muss mal MB mit der mobilo Garantie loben...

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

nach einem Pannenfall in Österreich (Diesel "eingefroren")....hat MB den Pannendienst geschickt dafür die Kosten übernommen, ebenso die Hotelübernachtung.....find ich eine tolle Leistung. Dieser Service soll ja bis zu 30 Jahre nach EZ gelten (vorausgesetzt man macht regelmässige Inspektion beim :))
Ich bin zwar auch im ADAC, aber ohne Auslandsschutzbrief. Ist aber für den T car nicht nötig.....wie das gestrige Erlebnis zeigt.

BMW bietet diesen Service leider ja nur bis 5 Jahre nach EZ an.....schade eigentlich. Da könnte sich BMW mal ein Beispiel dran nehmen....

BMW bietet diesen Service leider ja nur bis 5 Jahre nach EZ an.....schade eigentlich. Da könnte sich BMW mal ein Beispiel dran nehmen....

Für sowas würde ich niemals einen Pannendienst brauchen, da ich einen Benziner fahre! ;)
Als mein ZQP 11 Jahre alt war, wurde mir vom BMW-Pannenservice auch kostenlos geholfen (Nockenwellensensor).

Ein BMW wäre gar nicht liegengeblieben :p :P

Das kommt darauf an. Wenn man es sich als Deutscher Premium Hersteller erlaubt, den Diesel-Zuheizer einzusparen, damit dann gefrorene Wasserkristalle den Dieselfilter und Wasserabscheider zusetzten, dann kann auch ein BMW liegenbleiben. ;-) Inwieweit BMW das macht, weiß ich allerdings nicht, aber Mercedes tut es wohl.

Das kommt darauf an. Wenn man es sich als Deutscher Premium Hersteller erlaubt, den Diesel-Zuheizer einzusparen, damit dann gefrorene Wasserkristalle den Dieselfilter und Wasserabscheider zusetzten, dann kann auch ein BMW liegenbleiben. ;-) Inwieweit BMW das macht, weiß ich allerdings nicht, aber Mercedes tut es wohl.

BMW ist nicht mal in der Lage auch jenseits der 30.000 Euro-Klasse funktionierende Zündspulen und Injektoren einzubauen (gut, ist bei Mercedes und VW anscheinend auch nicht anders), aber sowas dürfte heutzutage wirklich nicht mehr passieren.

Hi

nach einem Pannenfall in Österreich (Diesel "eingefroren")....hat MB den Pannendienst geschickt dafür die Kosten übernommen, ebenso die Hotelübernachtung.....find ich eine tolle Leistung. Dieser Service soll ja bis zu 30 Jahre nach EZ gelten (vorausgesetzt man macht regelmässige Inspektion beim :))
Ich bin zwar auch im ADAC, aber ohne Auslandsschutzbrief. .............

Jetzt weisste auch, warum MB in der Pannenstatistik immer unter den Besten ist? Wer ruft den ADAC, wenns Daimler kostenlos macht? In welche Statistik rutsch dein Auto dann rein? :-)

Und trotzdem bleib ich im ADAC *hab ja den ZZZZ der Frau noch am Hals:b:X *

.

Jetzt weisste auch, warum MB in der Pannenstatistik immer unter den Besten ist? Wer ruft den ADAC, wenns Daimler kostenlos macht? In welche Statistik rutsch dein Auto dann rein? :)

Und trotzdem bleib ich im ADAC *hab ja den ZZZZ der Frau noch am Hals:b:X *

.

Hi...gute und berechtigte Frage....in meinem Fall hat MB den ADAC beauftragt...weil keine MB Werkstatt freie Kapazitäten hatte bzw die nächste auch zu weit weg war....denke dann, wenn der ADAC kommt dann erscheint die Panne auch in der ADAC Statistik (auch wenn von MB beauftragt)...die von MB direkt behobenen gehen in die Satistik aber nicht ein. (gibt ja keine Meldepflicht)

Zurück
Oben Unten