FlyingFH
Benzin im Blut
35is zwischen 12 und 15 Liter, er wird aber auch gefahren 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

beziehst du dich auf dein Modell ? 35is oder generell auf alle 6 Zylinder ? .
9,5 Liter hab ich bei der Probefahr übers Wochenende gehabt aber leider nur ein sdrive23i Schalter.
Wie schlägt denn bei euch der 35i mit DKG zu buche im Verbrauch ?

Der 911 von meinem Vater (408PS) hat einen besseren Verbrauch als mein BMW...Man muss den Verbrauch natürlich immer im Kontext sehen. Natürlich wird ein 500 PS-Auto mehr verbrauchen als ein 50 PS-Auto, zumindest wenn man die Leistung abruft.Hallo
Ich will hier keine Verbrauchsdiskussion lostreten (hatte wir schon zu genüge) aber wenn ich mir einen 35i oder is kaufen würde, käme es mir nicht auf 1 oder 2 Liter mehr oder weniger an.
Ich will sicherlich auch keinen "Säufer" aber bei einer bestimmten Leistung braucht der Motor eben ein "bisschen" mehr, das würde für MICH bei der Kaufentscheidung nur eine sehr geringe Rolle spielen.
Das meiste Einsparpotenzial liegt sowiso im Kopf bzw. im Gasfuß.
Den Tempomat kann man ja auch auf 250 einstellen...
Ich benutze den auch täglich überall dort wo Begrenzungen sind.Wichtig vor allem in AB-Baustellen
Man muss den Verbrauch natürlich immer im Kontext sehen. Natürlich wird ein 500 PS-Auto mehr verbrauchen als ein 50 PS-Auto, zumindest wenn man die Leistung abruft.
Trotzdem gibt es auf dem Markt 500PS-Autos, die beispielsweise 14 Liter verbrauchen, und welche, die bei gleichen sonstigen Parametern das doppelte ziehen. Schon alleine, wenn man einen neuen Porsche mit einem Musclecar aus den 70ern vergleicht, jetzt mal übertrieben gesagt.
Von daher weiß ich nicht, warum hier immer die Meinung vertreten wird, dass man ab einer bestimmten PS-Klasse nicht mehr nach dem Verbrauch geschaut werden darf.
Gut ist immer: viel Nutzen aus wenig Einsatz. Das gilt auch für Autos. Unter anderem deswegen wird auch nach 100 Jahren bei den KFZ-Herstellern immer noch geforscht.
Aber eben genau deswegen fragt man doch vorher nach dem Verbrauch. Wie sonst soll man vorher wissen, ob man sichs leisten kann?Klar macht es für denjenigen Sinn darauf zu achten und ggf. ein anderes Auto in dieser Klasse zu nehmen wenn es weniger verbraucht. Ich denke das es zum einen keinen Sinn macht mich dann im neuen Auto zu quälen, nur um meine Verbrauchsgrenze nicht zu überschreiten, wo bleibt denn da der Spass?
Wahrscheinlich gehe ich auch immer von mir aus und da lautet die Devise, wenn ich es mir nicht leisten kann (da gehört eben die Erhaltung und Benzin auch dazu) dann lass ich es auch sein ;-)
Die Leute die dann mit ihren Autos nicht so viel fahren dürfen weil der zu viel verbraucht oder der Benzin zu teuer ist, verstehe ich einfach nicht. Ich kalkuliere immer genügend Spielraum und wenn er dann weniger braucht umso besser wenn man sich was spart....
Hallo
Ich will hier keine Verbrauchsdiskussion lostreten (hatte wir schon zu genüge) aber wenn ich mir einen 35i oder is kaufen würde, käme es mir nicht auf 1 oder 2 Liter mehr oder weniger an.
Ich will sicherlich auch keinen "Säufer" aber bei einer bestimmten Leistung braucht der Motor eben ein "bisschen" mehr, das würde für MICH bei der Kaufentscheidung nur eine sehr geringe Rolle spielen.
Hallo
.
..
Mein 23i verbraucht vergleichbar Sprit wie der 30i von User M. Schmitz, vielleicht ein Häuchlein weniger, speziell in der Stadt verbrauche ich weniger, wobei das von der Stauquote abhängt.
Absolute Zahlen als Verbrauchsangaben sind immer problematisch wegen des "Fahrstilanteils". Daher mal ein anderer Aspekt:
Wir werden sowas von verar***t.
Mein 23i verbraucht vergleichbar Sprit wie der 30i von User M. Schmitz, vielleicht ein Häuchlein weniger, speziell in der Stadt verbrauche ich weniger, wobei das von der Stauquote abhängt. Für mich ist es faszinierend, wie sparsam man das Auto bewegen kann, wenn Spaß zweitrangig ist, und wieviel Spaß es macht, wenn man auf sparsam keine Lust hat ...
, klar mein Vater sein 6-Zylinder braucht auf Kurzstrecke 11 Liter --> aber Baujahr 1997 mit 170 PS , ich finde zu 2009 liegen da Welten von der Entwicklung zumindest wenn ich an andere Technik-Wunder ala Handy oder I-Pad denke da erwarte ich schon etwas Verbesserung in den 12 Jahre
.