Eintragung Performance Bremse? Erfahrung?

tristan73

Fahrer
Registriert
26 Juli 2010
Ort
Westerwald
Wagen
anderer Wagen
Hey!

Wollte mal fragen, wer alles die Performance Bremse auf dem Z4 drauf hat und die auch Tip Top eingetragen hat.
Würde mir diese auch gerne montieren, habe aber vor der Abnahme angst......!?!??!

Gab es da bei euch Probleme? Was musstet ihr vorlegen? Gibt es jemanden der eine Eintragungskopie hat...oder raus geben möchte, die evtl hilft!?

Grüße!

Tristan
 
Hallo,

habe die Bremse verbaut+eingetragen. War überhaupt kein Problem, wenn man die Unterlagen des Referenzfahrzeuges hat.

Gruß Tim
 
Gut das mal ein thema dazu offen ist. Bin auch am überlegen umzubauen. Also ich brauch die bremssättel,und die sattel halter is ja klar.

Was benötige ich noch?
 
und spezielle distanzen für den Z4, damit der abstand der halter hergestellt ist
 
Individual Cars liefert die Unterlagen mit.

Gruß Tim

Ja aber für die 1er BMW Bremsscheibe und die Distanzen....diese Kombi gibt es nur bei Individual Cars.
Fällt das dem Prüfer überhaupt auf? Ist ja von der größe her gleich
 
Nö, war schon die ///M-Scheibe abgedreht auf 26mm (34112282445). Die Klötze waren naturgemäss vom 1er (34116786044).
 
Ja.....aber die Lösung mit der "abgedrehten" Scheibe ist keine Option für mich..............
Ich würde die Variante mit gefrästen Belägen vorziehen. Diese aber auch eintragen! Hat den keiner diese Version eingetragen?!??!?!
 
Wer erzählt denn immer den Mist mit dem Beläge abfräsen oder Scheibe abdrehen?? Ich hab die original 345 mm Scheibe vom M und die Performance Sättel mit Standard BMW Belägen für den Winter und HAWK HT-10 Belägen für den Sommer verbaut, aber Abdrehen oder Feilen oder Fräsen muss man da gar nix! Das passt einwandfrei!

Zum Eintragen musste Dir halt die BMW Dokumente und vllt n Vergleichsgutachten besorgen und ganz wichtig: nen kundigen Prüfer.
 
Wer erzählt denn immer den Mist mit dem Beläge abfräsen oder Scheibe abdrehen?? Ich hab die original 345 mm Scheibe vom M und die Performance Sättel mit Standard BMW Belägen für den Winter und HAWK HT-10 Belägen für den Sommer verbaut, aber Abdrehen oder Feilen oder Fräsen muss man da gar nix! Das passt einwandfrei!

Zum Eintragen musste Dir halt die BMW Dokumente und vllt n Vergleichsgutachten besorgen und ganz wichtig: nen kundigen Prüfer.

abgedrehte scheiben gibts wenn du das komplette kit bei individual cars bestellst...
abgefräste beläge gibts immer im m forum...
 
Naja......das ist jetzt eh hinfällig!
Jetzt kommt ne Stoptech rein.....fertig!!!!!!!!!!!!

Na endlich, hatte schon gedacht das gibt noch was mit der Performance ;).

Die ST40 ist eine gute Anlage mit genügend Auswahl an Belägen und Scheiben, falls du Ersatz brauchst. Fahr das Teil seit 2 Jahren und bin damit echt zufrieden. Kleiner Tipp, die eingeprägte Nummer im Bremssattelhalter stimmt nicht mit der im Gutachten überein. Das Teil ist aber Baugleich mit dem im Gutachten und gehört zum 3.0i. Warum hat die Firma eine neue Nummer für den 3.0si vergeben? Keine Ahnung! Dummerweise ist das die einzige Nummer die der TÜV ohne weiteres ablesen kann. Unbedenklichkeitserklärung gibts vom Lieferanten oder auch von mir.

Gruß, Thomas
 
Hey Thomas!!

Danke dir!! Bis ja Vorlage gewesen.......
Ja, das mit dem Gutachten soll keine Thema sein. Der Andreas von APP hat dann auch seine Hilfe angeboten. Aber da du zu um die Ecke bist und auch schon jemand hattes der das eingetragen hat wird es kein Problem sein......
Ich habe jetzt erst mal die Standart Variante gewählt.......aber mit den Stahlbus Entlüfterventilen....! Muss jetzt aber noch 3 Wochen warten........aber ich bin eh erst wieder im Frühling auf der Straße.

Grüße!!!!
 
Die Stoptech ist eine saubere Sache und läuft reibungslos. Falls du doch noch Support brauchst dann gib bescheid. Stahlbus wollte ich auch aber nur zusammen mit der HA. Dort weiß ich aber noch nicht die Gewindegröße und ob es passende gibt. Weißt du da mehr?

Gruß, Thomas
 
hi

was habt ihr für das Stoptech System bezahlt? (wenn ich fragen darf) :11smartz:
bzw. warum habt ihr euch für dieses System entschieden?

Gruß
 
Hey Thomas!

Ich komme gerne auf dich zurück wenn es sorgen gibt. Bei den Ventilen hatte der Andy von app keine sorgen.
Kann dich aber auf den laufenden halten. Zur Not auch live...

Grüße

Tristan
 
hi

was habt ihr für das Stoptech System bezahlt? (wenn ich fragen darf) :11smartz:
bzw. warum habt ihr euch für dieses System entschieden?

Gruß

Naja, für die Anlage muss man schon ca. 2300€ rechnen. Aber du kannst dir mal bei app nen Preis machen lassen. http://www.app-automotive.com/de/produkte/stoptech
Ich habe mich für diese Anlage entschieden, weil diese ein TÜV Gutachten hat und auch es dazu super Erfahrung gibt. Auch ist es einfach neue Teile zu bekommen.....und ich muss nix drehen oder fräsen lassen.
Auch ist die Anlage billiger wie Brembo oder Movit....

Grüße
 
Stahlbus Entlüftungsventile ist ja ne geile Sache :t
Schöne Bremse! Zeig mal Bilder wenn sie angebaut hast bzw. deine Erfahrung mit eintragen
 
Zurück
Oben Unten