Verbrauch????

Bei den ganzen Verbrauchsgeschichten sollte man auch nicht unbedingt den 2.5er mit dem 3.0er vergleichen.
Der 2.5er ist in der Stadt definitiv sparsamer! Meiner Erfahrung nach gut 1l. Auf der Autobahn, relativiert dich das ganze dann wieder (durch den fehlenden 6. Gang)

haha egal wie ich fahre ich habe immer einen Verbrauch von 10.3l :vulcan:
Ich glaub mein BC ist nicht so ehrlich ...

Aber wie schafft man es auf 14l ???? 2,3,4,5,6er Gang kaputt? :O

He He....mein BC zeigt seit 1.000km auch 10.3 oder 10.4 an. Ich glaub ich mess das mal "manuell" ;)

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Scherzkekse, der BC zeigt ja auch den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset an. Wenn das schon 10.000km her ist, schwankt das natürlich nicht mehr besonders ;)

Grüße

Sascha

naja... bei meinem M ganz einfach, oder war das von Dir auf einen 3,0si bezogen? Ich fahre noch nicht einmal besonders schlimm... also mein Rekord lag bei bei 240km Autobahn mit 270km/h auf Anschlag bei 21,4 Liter.

Auf Autobahn hab ich meist so zwischen 13 und 17 Liter... und das sind keine Bordcomputer-Werte, sondern nachgemessen und Protokolliert in der App Tankbuch pro aufm Handy. Durchscnitt liegt da bei 20.000km (auf 4 Monaten) bei 14,3 Litern... wenn man aber die letzten 3 Monate betrachtet, ist der Durchschnitt schon auf 13,7 Liter gefallen... im ersten Monat war der M ja auch noch neu :)

Also: Ich habe das im Schnitt gemeint.

Wenn ich die Strecke München - Nürnberg fahre und mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte und es nachts ist, d. h. ich sonst voll fahren, dann brauche ich maximal 15. Auf dem normalen Weg über den mittleren Ring und geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnen sind es schon mal 7.

Die Strecke wo man hier in D (außer auf der Rennstrecke) konstant 250 fahren kann, kenne ich nicht.

die Rennstrecke würde ich gerne mal sehen, auf der man permanent 250 fahren kann :D

naja... bei meinem M ganz einfach, oder war das von Dir auf einen 3,0si bezogen? Ich fahre noch nicht einmal besonders schlimm... also mein Rekord lag bei bei 240km Autobahn mit 270km/h auf Anschlag bei 21,4 Liter.

Auf Autobahn hab ich meist so zwischen 13 und 17 Liter... und das sind keine Bordcomputer-Werte, sondern nachgemessen und Protokolliert in der App Tankbuch pro aufm Handy. Durchscnitt liegt da bei 20.000km (auf 4 Monaten) bei 14,3 Litern... wenn man aber die letzten 3 Monate betrachtet, ist der Durchschnitt schon auf 13,7 Liter gefallen... im ersten Monat war der M ja auch noch neu :)

Achso okay habe ich wohl übersehen, bin vom 3.0si ausgegangen. Die Verbrauchswerte vom M waren mir nicht bekannt, aber jetzt weiß ich bescheid ..oha ;)

Scherzkekse, der BC zeigt ja auch den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset an. Wenn das schon 10.000km her ist, schwankt das natürlich nicht mehr besonders ;)

Grüße

Sascha

Ne ne der wurde schon mal gedrückt der Resetknopf :)

Ich persönlich kann die A92 empfehlen. ;) Zu bestimmten Uhrzeiten is es da leer wie auf einem Friedhof! :)

Hab mit der letzten Tankfuellung meinen persoenlichen Rekord aufgestellt: 7,73 l/100km;)
BC hatte 8,1 angezeigt.

Das funktioniert aber auch nur im Winter:D

Aktuell laut BC 6.5 Liter ,laut Berechnungen 9liter bei Tempo 110 auf der Autobahn über 275km..:-(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Klingt nach relativ viel... meiner verbracht zwischen 80 - 120 kmh nicht mehr als 8,4 L / 100 km (berechnet!). Bester Verbrauch bisher: 7,24 L / 100 km bei durchschnittlich 105 kmh über 350 km Autobahn / Landstraße (am Anfang und Ende jeweils ein wenig Innerorts).

Wen es interessiert, ein wenig Statistik... http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/406566.html
ist meines erachtens nach auch unverschämt viel.einer der Gründe warum ich mit dem Wagen so unzufrieden bin

Sent from my iPhone using Tapatalk

So....dann will ich auch mal. Hab auf einer Strecke von knapp 270km unglaubliche 6,8l/100km geschafft....tadddaaaaaaa ;)Foto.JPG

Gut, im Schnitt komm ich so auf 10 bis 11 :D

meiner ist bei strich 120 auf der autobahn bei unter 7,5 liter, .... 100 km nach reset also wird es passen

Also ich hab jetzt auch nach knapp 20000km einen Wert von 9,1.

Und wie schon gesagt wurde,für einen 3.0 Liter Motor ist das schon zufriedenstellend ....

Was mir aufgefallen ist, das ich 110 mehr verbrauche als bei 140 laufen lassen ;)

Hallo,
wenn viele Überlandfahrten dabei sind, ergeben sich 7,8 bis 7,9 Liter / 100 km. Meine Fahrweise ist dann ziemlich moderat, also 90 bis max. 120 km/h. Mein Gesamtverbrauch über etwa 15.000 km liegt bei 9,3 Liter / 100 km.
Gruß,
Hamfri

980km Autobahn Nord - Süd ... 8.5L :-)
schon ganz geil,... mit viel gepäck (sowohl Kofferraum als auch Beifahrersitz voll mit Klamotten)

Zurück
Oben Unten