmt diese "Mal heur" situation kein Ende,weil

- Der Fahrersitz knackst und knirscht
- Das Verdeck modul schon gewechselt werden musste.....

Mein Zetti hat erst 16000 km auf der uhrB;

Grüsse,
Mikes

AW: Z4 3.0si drittes Bremslicht in der mitte Gerissen!

...

- Der Fahrersitz knackst und knirscht
...

Bist Du mit dem Sitz ganz hinten, dann ist das normal.
Ich bin 190 und muss damit leben, den Sitz 3cm kürzer zu fahren, als eigentlich gehen würde ...

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es Lederpflege geben soll, die das Knarzen (temporär) mindern oder beheben soll.

Das mit dem Bremslicht ist ja eine alte Krankheit ....

...ja, schon, aber eigentlich sollte das bei neueren Zettis doch nicht mehr auftreten. Das ist das erste Mal, daß ich von einem FL-Zetti lese, bei dem das passiert.

Dann kannst DU meinen dazu zählen. Genau wie beim Threadstarter ist die Bremsleuchte in der Mitte gerissen. Bin noch nicht dazu gekommen, das beim :) zu reklamieren.

@ Mike: berichte mal, was die dazu sagen, sollte wohl auf Garantie gehen (hoffe ich).

Gruß

Karsten

Guten Abend allerseits,

Nee, ich sitze nicht ganz hinten,zumal dieses geräusch aus dem innern des sitzes kommt....so in etwa als würde irgend ein Plastik(?) an einem andern teil reiben....ich habe ja schon ein Blau-Weisse brille auf, aber sowas gibt mir schon zu denkenb:

Und das mit dem Bremslicht....tja wir werden sehen!

Lg Mikes

Dann kannst DU meinen dazu zählen. Genau wie beim Threadstarter ist die Bremsleuchte in der Mitte gerissen. Bin noch nicht dazu gekommen, das beim :) zu reklamieren.

@ Mike: berichte mal, was die dazu sagen, sollte wohl auf Garantie gehen (hoffe ich).

Gruß

Karsten

Aber sicher:)! Das muss auf jedenfall bezahlt werden, wär ja noch schöner wenn nicht.....dann wars das mit Premium:s

Grüsse

Guten Abend allerseits,

Nee, ich sitze nicht ganz hinten,zumal dieses geräusch aus dem innern des sitzes kommt....so in etwa als würde irgend ein Plastik(?) an einem andern teil reiben....ich habe ja schon ein Blau-Weisse brille auf, aber sowas gibt mir schon zu denkenb:

Und das mit dem Bremslicht....tja wir werden sehen!

Lg Mikes
Hallo Mikes,
die Bremslichtblende wird auf jeden Fall übernommen. Geräusche kommen auch oft von der Seitenwange des Sitzes, die am Mitteltunnel schubbert. Mit der Hand die Seitenwange des Sitzes weg ziehen, Lederpflege ans Leder oder etwas Silikonspray an die Mitteltunnelwand sprühen. Sitz ein paar mal vor und zurück schieben / fahren, fertig.
Viel Erfolg

Hallo Mikes,
die Bremslichtblende wird auf jeden Fall übernommen. Geräusche kommen auch oft von der Seitenwange des Sitzes, die am Mitteltunnel schubbert. Mit der Hand die Seitenwange des Sitzes weg ziehen, Lederpflege ans Leder oder etwas Silikonspray an die Mitteltunnelwand sprühen. Sitz ein paar mal vor und zurück schieben / fahren, fertig.
Viel Erfolg

@Pitt88

danke für den tip! das geräusch aus dem "inneren" des sitzes!....da hilft es nichts mit lederpflege dahinter zu gehen...:s

Grüsse,
Mikes

Moin,

Nachtrag: war heute beim :), die Bremslichtabdeckung gibt es auf Kulanz ersetzt.

Gruß

K.

Ist bei meinem Emmy auch schon gerissen :g

Hätte auch erwartet das BMW im Rahmen des FL diesen Konstruktionsfehler ausmerzt b:

Hi, hänge mich mal hier dran.
Bei meinem Z ist die Bremsleuchte nun auch seitlich gebrochen, zuvor waren es nur einige Risse auf der gesamten Fläche.

Der Wagen ist von 2004, habt ihr Erfahrung ob BMW hier noch Kulanz wirken lässt oder ist das sinnlos?

Und was haltet ihr von den LED Bremslichtern, die original ist keine LED oder?

Kulanz bei einem 7 Jahre alten Auto auf ein 40-Euro-Teil? ... ääähm ... das ist nicht Dein ernst, oder?

Doch solche Leute gibt es wirklich!
Ich hab mal im Textileinzelhandel gejobbt....da kam doch tatsächlich einer mit ner 5 Jahren alten Anzug-Hose und wollte sie umtauschen, weil sie am Hintern durchgesessen war. "Sowas dürfte doch nach 5 Jahren noch nicht passieren!".....meinte er! :j

Zurück
Oben Unten