Schleifendes Geräusch beim Gas geben, Wasser dringt bei der Türe ein

dom-bmw-power

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
HI Leute,

vielleicht man mir von euch jemand weiterhelfen.

Seit kurzen hat mein Zetti das Problem, dass beim langsamen Gas geben ein schleifendes Geräusch auftritt. Wenn ich vom Gas wieder runter gehe, ist das Geräusch weg.

Hat sonst noch wer das Problem und was kann man dageben machen bzw. ist es schlimm?

Hab auch noch ein anderes Problem und zwar dringt bei der Beifahrerseite Wasser ein, wenn dieser gewaschen wird. Dazu habe ich noch ein Bild gemacht

Zetti.jpg

Problem 1: Keine Ahnung was ein schleifendes Geräusch sein soll.

Problem 2: Türverkleidung entfernen und die Wasserschutzfolie der Türen kontrollieren, diese ist meist genau in diesem Bereich eingerissen.
Grobe (!) Anleitung für den Ausbau:
-Blende Door-Pannel entfernen, darunter die zwei großen Torx Schrauben lösen
-Das Plastik-Schildchen wo Airbag draufsteht aushebeln, darunter noch ne Torx lösen
-Den Pömpel im Türöffner aushebeln, darunter ist auch eine Torx.
-Danach Türgriff selbst aushebeln und den Zug aushängen
-Rundrum die Türpappe ausklipsen und die Stecker vom Fensterheber und Lautsprecher lösen
-Folie kontrollieren

Gruß Dave

Welche folie? Gibt's davon Bilder? Was hat die damit zu tun?
Wie kann das einfach so kaputt gehen?

könnte das Geräusch auch in ein Pfeifton übergehen?

Such mal nach Faltenbalg

.

Punkt 2 hab ich auch, aber mich stört es nicht da echt nur 2-3 Tropfen je Waschgang reinlaufen, wenn ich mit nassen Schuhen einsteige bringe ich genauso viel Wasser "mit" ins Auto :) davon passiert nichts (glaube ich :D)

Faltenbalg erneuert und das Problem besteht weiterhin. Mein KFZtler meint, es könnte auch an der Wasserpumpe liegen.

Ne hat er nicht gemacht. Er sagte damals schon beim keilriemenwechsel, dass die wasserpumpe ein Spiel hat und meint das es daran liegt.

Zurück
Oben Unten