M Einstiegsleisten

muccooper

Testfahrer
Hallo,

ich würde gerne die Plastikteile gegen die M Einstiegsleisten ersetzen. Hat das schon jemand gemacht? Ist der Umbau einfach? Und was kosten die Teile?

Danke schon mal...

bmw-z4-m-sportpaket-02-498x352.jpg

AW: M Einstiegsleisten

Hi,

die Teile sind bei meinem 35is ab Werk dran. Da eine davon bei der Auslieferung eine kleine Delle hatte, wurde das Teil gleich ausgetauscht. Die Leisten werden einfach nur eingesteckt und rasten dann ein. Super einfach. Was sie kosten, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Die dürften so bei ungefähr 120 € liegen meine ich.

Das klingt schon mal gut, vielen Dank!
120 € für beide zusammen und nicht pro Stück geh ich jetzt mal von aus.

Ja genau. Kannst zur Not aber auch mal auf der BMW Seite unter den Zubehör Katalogen gucken. Da müssten die auch drin sein.

Hallo
Hatte gestern bei meinem Händler angerufen und nach dem Preis gefragt, er sagte 115,50 (inc. 10% Rabatt) kosten die beiden Leisten. Bin auch am überlegen ob ich sie nicht austausche, die orginalen sehen sehr "billig" aus.

LAut Zubehör Katalog
Einmal links 51 47 8 040 123
Einmal rechts 51 47 8 040 124

Zusammen laut Preisliste 128 Euronen.

Danke für Eure Infos.

Mein Freundlicher war so freundlich mir den alten Zubehörkatalog zu geben. Da kann ich die Leisten aus dem neuen M Sportpaket natürlich lange suchen...

Habe heute bei -6 Grad montiert..... Wollte nicht mehr warten.... Muss sagen im montierten zustand sehen sie Klasse aus, schon besser als die normalen Bmw Einstiegsleisten, aber um den Preis habe ich mir ein wenig mehr erwartet.... Nicht optisch sondern von der Qualität.... Die kosten in der Produktion nicht mal 20 Euro... Da waren die vom E90, E61 und sogar vom alten E85 qualitativ Hochwertiger und "mehr" Material

Habe heute bei -6 Grad montiert..... Wollte nicht mehr warten.... Muss sagen im montierten zustand sehen sie Klasse aus, schon besser als die normalen Bmw Einstiegsleisten, aber um den Preis habe ich mir ein wenig mehr erwartet.... Nicht optisch sondern von der Qualität.... Die kosten in der Produktion nicht mal 20 Euro... Da waren die vom E90, E61 und sogar vom alten E85 qualitativ Hochwertiger und "mehr" Material

Wie hast du die "ab Werk montierten" Leisen zuvor entfernt?

Ok, welche Gründe der auch immer dafür hatte ;)

Ich brauch keine Anleitung ich will nur wissen ob ich die runterreissen muss oder vorsichtig anhebeln oder wie auch immer :13wink3z:

Und am besten gleich eine Ladung Clips (Nr. 51471840960 müsste passen) mitkaufen, die bröseln gerne mal beim Ausclipsen weg.

Gruß

Mick

Hallo

Bei mir waren die Dinger an der Leiste, braucht man nicht extra mitbestellen, oder ist das inzwischen anders?

Hab vor zwei Wochen eine neue M-Einstiegsleiste bestellt. Da waren neue Clips an der Leiste.

Zurück
Oben Unten