Dschungelcamp und weitere Trashsendungen im TV

Keiner schaut es angeblich, aber alle reden drüber. ;)
Ist halt leichte Kost beim Feierabend-Bierchen.
Wenn ich was Anspruchsvolles sehen möchte, schaue ich auch was Anderes im TV, wenn denn mal ausnahmsweise was Interessantes läuft.
Nachdem was ich bisher von der aktuellen Staffel gesehen habe, muss ich sagen das mir die letzte Staffel weitaus besser gefallen hatte mit Sarah Dingens, Jay u. Indira bzw. Jay in Indira, der ollen Knastbraut, dem Koch und weiteren Campern.
Die Sarah hatte richtig Stimmung ins Camp gebracht, da wurde wenigstens noch richtig schön gezofft.
Im aktuellen Camp herrscht eher Friede, Freude, Eierkuchen.
Ich tippe mal darauf das Brigidde oder der Rocco am Ende das Rennen macht.
Also wenn du das aktuelle Camp als Friede, Freude Eierkuchen bezeichnest frage ich mioch ob du es wirklich gesehen hast?
Die Leute dort sind doch mega depri und voll abgefucked :D Fast alle wollen/wollten das Camp vorzeitig verlassen etc.

Das die letzte Staffel mit Sarah Dingens und einem gestörten Mathieu ("Du bist sehr gefährlich! Du bist ein VIRUS!" :D ) nicht zu übertreffen ist, war abzusehen! ;)

Also wenn du das aktuelle Camp als Friede, Freude Eierkuchen bezeichnest frage ich mioch ob du es wirklich gesehen hast?
Z.B. wurde noch keine Dschungelprüfung so richtig vergeigt.
Bisher haben die immer ein paar Sterne geholt, und mussten noch nicht richtig über einen längeren Zeitraum hungern.
Da hat RTL aber richtige Jammerlappen gefunden für die aktuelle Staffel.
Rocco ist nicht schlecht für einen Ochsenknecht, und die Brigitte hat alles im Griff.
Bei der Micaela bin ich nicht ganz sicher ob das alles nur gespielt oder echt ist.
Nächstes Jahr kann es eigentlich nur noch besser werden.

Z.B. wurde noch keine Dschungelprüfung so richtig vergeigt.
Bisher haben die immer ein paar Sterne geholt, und mussten noch nicht richtig über einen längeren Zeitraum hungern.
Da hat RTL aber richtige Jammerlappen gefunden für die aktuelle Staffel.
Rocco ist nicht schlecht für einen Ochsenknecht, und die Brigitte hat alles im Griff.
Bei der Micaela bin ich nicht ganz sicher ob das alles nur gespielt oder echt ist.
Nächstes Jahr kann es eigentlich nur noch besser werden.
Dann schau dir mal bei Wikipedia die anderen Staffeln an, lediglich zweimal hat Sarah Dingens die Prüfung abgebrochen und somit 0 Sterne bekommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ein_Star_–_Holt_mich_hier_raus!

Ansonsten hatten sie immer etwas zu essen, genauso wie in der aktuellen und der Staffel davor (und wie würde Sarah Dingens sagen: Und in allen die noch kommen... :D ) Was ich damit sagen möchte, es ist in der Staffel nicht so das sie viele Sterne haben, aber auch nicht wenig, eher im Mittelmaß.
Auf "heißen Kohlen" laufen die in dieser Staffel mehr als zuvor wegen dem Wetter, in der letzten Staffel war zwar eine Zeit lang richtig schlechtes Wetter, aber bei weitem nicht soviele Tage hintereinander wie es in der aktuellen Staffel der Fall war, das zieht mehr an der Nerven als kein Essen zu haben, haben sie ja auch gesagt und bestätigt. Schlaf du mal tagelang bei """" draußen in nassen Klamotten :D

Brigitte ist eine tolle Frau, sie hat eine Ausstrahlung, sie nimmt einen ganzen Raum ein (positiv gemeint!).

Toller Kommentar, danke für die geistreiche Diskussion...
Geistreich wird es ggf. dann, wenn man sich Gedanken macht. Schauen wir doch mal... :w

Im Dschungelcamp arbeiten Menschen zu mmn. menschenunwürdigen Bedingungen. Such dir einen Vergleich der deiner Meinung nach besser passt.
Jeder Vergleich passt besser als der mit Foxconn. Aber dazu gleich.

Für mich besteht IM ENDEFFEKT kein Unterschied in den Situationen.
Dazu nur ein paar Denkanstöße:
a) Im "Dschungelcamp" wird nichts anderes gemacht, als dass die Teilnehmer Dinge verzehren, die für uns ungewöhnlich sind, für andere Kulturen aber herkömmliche Nahrung darstellen. Dann kann es noch passieren, dass die Teilnehmer nass werden und/oder in Kontakt mit Kriechtieren kommen. Wo siehst du da ein Problem mit der Menschenwürde?
b) Alle Teilnehmer sind vollständig freiwillig dort und stehen unter ärztlicher Aufsicht. Wo siehst du das Problem mit der Menschenwürde?
c) Alle Teilnehmer sind mehr oder minder Medienprofis, die gut bis sehr gut wissen, wie das Genre funktioniert und gewohnt sind, vor der Kamera zu agieren. Nochmal: Was hat das mit der Menschenwürde zu tun? :s

@Brummm
Die Arbeiter bei Foxconn können auch woanders arbeiten, oder glaubst Du das ist der einzige Job den Sie bekommen können? Da gibts keine Geschäfte, Fabriken (natürlich mit besseren Bedingungen^^), Plantagen und was weiss ich nicht noch alles wo sie einen Job bekommen könnten?
Sie machen es wegen dem Geld. Da sie dort mehr als woanders bekommen.
Wie kommst du denn bitte auf sowas? &: Du liegst erheblich falsch, so einfach ist die Situation dort bei Weitem nicht. Das weiß ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit übrigens sehr genau.
Die Arbeiter "brauchen" das Geld und darum ist es nicht freiwillig?
Die Dschungelcamp Typen, sind alle Pleite und brauchen das Geld, aber da ist es plötzlich freiwillig?
Ja, natürlich ist es bei RTL freiwillig. :rolleyes: Niemand zwingt diese Personen, die mit den Medien übrigens ihr Geld verdienen (!) Das hat nicht das Geringste mit den gesellschaftlichen und sozialen Zuständen und Zwängen in Taiwan zu tun, die dazu führen, dass dort Menschen unter nach hiesigem Verständnis menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten.

Die Arbeiter haben keine Möglichkeit woanders soviel Geld zu verdienen, genau wie die Dschungelcamp Teilnehmer.
Nein, eben nicht. Siehe oben.

Die Dschungelcamp Teilnehmer sind Medienerfahren.
Die Arbeiter wissen über die Arbeitsbedingungen spätestens nach dem ersten Tag bescheid.
Bitte lies einfach mal ein wenig über Kultur, Arbeitsbedingungen etc. in Tawain nach. Dann wirst du sehen, dass deine Auffassung völlig daneben ist.

Weder die Arbeiter, noch die Dschungelcamp Teilnehmer machen das zum Spass...
Als ob du das wüsstest... kennst du Jemanden davon? Ich schon (wenn's auch peinlich ist). :w Und wieder: du liegst falsch.

Und natürlich ist/war der Beitrag provozierend gemeint, damit man drüber nachdenkt.
Die Schwierigkeit deines Beitrags liegt womöglich darin, dass du selbst zu wenig nachgedacht hast. ;)

Sorry dass ich so deutlich bin, aber dein Vergleich geht wirklich völlig fehl. Es ist ja total ok und spricht für dich, wenn du über derartigen TV-Formaten stehst. Aber mit fehlender Menschenwürde zu argumentieren und mit Foxconn zu kommen, passt nun wirklich nicht.

...Brigitte ist eine tolle Frau, sie hat eine Ausstrahlung, sie nimmt einen ganzen Raum ein (positiv gemeint!).

Entweder ist sie trotz Hollywood sympathisch bodenständig geblieben, oder sie hat einen guten Berater, der sie hervorragend auf den Auftritt im Dschungel vorbereitet und ihr erklärt hat, dass Starallüren dort unangebracht sind. :t

Was davon zutrifft, weiß ich nicht. Es ist aber jedenfalls so, dass viele Medienprominente im persönlichen Gespräch angenehm bodenständig sind. Sie wissen aufgrund ihrer Erfahrung, wie hart das Business ist und wie schnell man von oben nach unten geraten kann.

Übrigens läuft gerade "Traumfrau gesucht". Verdammt ist das dreckig. :d

Dann schau dir mal bei Wikipedia die anderen Staffeln an, lediglich zweimal hat Sarah Dingens die Prüfung abgebrochen und somit 0 Sterne bekommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ein_Star_–_Holt_mich_hier_raus!
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Prozente ausgerechnet wie viele Sterne von wie vielen möglichen Sternen erspielt wurden:

1 Staffel: 73,26 %
2 Staffel: 64,28 %
3 Staffel: 59,72 %
4 Staffel: 74,12 %
5 Staffel: 58,82 %
6 Staffel: 62,5 % (nach 10 Prüfungen)

Klar zu erkennen das die Kandidaten der aktuellen Staffel mit nur 62,5% nicht wirklich gut sind, bin gespannt wie sich das wieter entwickelt! :)

Zumindest finde ich Kevin Bacon besser als Dirk Bach und seine Saftschubse :X
Montag ist aber auch schon der beste (bzw. einzige) ZDF Tag.
Den dicken Brasilianer, der nach ca. 65 Jahren Deutschland, immer noch nur stammeln kann, brauche ich auch nicht. :confused:
Dann besser Skyrim. :D

Für deutliche Worte braucht man sich nicht zu entschuldigen, da habe ich keine Probleme mit. Ich hätte mich diplomatischer ausgedrückt, aber jeder ist halt anders.
Und danke für den Hinweis auf Taiwan.

Ich finde es toll das Du dir soviel Zeit nimmst auf meinen Beitrag so genau zu Antworten, nur macht es für uns keinen Sinn darüber zu diskutieren. Du sagst ich schätze die Situation dort falsch ein und ich bin da anderer Meinung. Da werden wir uns im Kreis drehen und nicht weiter kommen. Daher werde ich zu dem Thema jetzt auch nix mehr sagen. Du hast Deine Meinung und ich die Meine.

Ich glaube er ist sauer, weil Micaela so nah und doch so fern ist. :D

Wer ist Micaela????
Haste Ärger mit dem Törtchen, Uli???? :b

Du meinst LBV? nee warum sollte ich ärger mit der haben?
Wie kann man mit einer Person Ärger haben die man nur hier aus dem Forum kennt und zu der man ansonsten keinen kontakt hat??

Dschungelcamp ist doch von Niveau her nur die Fortsetzung des Hartz IV TV vom Nachmittag, damit die auch abends mal was schauen können. :D

... nur macht es für uns keinen Sinn darüber zu diskutieren. Du sagst ich schätze die Situation dort falsch ein und ich bin da anderer Meinung. ... Du hast Deine Meinung und ich die Meine.

Es geht mir weniger um divergierende Meinungen, als vielmehr darum, dass deine Meinung auf unrichtigen Tatsachen basiert. Wenn du das nicht erkennen und lieber unverbesserlich bleiben willst, ist eine Diskussion mit dir in der Tat Zeitverschwendung. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten