Verkleidung hinter den Sitzen ausbauen?

D.Hummel

Freiburger
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,ist es eine große Aktion die Verkleidungen hinter den Sitzen auszubauen?
Gibt es versteckte Schrauben oder stark sitzende Clipse?
Möchte diese gerne lackieren.
Hab bei der Sufu leider kein Erfolg.

Danke im voraus! :)

Hallo,ist es eine große Aktion die Verkleidungen hinter den Sitzen auszubauen?
Gibt es versteckte Schrauben oder stark sitzende Clipse?
Möchte diese gerne lackieren.
Hab bei der Sufu leider kein Erfolg.

Danke im voraus! :)

Hatte auch daran gedacht einige Teile lackieren zu lassen, die Frage die bleibt ist halt wie abriebfest ist die ganze Geschichte. Bei mir ist der Sitz halt sehr weit hinten wodurch ab und an die Rückenlehne mal am Plastik reiben kann. Willst du es den Hochglanz lackieren lassen, alles andere würde ja kein Sinn machen denke ich. Poste mal Bilder wenn du fertig bist :)

Hatte auch daran gedacht einige Teile lackieren zu lassen, die Frage die bleibt ist halt wie abriebfest ist die ganze Geschichte. Bei mir ist der Sitz halt sehr weit hinten wodurch ab und an die Rückenlehne mal am Plastik reiben kann. Willst du es den Hochglanz lackieren lassen, alles andere würde ja kein Sinn machen denke ich. Poste mal Bilder wenn du fertig bist :)

Hi,werde alle Plastikteile mit PlastiDip auffrischen,hab das Zeug mal ausprobiert und bin zufrieden damit.:t

...wenn Ihr es noch etwas Pep rein bekommen wollt, dann lackiert oder carboniert die Lautsprechereinsätze, letzteres hab' ich mir gegönnt:D

Mein Sitz ist so weit hinten,dass ich dann die Einsätze erst beim aussaugen wieder sehen werde.;)

... dann frag ich mich, warum Du überhaupt so einen Aufwand betreiben willst:rolleyes: So ein Auffrischen des Plastiks ist doch eh von endlicher Dauer:( so dass Du das ja dann immer wiederholen kannst, was den Plastiknasen an den Verkleuidungen bestimmt nicht gut bekommt :confused:

... dann frag ich mich, warum Du überhaupt so einen Aufwand betreiben willst:rolleyes: So ein Auffrischen des Plastiks ist doch eh von endlicher Dauer:( so dass Du das ja dann immer wiederholen kannst, was den Plastiknasen an den Verkleuidungen bestimmt nicht gut bekommt :confused:

Ich werde doch alle Plastikteile lackieren,warum sollte ich das danach wiederholen müssen?

Ich hab die Teile damals einfach mit Leder beziehen lassen.. sieht gut und edel aus :)

Aus gegebenem Anlass muß ich den Thread wieder ausgraben.
Ich möchte mich mental mal auf die eine oder andere Veränderung vorbereiten; unter anderem müssen die Verkleidungen hinter den Sitzen raus. Zu dem Mittelteil gibt es ja eine (hoffentlich!) ganz gute Anleitung, zu den beiden Teilen hinter den Sitzen hab ich nichts gefunden. Suche ich mit den falschen Suchbegriffen (hab auch im ETK nach der originalen Bezeichnung gesucht und diese verwendet) oder gibt es dahingehend wirklich nichts?

Zurück
Oben Unten