Serienaustattung beim Z4 E89 3.5i ?!

oO was hast du für eine Versicherung? Ich bin momentan auf 35i-Suche und würde für VK-Versicherung und Steuer unter 900€ zahlen!

oO was hast du für eine Versicherung? Ich bin momentan auf 35i-Suche und würde für VK-Versicherung und Steuer unter 900€ zahlen!
Wir Ösis sind diesbezüglich leider arme Schweine!
2.800€ VK und Steuer sind schon gut und nur in der günstigsten Bonus-Stufe möglich:(
Mal abgesehen von NOVA, CO2" Strafsteuer" und sonstigen Abzocken bei der Anschaffung.:j
Brauchst schon einen langen Atem um "Freude am Fahren" zu haben.:rolleyes5

2.800€ VK und Steuer sind schon gut und nur in der günstigsten Bonus-Stufe möglich:(
Mal abgesehen von NOVA, CO2" Strafsteuer" und sonstigen Abzocken bei der Anschaffung.:j

Du hast noch das Tempolimit auf der AB vergessen.....Wenn ich grundsätzlich nicht viel schneller als 120 fahren dürfte würde ich mir erst recht keinen 35i zulegen!
Ich bin zwar kein "Raser" und der Z gehört eh auf die kurvige Landstraße aber sowas geht doch gar nicht!

Die armen Ösis... aber Kurven haben Sie genug und auch Berge. Nix macht mit dem 35is mehr Spass, Berge und Kurven, Vmax ist für mich sekundär, der Bums machts! Achja, ich zahle 600€/a allinclusive (Steuer, VK, 300SB)

So ist es Leute :) Ich fahre seit 8 Jahren unfallfrei - deswegen zahle ich sowieso fast nichts für die Versicherung (230 Euro Haftpflicht im Jahr) + eventuell Kasko. Der Rest ist reine Motorsteuer in Österreich - kostet beim 3.5i ca. 1700-1800 Euro jährlich.... Dazu die Straf Steuer für den CO2 Ausstoss.

Von 160 bis 180 Gramm - je Gramm 25 Euro
Von 180 bis 200 Gramm - je Gramm 50 Euro
Von 200 Gramm - je Gramm 75 Euro

1700 im Monat? :eek: :o +75-€/Gramm? Kein Wunder dass ihr keinen Autohersteller mehr habt, ok. Magna baut für andere...

Mal im Beispiel der kleinste Z4, Z4 20i mit 184PS für Österreich gerechnet:
Haftplicht: 250 EUR
Vollkasko mit 250 EUR SB: 900 EUR
KFZ-Steuer: 740 EUR (ein 35i hätte ca. 1300 EUR Steuer)

Dazu natürlich noch NOVA bei der Anschaffung, für den 20i sind das 8% (ein 35i hätte 13%!).

Nein, der 20i hat nur 159g CO2 Ausstoß, das geht sich grad aus. Aber die ist ja ohnehin nicht hoch, der wahre Brocken sind KFZ Steuer und NOVA. Ach, die Autobahnvignette könnte man auch noch dazurechnen :/

Da lohnt sich ja schon ein Zimmer im Grenzgebiet.... Geht das nicht mit einem deutschen Auto rumzufahren? Das ist ja echt heftig bei euch...

Das haben sich schon mehrere gedacht... Auf sowas wird geschaut... Wenn Sie dich haben darfst du nachzahlen + Strafe zahlen :) Die Idee hatte ich auch schon... Leider ist dies dann Steuerhinterziehung

Das haben sich schon mehrere gedacht... Auf sowas wird geschaut... Wenn Sie dich haben darfst du nachzahlen + Strafe zahlen :) Die Idee hatte ich auch schon... Leider ist dies dann Steuerhinterziehung

Was wollen die Jungs sagen wenn du, mein armer Freund, leider schlecht bezahlt wärst und ich, als dein Freund (oder besser Familienangehöriger) dir mein Auto als Dauerleigabe zur Verfügung stelle? Dafür das ich zufälliger Weise in Deutschland wohne kannst ja du nix.

Da lohnt sich ja schon ein Zimmer im Grenzgebiet.... Geht das nicht mit einem deutschen Auto rumzufahren? Das ist ja echt heftig bei euch...
Noch ein kleines Beispiel gefällig?

Preise für Gebrauchte bei einem mir bekannten Händler.
Auf seiner Internetseite liest man immer EU-Preise und dann der Hammer:11smashz: für uns Ösis.
C 63 AMG EZ 01/2011
Netto 59.950€
EU 71.940€
Ösi 84.990€ :3dizzy2z: Da wirst schwindlich, einfach zum heulen.

Noch ein kleines Beispiel gefällig?

Preise für Gebrauchte bei einem mir bekannten Händler.
Auf seiner Internetseite liest man immer EU-Preise und dann der Hammer:11smashz: für uns Ösis.
C 63 AMG EZ 01/2011
Netto 59.950€
EU 71.940€
Ösi 84.990€ :3dizzy2z: Da wirst schwindlich, einfach zum heulen.

War das nicht ma so das ihr die Nova nicht nachversteuern müsstet wenn das Gebrauchtfahrzeug ein paar Kriterien erfüllte.
z.B. mindestens 6 Moante alt war.

Wenn er diese Kriterien hat darfst du ihn Importieren ohne die MwSt. nochmal zu zahlen... Wohl gemerkt kommen auf die Co2 Steuer und NoVa. nochmal 20% MwSt.... Wir Österreicher versteuern sogar unsere Steuern...

Zurück
Oben Unten